Beiträge von lembiskit

    Moin zusammen,


    auf dem Rückweg vom Waschen meldet meine RC8 eben „ICE“ und Temperaturen von -20 Grad (war zwar frisch, aber das halte ich doch für etwas übertrieben ?). Möglicherweise hat der Temperatursensor etwas Feuchtigkeit abbekommen? Kann mir jemand sagen, wo das Ding sitzt (evtl. mit Foto)?


    Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg


    Torben

    moin zusammen,


    hab ein kleines problem mit meinem gangsensor: neutral leuchte flackert, ganganzeige entspricht nicht dem tatsächlichen gang und irgenwann erlischt die ganganzeige komplett und die efi leuchte blinkt. jmd sowas schonmal gehabt? lässt sich der sensor repaieren, oder ist da der 100€ apothekengang unerlässlich? und wo zur hölle sitzt das kackding (und wie sieht es aus)? für eure hilfe schonmal vielen dank.


    beste grüße,


    lembiskit

    Grüsse Gemeinde,


    hat von euch zufällig jemand den Quickshifter drin und kann mir hierzu ein paar Fragen beantworten:


    - ist das exakt der gleiche wie der KLS MQS (http://kls.de/en/products/quic…ck-shifter-kls---mqs.html)?
    - kann der KLS zusammen mit dem KTM Anbaukit und Kabelbaum verwendet werden?
    - bei KTM in HH sagten sie, man müsse nen QS nicht eintragen lassen. Hierzu irgendwelche genaueren Kenntnisstände?
    - wie sieht das z.B. mit der Gewährleistung aus (denke hier an das Getriebe), wenn man den "originalen" KTM QS verbauen würde?


    Das wär's soweit.


    Gruss,


    lembiskit

    moin leude,


    hab heute beim abdecken festgestellt, dass sich meine sitzbank schon ordentlich in meinem tankverewigt hat. kennt das problem von euch jemand? sowas darf doch bei korrekter handhabung eigentlich nicht passieren, oder? wie seht ihr das?


    beste grüsse,


    lembiskit


    p.s.: hab noch garantie

    moin,


    stand heute mal wieder in meinem geliebten hamburger berufsverkehr...und das bei gefühlten 40 grad. war auf dem weg zur tankstelle (warnung low fuel bereits aktiv). es ging und ging nicht wirklich voran und die kühlwassertemperatur stieg und stieg (lüfter lief ununterbrochen) und erreichte schließlich 110 grad. ist das normal? hätte da nicht schon die meldung temp high gekommen sein müssen? achso, kühlwasser ist genug drin.


    bin gespannt auf eure antworten.


    gruß,


    lembiskit

    heisst also, die ktm nutzt die information unterdruck im saugrohr oder nicht, um sich bezüglich des arbeitstaktes zu orientieren? gewagt. naja, ablagerungen, an denen sich einströmendes gemisch entzündet, kann es meines erachtens nach nicht sein. das phänomen tritt ja auch beim kaltstart auf.

    moin zusammen,


    hab da ein problemchen mit meinem ochsen: er antwortet mir in letzter zeit des öfteren mit fehlzündungen in die airbox. passiert zum beispiel beim kaltstart mit eingelegtem gang (hoher widerstand), beim leichten spielen mit dem gas (z.b. bei zwei aufeinanderfolgenden, leichten gasstößen) und beim zügigen anfahren an der ampel. jemand ne idee?


    grüße,
    lembiskit

    moin moin,


    hab folgendes problem: trotz kühlwassertemperaturen >110 grad springt der lüfter nicht an. hab sie dann abkühlen laasen und anschließend im leerlauf wieder warm laufen lassen. und sie da: bei 97 grad springt der lüfter an. dachte, alles wäre wieder in ordnung, also kurz ausgeschaltet und dann wieder losgedüst. und wieder: lüfter verweigert seinen dienst und temperatur steigt unaufhaltsam. wieder bei der garage angekommen hatte ich 115 grad auf der uhr. nach dem abstellen ist sie infolge des wärmestaus sogar auf 120 grad anggestiegen und die warnleuchte angegangen. jemand ne idee? bei dem wetter will ich fahrn!!!


    grüße aus hh,
    lembiskit

    Moin Moin,


    hat von euch jemand ne Ahnung, ob auf der Tachoeinheit noch ne Schutzscheibe sitzt? Hab sie gestern gewaschen und hatte danach n paar Tropfen die unter der Tachoscheibe runterrannen. Keine Ahnung, wie die da reinkamen. Ausserdem fielen mir in dem Zuge einige Schlieren auf, die man nicht wegwischen konnte (evtl. von innen?


    Beste Grüsse,


    lembiskit

    Hab auch das Gefühl, dass die EFI Leuchte nach dem Start noch kurz anbleibt (Start i 1. Gang). Hat das evtl. mit zu hoher Stromaufnahme des Anlassers zu tun?


    Beste Grüsse,


    lembiskit

    Moin Moin, ich nochmal.


    Habe kürzlich festgestellt, dass die Kante sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung extrem schwer schieben lässt. Nun kann man sich überlegen, wen man belasten will: entweder den Anlasser quälen oder in N starten und dann mit einem ordentlichen Ruck den ersten Gang einlegen. Wie macht ihr das?


    Beste Grüsse,


    lembiskit

    Moin Moin Männers,


    meine Kraftstoffpumpe gibt irgendwie komische Geräusche von sich. Jeder von uns kennt dieses Summen der Pumpe beim Einschalten der Zündung. Meine pfeift nun ab und an anstelle des Summens. Jemand ne Idee, was das sein könnte.


    Beste Grüsse,


    lembiskit