Beiträge von bschenker

    Irgendwie habe ich den Eindruck das sich die Aussage selbst wiederspricht.


    Alles als positiv bewertete spricht ja gerade für die RC8.


    Das mit dem Getriebe müsste nach ein paar tausend KM nachkontrolliert werden. Bei fast allen LC8 haben die Kunden anfänglich ein hakeliges Getriebe festgestellt, dies aber später nie mehr Erwähnt.


    Der Lenker müsste woll an den entsprechenden Fahrer angepasst werden.

    Die Produktion von KTM hat in den letzten Jahren enorm zugenommen, dabei ist es bis zu einem gewissen Grad verständlich das es Probleme mit der Logistik geben kann.


    Es gilt aber auch zu Berücksichtigen das diese Produktion im Verhältniss zu den Grossen, immer noch minim ist. KTM stützt sich dabei hauptsächlich auf die Lokalen (EU) Lieferanten, leider handelt es sich dabei um Firmen die auch Lieferanten der Autoindustrie sind und das in ganz anderen Stückzahlen. Darum muss KTM einige Probleme in kauf nehmen, mit Ihren Stückzahlen haben Sie kein Gewicht druck zu machen.


    Einige der Probleme die in verschiedenen Forums dauerbrenner sind, haben Ihren Ursprung zum grossen Teil in dieser Situation.

    Im KTM Bestellformular gibt es nur orange und weiss, habe allerdings Bilder gesehen (müssten intern von KTM stammen) ende Frühling 2007, da wahr eine orange und eine schwarz. Wahrscheinlich hatte man sich nachträglich für die Farbe weiss anstelle von schwarz entschieden.

    Natürlich!


    Gehe zum nächsten Händler und lass Dir einen Strassen PowerParts Katalog geben. Nun genügt es die benötigten Teile zu Bestellen, die Nummern sind angegeben. Könnte mir Vorstellen, das der Händler, dabei bei der Montage entgegen kommt!

    Obwohl der Fussrasterkit fehlt ist das Problem nur der Bolzen, alle Teile im Kit mit Ausnahme der zwei Bolzen sind dieselben wie im Standardkit der bei den meisten Modellen anwendung findet.


    Dabei kann der Standardkit (DukeIII, 690SM, 990ADV etc.) Notfalls montiert werden.


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    Sollte doch eigentlich klar sein auch wenn ich eure Gesetze nicht im Detail kenne.


    Zusammen mit der Lärmmessung zur homologation, wird nach erfolgreichem Abschluss, eine Standmessung vorgenommen.
    Dieser gemessene Wert ist also vom homologations zustand abhängig, darum gibt es ja keinen Grenzwert.


    Dürfte darum klar sein das eine Nachträgliche änderung nicht möglich ist.


    Ein homologierter fremd Auspuff kann also einen anderen Wert für die Standmessung haben, auch wenn er den EURO vorschriften entspricht, müsste dann jedoch aus den Homologationspapieren hervor gehen, sonst gelten die original Werte. So wird es jedenfalls bei uns gehandhabt.

    Ist es so schwer sich vorzustellen was passieren kann wenn die Elektronik, in einen Fahrzustand eingreift, auf den Verdacht hin es könnte sich um einen gewissen möglichen Zustand handeln.


    Nach einer Berechnung aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit kann es keinen sicheren Wert geben.

    Um ein System zu haben das nicht gefährlich wird, braucht man die gleichen Radsensoren wie Sie fürs ABS verwendet werden, nur dies gibt Gewähr für genaue Daten über den Istzustand der Räder.

    Vielleicht sollten Sie Im Forum einmal Nachschauen was schon alles über den Gangsensor geschrieben wurde. Früher gab es Ihn nur für den Neutral, bevor es aus Homologationsgründen nötig wurde auch den zweiten und dritten Gang zu erkennen.


    Ich kann Ihnen Versichern das das selbe System als Anti-hopping, anwendung findet wie schon in allen LC8 Motoren vorhanden ist. Von einer elektronischen Beeinflussung hat man nichts gesagt. Und das müsste man ja immerhin kennen wenn es um die Fehlerfindung geht.

    Der Ganganzeiger funktioniert genau gleich wie bei den Anderen.
    Anzeige für Neutral, sowie zweiter und dritter Gang.


    Wie soll die Elektronik wissen welcher Gang es ist ausser den genannten?


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    Offiziell sind zwei Positionen vorgesehen, mit und ohne Distanzring. Soweit ich feststellen konnte sollte der Winkel nicht verändert werden um irgendwelches Anstehen zu vermeiden.

    Hat jemand daran gedacht das diese Idee allein für den Rennspoirt geboren wurde und eine Serienproduktion nie Vorgesehen wahr. Die NR750 wurde Angeboten um ein Jubileum zu Feiern (müsste Nachforschen kann mich nicht mehr an alle Details errinnern), und praktisch in Handarbeit erstellt, die letzte ungefähr 2 Jahre nach Beginn der Produktion. Diese Technik ist nicht für eine Serienproduktion geeignet.


    Auch für die 50er gab es keine eigentliche Serienproduktion und wurde exklusiv in Japan Angeboten weil es dort Leute gibt die bereit sind für so ein technisches Spielzeug Geld auszugeben, ein paar haben durch direkt Import den Weg nach Europa gefunden. Vermutlich können Sie nicht einmal auf unseren Strassen bewegt werden.

    Alles falsch!
    Von Anfang war die Anzahl limitiert.
    Es gab eine Produktion auf Bestellung, diese wahr 1 Jahr offen, aber ging höchstens bis 1000 Stück.


    Übrigens gab es in Japan eine 50er mit Ovalkolben.


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