wenn du es schön haben willst, nimmst du die Heizpatronen von Coolride und den Coso- Controler.
So funktioniert es jetzt zumindest bei mir dank der Hilfe hier!
wenn du es schön haben willst, nimmst du die Heizpatronen von Coolride und den Coso- Controler.
So funktioniert es jetzt zumindest bei mir dank der Hilfe hier!
Alles anzeigenHast du dabei auch das Licht an gehabt?
Ich hab zwischendurch nen leichten Koller bei zwei LC4 640 bekommen. Selbst im Fahrbetrieb hat sich der Koso in der höchsten Stufe nach kurzer Zeit abgeschaltet, wenn das Licht an war. Grund ist, dass aufgrund des winzigen Kabelquerschnitts (und auch schwachen Lichtmaschine) nicht ausreichend Spannung vorn ankommt.
Habe jetzt ein dickeres Kabel direkt am Zündschloss genommen und es funzt außer im Standgas, wo sich der Koso immert noch manchmal abstellt.
Jetzt kommt ne schwächere 35W H4 Birne vorne rein und dann geht's hoffentlich. Ansonsten muss ich wohl noch ein Extra- Kabel direkt von der Batterie legen.
Und ja: die Batterie und Lichmaschinen an beiden Moppeds sind einwandfrei.
Edit: mit 35 Watt heute über 120 km keinerlei Abschaltung.
Bin leider noch nicht zum Fahren gekommen, muss ich noch ausprobieren.
lief der Motor?
Wieviel V hat deine Batterie noch?
Nein, Motor lief nicht. Kann sein, dass es daran lag. Habe es dann mit laufendem Motor probiert und schien i.O. Muss die Tage mal eine Probefahrt machen. Steht eh an, weil ich das Aurora Kit und alles über den Winter angebaut habe.
Hatte hier jemand die Bedienungsanleitung für den Schalter? Habe an meiner jetzt alles verkabelt, Schalter funktioniert, Griffe fangen an warm zu werden, aber irgendwann blinkt der Schalter nur noch blau. Läuft über ein PDM60 auf einer 5A Leitung/Sicherung. Vom PDM60 gibt es keine Fehlermeldung.
3. Den verbauten Stecker des Koso-5-Stufenschalters trennen, die drei Kabel abisolieren und zum Löten vorbereiten.
Das ist die Belegung des originalen Steckers, korrekt? Also an den beiden Führungen oder Federn des Steckers liegen Plus/Minus, gegenüber die beiden weißen Kabel, sehe ich das richtig? Will den Stecker weiterverwenden.
Da bin ich auch gespannt!
Reicht dir das so? Genau wie in dem verlinkten Thread, da siehst du auch die Verkabelung des Steckers.
Alles anzeigenHi Flaco,
wie per PN verschsprochen ;)
Lustiger Weise nutze ich besagten Koso-Regel mittlerweile auch. Nach meinen Sturz ist der Lenker mit Coolride Patronen leider verbogen und ich brauchte einen neuen. Aus Kostengründen dann erstmal die Kosogriffe vorallem wegen der genialen Steuerung.
Ich denke die Patronen solltest du Problemlos an dem Regler anschließen können, genauso wie an dem Oxford-Regler. Von dem Regel gehen 2 mal 2 PIN Stecker ab, an die die Heizgriffe angeschlossen werden. Die Parallelschaltung findet schon vorher statt. Du müsstest also einfach nur einen Stecker auf die Adern der Patronen crimpen bzw. am Koso-Stecker evtl. auf Flachstecker wechseln. Die Polarität vorher am besten überprüfen. Und dann einfach + an + und - an - von den Patronen an den Stecker des Reglers.
Soweit ich weiß arbeiten die Regler mit einer Art Puls bzw. Zeitabschaltung. Auf 100% hängen die Patronen quasi an der Dauerplus. Meines Wissens nach kann man die Patronen auch direkt an 12Volt hängen und nichts anders macht der Regler dann. Regelt man runter, stellt der Regel in einem entsprechenden Intervall immer wieder "an aus an aus". Sollte also eigentlich kein Problem sein. Ist kein Poti oder Widerstand. Bei der Leistungsaufnahme würden die eh viel zu heiß werden.
Hallo nochmal,
Habe den Regler jetzt endlich hier aber blicke leider überhaupt nicht durch. Von den Heizpatronen gehen jeweils ein rotes und ein schwarzes Kabel weg. Der Regler hat einen Stecker mit 4 Pins, siehe auch hier: Griffheizung
Mir fehlt leider komplett das Know-how, wie ich das jetzt zusammenbringe. Aus der Erklärung oben werde ich noch nicht ganz schlau leider.
Bei der 690 Duke ist einmal Dauerplus und Zündungsplus in der Lichtmaske mit Flachsteckern. Da kann ich direkt drauf gehen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist. Ansonsten Stromdieb oder Plus nach vorne legen.
Ist bei der 701 genau so, allerdings habe ich das PDM60 verbaut und möchte die Griffe dann darüber laufen lassen.
Und Saft geht von der Batterie an den Regler nehme ich an?
Hallo zusammen,
kurze Frage zu diesem etwas älteren Thema. Sollten die Heizpatronen prinzipiell auch mit diesem Regler funktionieren? https://www.kosoeurope.com/bel…iff-schalter-k-typ?c=3048 Worauf ist zu achten?
Danke und viele Grüße,
Thomas
Nur falls jemand anderes mal sucht:
End cap part number is: 62505099104
Carbon fibre clamp is: P-MCTR11
Weiß jemand, ob es für die Carbon-Endkappen und Schellen der hexagonalen Akras Ersatzteile gibt?
ZitatHabe jetzt auch umgebaut bzw. bin fast fertig. Möchte für ein Wochenende oder etwas längere Trips einfacher Gepäck drauf machen.
Fast alles gebraucht geschossen. Die Rastenhalter pulvern lassen. Rücklicht in schwarz von der SMT. Kennzeichenhalter aus Carbon vom Bommel montiert. Warte gerade noch auf den Kabelstrang und das Schliessblech für das Schloss der Sitzbank, dann kommen auch die Akras wieder drauf. Im Winter dann vielleicht noch die Sitzbank machen lassen.
Habe jetzt auch umgebaut bzw. bin fast fertig. Möchte für ein Wochenende oder etwas längere Trips einfacher Gepäck drauf machen.
Fast alles gebraucht geschossen. Die Rastenhalter pulvern lassen. Rücklicht in schwarz von der SMT. Kennzeichenhalter aus Carbon vom Bommel montiert. Warte gerade noch auf den Kabelstrang und das Schliessblech für das Schloss der Sitzbank, dann kommen auch die Akras wieder drauf. Im Winter dann vielleicht noch die Sitzbank machen lassen.
Top, danke!
Hat vielleicht jemand Bilder (am besten aus verschiedenen Winkeln), wie das Heck mit dem Licht der SMR aussieht? Gerne auch andere Alternativen. Bin noch am Überlegen, welches Licht es werden soll, aber irgendwie finde ich nicht viel...
Danke Dir Ralph! Preisfrage ist jetzt noch, ob die Heckverkleidung einer '05er mit den oben genannten weiteren Teilen ebenfalls ohne Probleme verbauen kann? Auf Fotos lässt sich erstmal nicht erkennen, warum es nicht gehen sollte, möchte bloß sichergehen.
Tachjen,
habe auch vor, meiner '08er SDR mal zum Zweisitzer umzubauen. Habe mir jetzt verschiedene Teile wie Sitzbank, Fußrasten etc. bereits zusammengestellt aber komme gerade nochmal ins Grübeln wegen der Unterschiede zwischen den Baujahren. Wenn ich diese Tabellen, die sich auf der Unterseite der Sitzbank und dem Plastikunterbau befinden, ist die Sitzbank eine '10er und der Unterbau ein Jahrgang '12.
Erste Frage, hab ich mir damit ein Ei gelegt oder passt das? Und die zweite Frage, wo genau liegen denn die Unterschiede, ist das im Rahmen? Welches Baujahr müsste jetzt die Heckverkleidund links/rechts haben, damit es passt?
Besten Dank für alle Hinweise!
https://www.dropbox.com/s/va1c…01-31%2015.14.42.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/wjmn…01-31%2015.14.01.jpg?dl=0
So, hat sich erledigt. Musste die beiden Plättchen, in den die Fußrasten sitzen, unten leicht anschleifen. Dann ging auch der Bolzen sauber durch.