Beiträge von bschenker

    Die normale SM ist 2008 die 990SM!


    Übrigens rein metallisch ist der Katalizzator nicht, höchstens als Trägermaterial. Aber es muss sich wohl um einen anderen Katalizzator handeln, es bleibt trotzdem die Frage wie ist es möglich mit Vergaser, ohne Lamdaregelung diese Hürde zu nehmen.


    .

    Auch wen ich nicht verstehe wie es technisch machbar ist, scheint es so das die beiden Modelle 950SMR und SE 08 EURO3 homologiert sind. Dies jedenfalls sagt eine Notizie aus Mattinghofen. Im Moment gibt es jedoch keine officielle Bestättigung.


    Laut der Ersatzteiliste 2008 der beiden Modelle ändern sich nur die beiden Schalldämpfer, der Rest Ansaug, Vergaser, Zündbox und Auspuffrohre bleiben gleich!

    Aktuelle Situaton in der Schweiz!


    Am Meeting wurde gesagt was eigentlich schon in allen Zeitschriften stand, betreffend Preis wurden wir auf die SwissMoto im Februar vertröstet oder eventuel vorher bestätigte Bestellungen, diese würden mit dem definitiven Preis erfolgen.
    Nachdem mehr oder weniger alle Händler diese Situation reklamiert hatten wurden indikative Preise genannt, aber immer mit dem Hinweis auf die Swissmoto.


    Keines der neuen Modelle (ausnahme EXC,SX,Mini) kann heute, dem 15.11.2007, vom Händler bestellt werden. Es gibt auf Anfrage für einige Modelle ungefähre Lieferzeiten, jedoch ohne Gewähr.


    Denn sichersten Wert betreffend Liefertermin haben wir vom RC8 wo der von Pieren festgelegte lancierungs Termin April 08 eingehalten werden muss, will heissen erste Motos ende April anfangs Mai. Allerdings auf den definitiven Preis müssen wir den Februar abwarten.


    .

    Ich hatte in Mailand das gefühl das die Höhe nach unten gegangen ist. Wahr übrigens schon bei der 690SM der Fall.
    Ich glaube es sollte möglich sein mit den vorhandenen Einstellmöglichkeiten am Fahrzeug ein gutes Resultat für kleine Leute zu erreichen.

    Habe ein bisschen Probleme zu verstehen das man herausfinden will wie man ein Modell tiefer setzt bevor man darauf gesessen ist!


    Mit Ausnahme der Rally Replica sind alle bisherigen 690er Modelle gegenüber den Vorgänger ziemlich tief. Siehe auch alle Kommentare über die in Paris vorgestellten Modell, im allgemeinen wurde der :Daumen runter: kleine Federweg :Daumen runter: bemängelt!


    .

    950 Adventure 2003/04 = Artikelnummer 600.03.022.144
    950 Adventure S 2003/04 = Artikelnummer 600.03.022.044


    950/990 Adventure 2005/06/07 = Artikelnummer 600.03.022.400 30
    950/990 Adventure S 2005/06 = Artikelnummer 600.03.022.300 30


    990 Adventure S 2007 = Artikelnummer 600.03.022.000 30


    Der Ständer im spezial Werkzeug entspricht in der Höhe dem Adventure S von 2003. (Möchte sehen wie leicht Ihre Werkstatt, Ihre ADV damit aufbockt)


    Vermutlich hat der Ständer der Adventure S von 2007 die gleiche Höhe wie von der S 2003. Bei der 2003 wahren die Ständer Zubehör und die Nummer beinhaltet alles Material (Federn, Schrauben etc.)
    Der Ständer der Adventure S 2005/06 dürfte in der Höhe dem Ständer der Standart ADV von 2003 entsprechen.

    KTM Kalender 2007 zeigt auch die RC8 allerdings den Prototyp.


    Da die offiziele Lancierung des Modells im April vorgesehen ist dürften die RC8er kaum früher lieferbar sein.