Beiträge von euro9999

das sollte doch in deinem Handbuch, sprich Bedienungsanleitung drinnen stehen
    was Standard Einstellung bedeutet

Da steht Standard 4 Klicks, 10 Stufen einstellbar und Einstellungen ist auf Gewicht mit Gepäck, bzw. Sozius anzupassen.

Aber leider nicht in welche Richtung, bzw. welche Einstellung welchem Gewicht entspricht. :nein:

...Standard ist Stufe 4 und das entspricht doch nicht 85 kg!

dann bräuchte ich da ja gar nix umstellen, obwohl ich mit Montur schon auf 90kg kommen könnt,

hmmm, beim nächsten Mal ab auf die Wage!! :crazy:

gibts da ne Tabelle, mit den Einstellungen?

ui, und da brauch ich ja laut Handbuch Spezialwerkzeug, den Hakenschlüssel T106S!! :nein:

Ja der Schalthebel muss zwingend runter. Hatte vorher immer Probleme dass die Gäng nicht richtig drin waren. Seither 0 Probleme. Denn Bremshebel muss ich mir ebenfalls noch vornehmen.

Hab den Schalthebel jetz auch eine Raste nach unten geändert.
    Hab das selbe Problem wie von dir beschrieben.

Probier das jetz mal so, kann aber wegen dem scheiß Wetter leider grade nicht fahren.

Aber beim Probesitzen war das Gefühl schon um einiges besser.

Nö, einfach mit erhöhtem Kraftaufwand aufgeschraubt!
    Ging eigentlich relativ einfach. Der Schweißpunkt ist dann beim Aufschrauben
    einfach durchgerissen.

Hmmm, bei mir springt der Schlüssel über, beim Aufschrauben.

Komisch, da ich nicht denke, dass ich das war.
    Hab eigentlich gar nicht so fest angepackt.

:nein:

Foto von der Schraube gemacht und die sieht nicht so gut aus.

Dann muss ich wohl wirklich versuchen ne passende Nuss zu finden.

...ist eine Innensechskant Schraube.
    4er glaub ich. Da ist allerdings außen ein Schweißpunkt dran...

so, hab vorhin mal versucht die Schraube zu öffnen, keine Chance.

Hast du den Schweißpunkt entfernt? Mit nem Dremel?

Wie kommst denn da ran? :motzki:

Oder ich versuchs mit ner Nuss, da hätte man mehr Kraft.

Hmmm, vielleicht solls auch einfach nicht sein, 135,- Flocken is eigentlich eh zu viel!!

So, hab mir jetzt mal die US-20 von Kriega bei Offroad-Kontor bestellt.
    #KLICK#

Musste jetz fast sein, da ich bei der letzten Tour doch etwas genervt davon war gar nichts mitnehmen zu können.
    Und mein Kumpel mit seiner SV hatte nen Tankrucksack.

Mal sehen wie die sich dann auf der Duke schlägt.
    Hab mich für die 20er entschieden, da man dann immer noch später zwei 10er dranhängen kann und somit gar nicht mehr so wenig Stauraum zur Verfügung hat.

Wenn sie da ist, gibt's auf jeden Fall auch Fotos dazu und ne kleine Einschätzung zu Montage und Qualität.

:guckst du hier:

Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen und detaillierten Antworten :Daumen hoch:

Dann werd ich den wohl mal demontieren, bei Gelegenheit.

Leider is der Wetterbericht ja nicht gerade berauschend für die nächsten Tage.

Aber wenigstens gestern ne schöne Tour durchs Salzkammergut gemacht!! :wheelie:
    Da is mir übrigens noch ne weiße 12er Duke untergekommen!! :grins:

So, jetzt mal ne blöde Frage.

Hab ja jetzt meinen Akra dran, der vom Sound her meiner Meinung nach schon um einiges besser ist als der Originaltopf.

Jetzt will ich natürlich auch mal probieren, wie sich das ganze ohne DB-Eater anhört. :wheelie:

Blos hab ich, wenn ich mir die Sache so ansehe, nicht den leisesten Schimmer, wie ich die Schraube da hinten aufbringen soll.

Was hat die überhaupt für nen Kopf, nichtmal das kann man sehen, bzw. mit welchem Werkzeug soll man da denn hinkommen, is ja so wenig Platz.

Oder seh ich das falsch und der Gummi muss weg und auf dieser Seite ist dann die Schraube?

Fragen über Fragen, sorry. :knie nieder:

D

Dann sag mir bitte Bescheid zwecks dem Mapping, das würd mich schon interessieren.

So, gerade mit dem Händler telefoniert und direkt mit dem Mechaniker gesprochen und es wurde doch kein Mapping aufgespielt.

Selbe Aussage wie schon bekannt, gibt momentan nur ein Mapping für den EVO1 Tuning-Kit

Er hat mir lediglich das Poti auf Advanced gestellt!! :wheelie:

...vom Händler, hier aus dem Forum und rein von der Logik her!
    Es gibt den VSD und da sitzt auch der KAT drin, warum also sollte man
    dann aufgrund einer Änderung NACH dem VSD irgendwas am Mapping machen müssen?

...wie vor 8 Wochen schon und wahrscheinlich wird sich da auch nicht viel ändern...

Leider hast du konsequent überlesen, dass ich ja eigentlich auch der Meinung bin es wird kein Mapping benötigt! :grins:

Dennoch ist deine Argumentation nicht ganz schlüssig, denn trotz gleichbleibendem Vorschalldämpfer kann sich ja durch Änderung des Endtopfes zumindest der Staudruck des kompletten Abgassystems ändern und somit Einfluss auf den Motor nehmen. :kapituliere:

...der Akra ist ein Slip-On ESD und da gibt es bzw. braucht man kein
    anderes Mapping! Da hat Dein Händler Dir entweder Käse erzählt oder das
    falsche Mapping aufgespielt!

und woher beziehst du deine Informationen?

Wobei ich auch der Ansicht bin, dass man normalerweise für einen Slipon kein Mapping braucht.

Drum werd ich auch nochmal nachfragen, was die da jetz wirklich draufgespielt haben oder nicht.

Die Frage ist dann zudem, was kann schlimmstenfalls passieren mit nem falschen Mapping?
    Könnte meiner Meinung nach höchstens schlechter laufen. :rolleyes:

Wieso wusstet Ihr das schon nur ich nicht :tröst:

Komisch, bei mir ist jetzt der Akra montiert und der Händler hat angeblich ein Mapping eingespielt,
    muss ich nochmal fragen.

Aber muss eh nochmal hin zwecks den Felgenaufklebern, die ham die leider voll versaut!! :motzki:

Find den Akra übrigens jetz vom Sound her gar nicht mal sooo schlecht, obwohl ich jetz blos brav ein paar km heimgefahren bin!!

Meine Maschine steht immer noch beim Händler. Nächste Woche Donnerstag ist Stichtag. Ab da akzeptiere ich keine Verzögerung mehr. Wenn der mir noch mit IRGENDEINEM "aber" kommt, dann scheiss ich ihm auf die Theke, stecke die zusammengerollte Kohle in den dampfenden Haufen und zerre dem die Karre ausm Laden! Aber ja, da ist der Serien ESD drauf. Ich glaub, ich war jetzt schon 5 mal da und hab auf MEINER Maschine ne "Probefahrt" gemacht -.-

Er hat aber nen Akra da rumliegen... Bin schwer am überlegen, ob ich den nicht einfach draufspaxen lasse. Aber dann kam der LEO von eBay und jetzt bin ich mir schon wieder unschlüssig.

EDIT: vielleicht sollte ich mich auch mal erbarmen und den Sebring testen. Notfalls geht der bei eBay auch für unwesentlich weniger als Neupreis sicher wieder weg.

da gehts mir wie dir, meine ist auch ein Vorführer, aber nächste Woche soll ich sie endlich bekommen!! :wheelie:

Das stimmt. Hast Du ein passendes Ralais gefunden?

hab bis jetz noch keines bestellt, wollte mal mit meinem Händler sprechen ob der evtl. die Blinker gleich mit montiert, da er sowieso auch noch das PP-Heck anbauen muss.
    Der weiß sicher welches Relais verwendet werden muss und hat vielleicht sogar eins parat. :denk: