Hallo,
heute erhalten http://www.radguard.com.au/ktm-690-duke-2012-rad-guard/
und gleich angebaut.
Jetzt fühle ich mich wohler mit Schutzgitter vor dem Kühler
Servus Snag
![]()
Hallo,
heute erhalten http://www.radguard.com.au/ktm-690-duke-2012-rad-guard/
und gleich angebaut.
Jetzt fühle ich mich wohler mit Schutzgitter vor dem Kühler
Servus Snag
![]()
gestern bei 1570 km meine 1. Ispektion hinter mir gebracht. Standlichtlamperl war durchgeschüttelt.
Von forne habe ich die Risse im Nr.-Schild nicht wahrgenommen. Ich wollte eigentlich hinten nur 'Gewebeband rein vorsorgich anbringen.
Jezt habe ich Gewebeband und so eine Plastik Nr. Schild Verstärkung drauf. Dabei musste ich einen Teil ausschneiden. Die Nummern-Licht Beleuchtung katt mir keine Wahl gelassen.
Wen es interessert1. Inspektion mit Lamperlwechsel 252 EUR in München-Nord
Plastik
Schild Verstärung 5 EUR
Guten Tag,
ich wollte mal Fragen, was Ihr so auf die SCHNELLE verbessern konnte und mir Tipps abholen.
'Ich bin 180 groß und habe aber im Verhältnis lange Beine" Meine Verbesserungen:
Lenker etwas nach VORNE gedreht. Ich finde dies bringt in den Punkten Sitzen und Gegenwind eine Verbesserung.
Klapper-Geräusche vom Motor.
Kommt nicht immer vom Motor. Zwischen der Hupe und dem Tank-Tankverkleidung etwas hingeklebt - Ähnlich wie Isolierband. Damit wirklich weniger Geräusche.
Danke für Eure Tipps ![]()
Wenn man nur ein Mopped hat. ..
Asphalt ist mit 95% dabei! Hab scho 1.300 km weg. Der Erst Inspetionstermin ist am kommenden Dienstag. Schauma mal wies Wetter an Pfingst wird
![]()
Probiert doch mal Feldwege und Schotterpisten aus. Mir macht das schon Spass, auch wenn ich Durchgeschüttelt werde. Auf er Duke kann mann auch gut im stehen fahren. Wenn der Reifen durchdreht, dann dreht er halt durch.... Durch das nierige Gewicht gut beherschbar.
Nicht dass Ihr mich falsch versteht.
Klar macht Asphalt Spass und vor allem der Kesselberg.
Ich fühle mich wohler dabei. Mit selber Basteln habe ich es nicht in diesen Dimensionen.
Ferner bin ich mit der Duke schon die Feldwege und Schotterpisten gefahren, die ich vorher mit der GS auch gefahren bin! Diese Pisten konnte ich genauso "abgrassen" wie mit der GS. Aber wenn einer vor Dir fährt, hagelt es schon den einen oder anderen Stein.
Der Wasserkühler ist ja weder klein noch liegt er sehr weit oben........ Daher
Hallo Shivago,
Besten Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich jetzt entschlossen dies zu kaufen. Lieferung in 7 bis 21 Tagen. Gesamt Australische Dollar 210.
Ich fühle mich jetzt doch "Beruhigter".
Servus
Snag
![]()
Erstmal Danke für die Antworten.
Irgenwie muss ich dies noch lösen.
Vielleicht kommen noch Lösungen neu auf den Markt.
Die neue Duke gibt es noch nicht lange.
Guten Abend,
ich bin ein neuer KTM -Fahrer und erstmals "Wassergekühlt" unterwegs.
Wie schützt Ihr euern Wasserkühler z.B vor Steinschlägen
.
Wieviel würde so ein Wasserkühlen ca. in EUR kosten.
Danke für Eure Einschätzungen
Servus
Guten Abend,
ich bin ein neuer KTM -Fahrer und erstmas Wassergekühlt unterwegs.
Wie schützt Ihr euern Wasserkühler vor Steinschlag.
Wieviel würde so ein Wasserkühlen ca. in EUR kosten.
Danke für Eure Einschätzungen
Servus
![]()
Überraschungskauf 690 Duke Baujahr 2012Mein Eindruck und die Kurze Vorgeschichte.
heute noch mal schnell 130 km alleine rumgedüst. Ich benötige nicht mehr Motorrad. Zurück zu den Wurzeln.
Mit Sönchen und der KTM 690 duke rumgesaust. Der Durchschnittsverbrauch auf die ersten 160 km 4,3 Liter. Trotz einfahren waren wir nicht langsam unterwegs. Langsam Mopped fahren geht irgenwie nicht so richtig. Viel schalten macht hungrig. Ins Training habe ich es dann doch nicht geschafft.. Auf einem nackigen Mopped rumturnen strengt auch an. Richtig schön urspünglich. Mein Sohn war auch begeistert.
Wer kein Geld hat darf keine Probefahrt machen. Hoher Sücktigkeitsfaktor. Neu kostet diese mit ABS um die 7.500 EUR Früher wollte KTM auch mal 9.000,00 EUR und hatt auch viele Kunden gehabt...
Davor Das war am Donnerstag den 10.5.12
Überraschungskauf!
Heute bin ich die KTM 690 DUKE Probe gefahren. "Nackig, leicht und geil!"
Nach 15 Jahren BMW GS 1100 und davor ca. 15 Jahre 4 Zylindrig. Und davor ca. 2 Jahre EIN-Zylindrig - kehre ich zu den Wurzeln zurück.
Für meine GS werden EUR 2.500,00 angesetzt. Verhandelt hatte ich noch einen Tankrucksack + Handprotektoren.....
Morgen lege ich noch 5.000 EUR drauf und bekomme die nagelneue
KTM 690 DUKE WHITE 2012!! VOLLGETANKT ca. 160 kg schwer bzw. leicht.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer in den Träumen von meinen ersten beiden Einzylindrigen Motorrädern (Zündapp 50 und MZ 250) geträumt. Von den anderen nicht.
Die Probefahrt war EINSCHLAGEND. Wenn ich Sie ausquetsche dann gehen bestimmt auch über 190 km. Aber für die Landstrasse reichen max 160km auch. Ich habe jetzt auch wieder Fliegen auf dem Visier.... Gefühlt fahre ich schneller als wirklich.... Das dürfte auch Punkte und Geld sparen... Zuminderst anfangs, bis ich Sie eingefahren habe und mich darann gewöhnt habe. Mein Sohn und meine Frau wollen eh nicht mehr wirklich mitfahren.
Große Freude in mir! Morgen haben ich auch Hochzeitstag. Schöne Bescherung!
Danke
Mein Eindruck und die Kurze Vorgeschichte.
heute noch mal schnell 130 km alleine rumgedüst. Ich benötige nicht mehr Motorrad. Zurück zu den Wurzeln.
Mit Sönchen und der KTM 690 duke rumgesaust. Der Durchschnittsverbrauch auf die ersten 160 km 4,3 Liter. Trotz einfahren waren wir nicht langsam unterwegs. Langsam Mopped fahren geht irgenwie nicht so richtig. Viel schalten macht hungrig. Ins Training habe ich es dann doch nicht geschafft.. Auf einem nackigen Mopped rumturnen strengt auch an. Richtig schön urspünglich. Mein Sohn war auch begeistert.
Wer kein Geld hat darf keine Probefahrt machen. Hoher Sücktigkeitsfaktor. Neu kostet diese mit ABS um die 7.500 EUR Früher wollte KTM auch mal 9.000,00 EUR und hatt auch viele Kunden gehabt...
Davor Das war am Donnerstag den 10.5.12
Überraschungskauf!
Heute bin ich die KTM 690 DUKE Probe gefahren. "Nackig, leicht und geil!"
Nach 15 Jahren BMW GS 1100 und davor ca. 15 Jahre 4 Zylindrig. Und davor ca. 2 Jahre EIN-Zylindrig - kehre ich zu den Wurzeln zurück.
Für meine GS werden EUR 2.500,00 angesetzt. Verhandelt hatte ich noch einen Tankrucksack + Handprotektoren.....
Morgen lege ich noch 5.000 EUR drauf und bekomme die nagelneue
KTM 690 DUKE WHITE 2012!! VOLLGETANKT ca. 160 kg schwer bzw. leicht.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich immer in den Träumen von meinen ersten beiden Einzylindrigen Motorrädern (Zündapp 50 und MZ 250) geträumt. Von den anderen nicht.
Die Probefahrt war EINSCHLAGEND. Wenn ich Sie ausquetsche dann gehen bestimmt auch über 190 km. Aber für die Landstrasse reichen max 160km auch. Ich habe jetzt auch wieder Fliegen auf dem Visier.... Gefühlt fahre ich schneller als wirklich.... Das dürfte auch Punkte und Geld sparen... Zuminderst anfangs, bis ich Sie eingefahren habe und mich darann gewöhnt habe. Mein Sohn und meine Frau wollen eh nicht mehr wirklich mitfahren.
Große Freude in mir! Morgen haben ich auch Hochzeitstag. Schöne Bescherung!