Hi, bin wegen dem Thema echt nachdenklich geworden, ob ich eine Garantieverlängerung für meine 21er 890 Adventure L mache.
Allerdings zwingt mich die ja auch dazu, wirklich alle Wartungen machen zu lassen, die sind aber ja auch nicht gerade günstig.
Wenn ich die Kosten für die Garantieverlängerung (knapp 800Eur für 2 Jahre aktuell, oder?) + Service für 2 Jahre (auch locker mehr als 800Eur, das meiste davon kann ich problemlos selbst machen) einberechne, dann müsste ich eigentlich gut hinkommen, falls es die Nockenwellen doch mal erwischt. Tauschen kann ich die selbst, Werkstatthandbuch hab ich. Ist sicher alles ein bisschen kleiner als bei meinem Achtzylinder, aber Raketenwissenschaft ist das auch nicht. Die Schlepphebel sind halt krass teuer
Ich glaub ich schmeiss einfach das gesparte Geld in ein Servicekässchen und lass es drauf ankommen.
Kannst Ja mal mein Profil studieren.
ich hatte immer Versicherungsfälle. Es kann mehr als nur die Nockenwelle kaputt gehen.
Fahre viel in der Garantiezeit. So wird nach ca. 4 Jahren aus einem Bananenmoped ggf. ein zuverlässiges ausgereiftes Moped und wenn nicht, dann weg damit.