Mal son Flammenwerfer vom Dachdecker reinhalten und bissle das GAS aufdrehn ![]()
Schalldämpfer Thread - Duke 4/5
-
- 690 Duke 4
- Faritan
-
-
Ich nehme mal schwer an, der VSD ist ein Reflektionsdämpfer - da is dann nix mit ausbrennen. Den musste schon aufflexen, leer räumen und ein durchgehendes Rohr reinschweißen. Irgendwann wirds aber auch sicher nen Zubehör VSD im Rahmen einer Komplettanlage geben. Die Duke ist ja gerade mal seit dem Frühjahr auf dem Markt. Vielleicht müssen wir nur etwas Geduld haben ;)
EDIT:

-
Mal son Flammenwerfer vom Dachdecker reinhalten und bissle das GAS aufdrehn

wat mut dat mut
-
I tried a duke with the akra (dbkiller on) and CAT before I buy mine and I can tell you that the sound is very much louder here, like if there were not db killer at all. It sounds a bit like the big scooters (tmax,...) with akra or leovince exhaust and no dbkiller that we see (and hear) a lot in France.
this sounds good^^
but really i think so it´s to much for german police... it´s really to extrem for us for normal driving in citys... in germany we paid at the moment 135 euros without db killer :-( all solutions at the moment with good sound is illegally ...this video is not the best but a taste of the fresco akra combination
-
...vom Händler, hier aus dem Forum und rein von der Logik her!
Es gibt den VSD und da sitzt auch der KAT drin, warum also sollte man
dann aufgrund einer Änderung NACH dem VSD irgendwas am Mapping machen müssen?...wie vor 8 Wochen schon und wahrscheinlich wird sich da auch nicht viel ändern...
Leider hast du konsequent überlesen, dass ich ja eigentlich auch der Meinung bin es wird kein Mapping benötigt!

Dennoch ist deine Argumentation nicht ganz schlüssig, denn trotz gleichbleibendem Vorschalldämpfer kann sich ja durch Änderung des Endtopfes zumindest der Staudruck des kompletten Abgassystems ändern und somit Einfluss auf den Motor nehmen.

-
Oha, das klingt amtlich! Wenn der den Hobel aufreißt fallen die Scheinen zusammen.. Ist aber wirklich schon zu laut, da bekommst in Deutschland an jeder Ecke Ärger. Und das tatsächlich zu recht..

-
ich höre gar nix

-
ich höre gar nix

Lautsprecher einschalten
Na mit dem Teil hast wirklich dann nur Probleme. -
Meine ist deutlich lauter, was hört ihr denn da...oder habe ich falsches Video...??? das ist ja fast wie ein Elektrobike
-
also der hat ja bei dem video nun kaum gas gegeben ... aber man hört auf jedenfall schon raus wie jeder duke fahrer auch weiß ... im 2 oder 3. gang mal aufreißen kannst du ganz ehrlich knicken!
noch dazu ist eh noch der db killer drin und so hier in muc rumfahren da brauche ich mir leider nichts mehr einbilden/erhoffen... also akra/leovince slip on ohne killer ist im moment ganz gut! man kann leise fahren und auf zug laut sein^^
unwohl fühle ich mich zwar auch aber mei das wird schon^^ mein db killer hat auch schon unter meinen sozius ein plätzchen gefunden^^
und standgas ist ja eh langweilig und leise lediglich bei last gut^^ sprich ich versuch immer dem hoffentlich netten stadtpolizisten was vorzujammern das diese eh so leise ist...
http://www.youtube.com/watch?v=XJaU6RtNgg4&feature=relmfu (fresco akra kombination im stand)
-
Ein wirklich sehr schöner Sound, aber leider viel zu laut!
Kann man wirklich nur hoffen dass es eine Komplettanlage mit gutem aber nicht zu lautem Sound geben wird! 
-
Wenn Akra und Fresko zu laut sind und der ESD im Endeffekt eh nicht so viel bringt. Wie wäre es dann mit Fresko UND Serien-Endtopf?
Vielleicht kann man damit wieder ein wenig drosseln und hat sogar noch die originalen KTM Nummern auf dem ESD stehen ohne dass die
so viel dagegen sagen kann.Bleibt die Frage offen, wann der Akra VSD von der EJC rauskommt.
-
Wenn Akra und Fresko zu laut sind und der ESD im Endeffekt eh nicht so viel bringt. Wie wäre es dann mit Fresko UND Serien-Endtopf?
Vielleicht kann man damit wieder ein wenig drosseln und hat sogar noch die originalen KTM Nummern auf dem ESD stehen ohne dass die
so viel dagegen sagen kann.Bleibt die Frage offen, wann der Akra VSD von der EJC rauskommt.
würde gerne dazu ja sagen^^ aber wie auch schon paar mal erwähnt der orginale esd nimmt den hauptanteil an db´s weg und sobald der nicht mehr im spiel ist hast du ein extrem lautes böllern ... ob akra oder serien topf spielt da kaum noch ne rolle...wie gesagt wir wissen das der serientopf im vergleich zum akra mit db killer nicht wirklich so viel lauter ist bzw. es sind schon paar db´s aber die machen den eindruck auch nicht besser...
aber fresco hin oder her lieferzeiten aktuell bis fast schon ende der motorradsaison sind ja sowieso nicht akzeptabel
-
D
Dann sag mir bitte Bescheid zwecks dem Mapping, das würd mich schon interessieren.
So, gerade mit dem Händler telefoniert und direkt mit dem Mechaniker gesprochen und es wurde doch kein Mapping aufgespielt.Selbe Aussage wie schon bekannt, gibt momentan nur ein Mapping für den EVO1 Tuning-Kit
Er hat mir lediglich das Poti auf Advanced gestellt!!

-
Na das war doch fast klar.
-
Ihr werdet es nicht glauben, ich bekomme Morgen oder Übermorgen die GPR Komplettanlage per
NN zugeschickt. Hab heute einen Anruf bekommen, das die Anlage da sei.
Da hätte ich ja mein Lebtag nicht mit gerechnet.
Wie lange dauert denn etwa der Austausch von der Anlage?
Will ja eigentlich gleich umbauen, hab nur immo den Arsch voll zu tun.
Haben alle Sportauspüffe nen Silencer eingebaut? -
Umbau wird ca. 60 Minuten dauern.
Nicht alle haben nen db-Killer verbaut. -
Sodele,
hier mal ne kleine Info von Hattech:
Hallo Daniel,
besten Dank für die Anfrage.
Die Komplettanlage mit den Dark Style CONE Dämpfern und Kat kostet 1360.- Euro.
Einzelabnahme 80.- Euro.
Motorrad muss zum Umbau mindestens 3 Tage zu uns.
Termin nach Vereinbarung.Frage noch von mir:
Doppelauspuffanlage?
Sound?Hallo Daniel, ja das wäre die Komplettanlage mit Doppelschalldämpfer.
Guter Sound versprochen… -
Das klingt doch wirklich vernünftig
Hattest du dir den Leo eigentlich auch testweise mal bestellt? Ja, oder? -
Das klingt doch wirklich vernünftig
Hattest du dir den Leo eigentlich auch testweise mal bestellt? Ja, oder?
Nee hab ihn dann wieder storniert.Jo und wer testet das bei Hattech nun?