Beiträge von bschenker

Es ist nicht einmal eine Frage ob es passt.

Das Problem ist die 950SM hat Fallstromvergaser (vertikal), die genannten Flachschiebervergaser sind vom System Flachstromvergaser (horizontal).

Soweit mir bekannt ist gibt es die Flachschiebervergaser nicht als Fallstromvariante.

.

Die Modelle mit den kurzen Garantiezeiten sind diejenigen die als Rennsportmodelle angesehen werden.

Normalerweise haben auch andere Marken für diese Modelle eine verkürzte Garantiezeit, ja sogar gar keine.

.

Zitat

die 690er Enduro hat wohl einen Vergaser, laut KTM-Webseite.

Auf der KTM Immage Seite wird uns ja auch ein 4 Takt Zylinderkopf als den einer 300EXC verkauft, u.s.w.!

.

Da ja eine solche Anlage etwas kostet.....

Zitat

Sonst sieht sie ja nicht schlecht aus. :knie nieder: Bis auf den leidigen Preis. :daumen runter:

ist es dann nicht gescheiter, statt auszuschalten, gleich weglassen.

Bin übrigens nicht gegen ABS aber nur am richtigen Ort.
    Mit der ADV ABS jedenfalls schalte Ich sie Bergabwärts immer aus.

.

Nun bei der ADV gibt es ABS und sogar abschaltbar.

Frage:
    Warum an einem Strassensportmotorrad ABS verlangen und gleichzeitig darauf bestehen das es abschaltbar ist.
    Gehts etwa ins Gelände?

.

Zitat

Bin dann wieder Honda gefahren, bis die Qualität so Mitte der Neunziger den Bach runter :daumen runter: ging, und die Ihre Weiterentwicklung aufs Autogeschäft fokussierten. 91'er Domi :der Hammer: bekommt ihr Gnadenbrot bei mir.

Das hing zum Teil mit dem beginn der Montageproduktion in Italien und Spanien zusammen, man hatte schwierigkeit die Qualitätskontrolle in den griff zu kriegen.

Allgemein, mit wenigen Ausnahmen, wahren die Fahrzeuge aus der Japan und USA Produktion problemarm.

Auch Toyota die qualitäts mässig einen sehr guten Namen haben, hatte einige Schwierigkeiten als sie, vom Europarlament gezwungen, vermehrt Produkte aus der Union verbauen mussten!

.

Zitat

Genau,

das Verrückteste ist aber Harley Davidson. 80% der Teile sind NICHT amerikanisch im Gegensatz zur Honda Gold Wing, die zu 100% aus amerikanischen Teilen gebaut wird.

Und was gilt als amerikanisch....???

Dann hat Honda respektiv Denso heute eine amerikanische Produktionsstätte. Bei den letzten neuen Gold Wing die mir in die Hände kammen stand auf dem Anlasser, Vergaser und Alternator "Made in Japan". Die Schalter, wenn nicht von Kymco in Taiwan, sicherlich auch aus Japan. Der Kabelbaum kam aus Mexico, das zwar auch zu Nordamerika gehört.

Sicherlich verbaut Honda USA mehr Teile aus US Produktion als Harley.

Eine kleine Anektote: vor ein paar Jahren an einem HD Jubileum, sagte einer der Chefs nach eine Breitseite in richtung Japaner, sie hätten in der Rahmenproduktion mit einem neuen Automaten eine Einsparung von 35 Stunden erreicht.
    Sie dürfen Raten von wo die Maschiene stammte die gezeigt wurde!

.

Zitat

Ich persönlich warte jedoch noch bis Ende Winter, Anfang Frühjahr 2008 weil ich noch 1 bis 2 Versionen vom Mapping abwarten will und dann erst die Töpfe kaufen...

Wenn das nur gut geht, bei der LC8 950ADV ist immer noch das erste Mapping (2003) aktuell!

Übrigens, wenn die Akrapovic's mit Katalisatoren verbaut werden, ist das original Mapping gültig!

.

Da die SMR auf der SX (MotoCross) basiert, gibt es ausser den Kabeln zur Zündbox, nur die Verbindung zur Zündspulle, sowie das Kabel für den Masseschalter.

Es gibt keine Homologation für die SMR, genau so wie für die SX, und somit kann es keine Grundlage für eine mögliche Strassenzulassung geben.

Mit anderen Worten, es existieren keine Abgastestwerte, sowie keine Lärmmessungen nach EU Norm. Dazu entspricht das Fahrzeug nicht den EU Bauvorschriften.

.

Zitat

Wenn jemand auch zu zweit schnell fahren will ist mit 64 PS nix mehr!

Darf ich mal Fragen wie den die Leute mit einer Horex 350, BMW R50 (auch R69) oder einer Triumph Tiger gefahren sind.

:denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

Sind die gekrochen?

Aber prinzipiell bin ich damit Einverstanden das die heutigen Motorräder, vor allem die Sportlichen, nicht umbedingt zum Soziusbetrieb geeignet sind.
    Vielleicht die gelegenheit der Freundin das Fahren schmackhaft zu machen, und mit zwei Fahrzeugen auszufahren.

.