Beiträge von snag1

    Hi, bin wegen dem Thema echt nachdenklich geworden, ob ich eine Garantieverlängerung für meine 21er 890 Adventure L mache.

    Allerdings zwingt mich die ja auch dazu, wirklich alle Wartungen machen zu lassen, die sind aber ja auch nicht gerade günstig.


    Wenn ich die Kosten für die Garantieverlängerung (knapp 800Eur für 2 Jahre aktuell, oder?) + Service für 2 Jahre (auch locker mehr als 800Eur, das meiste davon kann ich problemlos selbst machen) einberechne, dann müsste ich eigentlich gut hinkommen, falls es die Nockenwellen doch mal erwischt. Tauschen kann ich die selbst, Werkstatthandbuch hab ich. Ist sicher alles ein bisschen kleiner als bei meinem Achtzylinder, aber Raketenwissenschaft ist das auch nicht. Die Schlepphebel sind halt krass teuer :staun:


    Ich glaub ich schmeiss einfach das gesparte Geld in ein Servicekässchen und lass es drauf ankommen.

    Kannst Ja mal mein Profil studieren.


    ich hatte immer Versicherungsfälle. Es kann mehr als nur die Nockenwelle kaputt gehen.


    Fahre viel in der Garantiezeit. So wird nach ca. 4 Jahren aus einem Bananenmoped ggf. ein zuverlässiges ausgereiftes Moped und wenn nicht, dann weg damit.

    Schau mal in mein Profil.


    Hatte ich auch schon 2 oder 3 x.


    Beim 3. Mal hat einsprühen mit WD 40 gereicht, ggf. war dies ein Glücksfall.


    Seit dem Motorrad Unfalltod (vor 2 Jahren) eines Freundes fahre ich weniger Motorrad, im Gegenzug viel mit dem Rad.

    Mein Tipp blos nicht die Schelle zu fest anziehen. Im Prinzip sind in der Schlauchwand Kapilaren..... Las es einfach gut sein und freu Dich dass nur 2 Tropfen rauskommen.


    Näheres kannst auch gern meinem Profil entnehmen

    Mein Sohn und ich haben bei der 690 er Duke die Philipps LED Lampe verbaut, vor ca. 5 Tagen.


    Finden wir Beide eine VERBESSERUNG!

    nichts. Bei der 3. Inspektion wurden ja die Ventile eingestellt Und zudem urspruichs Garanitie


    18.03.2020. 25.580 km Ventildeckeldichtung wieder undicht

    27.03.2020: 26.690 km Hinterreifen Dunlop Sportmax Roadsmart III 204 EUR


    14.05.2020. 26.395 km. 3. Inspektion: Ohne Luftfilter mit Bremsflüssigkeitswechsel. Ventile mussten nicht eingestellt werden. Garantie Kühlerschlauch erneuert 384,00

    14.05.2020. 26.395 km. Garantie Verlängerung auf 22.07.2022. 368,-- EUR

    01.07.2020. 28.952 km. TÜV 65,00 EUR

    Also ich habe die Duke 790 seit ca. 54.000 oder mehr km. Wenn Du keine Rennstreckenambitionen hast. - Wirst Du auch mit der 790 er glücklich.


    Näheres, auch was Garantien angeht kannst Du meinem Profil entnehmen.


    Denk dran Du kaufst nur 1 x und das muss im Prinzip dan richtig sein.

    Tutti.


    Kauf Dir eine neue Batterie. Das ist das Zeichen vom Ende der Batterie.


    Meine hatte auch nur 52.000 km langstrecke gehalten und nicht mal 4 Jahre. Viele sind nach 2 Jahren schon kaputt.


    Früher tauschte ich einfach alle 7 Jahre die Batterie und gut wars...... Heute......

    Original Batterie hat keine 52.000 km (Langstreckenfahrzeug) und nicht mal 4 Jahre gehalten.


    Früher hatte ich alle 7 Jahre einfach die Batterie getauscht und gut wars. Heute verkaufen sie nur noch Graffe.


    Beim starten schon gemerkt dass es nicht mehr so einfach ging. Dann kam Hinweis "Wegfahrsperre...." Sofort zum Neukauf gefahren und alles ging auf den letzten Drücker gut.