31.05.2022 50.449 km 5. Inspektion GROßE 690 EUR - Steuerkettenspanner auf Car Garantie erneuert
Beiträge von snag1
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31.05.2022 50.449 km 5. Inspektion GROßE 690 EUR - Steuerkettenspanner auf Car Garantie erneuert
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bin auch gespannt. Ca 1.000 km weg gespaßt mit dem hinteren als SP
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Evotech Kühlerschutz funktioniert gut. seit 45.000 km auf der Duke 690 und seit 50.500 km auf der Duke 790.
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auf der 790 hinten den 180 er in SP drauf.
Gestern 440 km in den Bergen unterwegs gewesen bei Trockenheit.
Kesselberg, Kühtai, Hahntennjoch, Namlostal, Plansee......
Ich hatte Absolut nichts zu bekritteln. Ein sehr harmonischer Reifen.
Jetzt ist nur noch wichtig die nächsten 8.000 km....
Vorne noch einen 120 er Roadsmart 3
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Erstes Modelljahr spassige 49.000 km
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Vielleicht liegt es am Übergang der 2 Mischungen beim 4er?
Dann gibt dich das vermutlich nach 1.000 km Gewöhnung
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nimm die der 790 er Duke, also 2 AH stärker.
Habe ich bei der 690 er auch gemacht.
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Wenn es einfach wäre...... Dann haben wir ja nichts zum basteln? Ich schüttle und versuche es nur dann, wenn die Sonne direkt von vorne seitlich draufschaut. - Und siehe da nicht immer aber ab und zu sehe ich was.
Im Zweifelsfall geht ja die Temperatur rauf und dies kann ich ablesen...
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Auf Grund Deines Berichtes habe ich mal vorsorglich keinen "GT" genommen. SP reicht ja auch aus bei der 790 er Duke.
Beim Vormodell DRS III war ich mit dem GT zufriedener wie mit dem SP. Hielt auch geschätzt 2.000 km "hinten" länger.
Vorne mit SP sehr zufrieden. Diesen habe ich auch noch drauf, vermutlich nach Verschleißende kommt dann der neue IV drauf.
Gestern 150 km eingefahren, da kann ich nicht viel sagen. Verhielt sich neutral. Ich denke, da ich keine Rennstrecken fahre und auch selten bei Nässe unterwegs bin, dass ich so gesehen nur auf die Haltbarkeit schaue.
So richtig schlechte Reifen gibt es für die Landstraße nicht wirklich.
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Nach einigen Sätzen habe ich gewechselt.
Schaun wir mal wie die Zukunft läuft.
28.04.2022: 49.042 km Hinterreifen Dunlop Sportmax Roadsmart IV SP
Der DSR III hatte hinten wieder 8.800 km gehalten war aber in "GT"
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28.04.2022: 49.042 km Hinterreifen Dunlop Sportmax Roadsmart IV SP, betrifft die KTM 790 Duke
Der DSR III hatte hinten wieder 8.800 km gehalten war aber in "GT"
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Habe den Riss mit 2 Kabelbindern an den Rissstellen ausgeglichen hält seit 2 Jahren
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Don Schablon:
wenn Du eh alles tauscht hätte ich das 16 Ritzel drin gelassen die Kette etwas länger und hinten ein 44 er oder so eingebaut.
Dann hättest Du keinen höheren Verschleiß
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Ich wiege mit Klamotten um die 96 kg.
Auch ich habe schon mehrere Sätze bei der 690 und 790 Duke verraspelt.
Bei der 790 er Duke hatte ich hinten auch lieber den "GT" als den "SP" drauf. Warum der hielt fast 2.000 km länger.
Wer mehr wissen will, muss nur in mein Profil schauen...
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1 kg ist die Norden schwerer
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Auch mindestens 2 Kondome in den Verbandskasten legen.
In meinem jetzigen Alter reichen 2
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Mit meiner Yamaha XJ 900 bin ich auch ohne Probleme 132.000 km gefahren. Und hatte zwischen 50.000 km und 120.000 km nur Öle gewechselt im Motor und im Kardan. Das Ding ging nicht kaputt.
Kardanprobleme bei Yamaha hatte ich nur mit der Ersten 750er Dreizylinder XS. Da aber laufend, ich meine alle 8.000 km
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Im Jahr 1978 bis 1979 hatte ich eine MZ serienmäßig mit geschlossenen Kettkasten. Danach 35 Jahre Kardan. Seit ca. 7 bis 8 Jahren KTM.
MZ hatte Fettfüllung. Also ab und zu über den Revisionsschacht das abgeschmiert Fett wieder auf die Kette und gut wars.
Kardan Die erste YAMAHA machte mit Undichtigkeit 2x Probleme. DIE BWW GS alle ca. 40.000 km Lagerprobleme am Kardan
Kettensatz wechseln kann ich selber. Brauche aber ca. 3. STUNDEN
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Ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen, aber man kann so wellige Klammern die über ein Gerät heiß gemacht werden einschweißen (zwecks Belastung) und dann würde ich die Schweißnaht aus der Flasche drüber packen. Wenn das wirklich so gut hebt wie in den Videos würde ich es einfach ausprobieren.
Benzintank kleben und reparieren mit der Schweißnaht aus der Flasche von HG Power Glue - YouTubeVibriert mit der Zeit ab. Aber versuche es und dann klebe eine Folie als Extrahalt drüber