Beiträge von freak73

Klar ist die Husky auch ein geiles Teil ... aber wie schauts dort mit den Händlernetz und der Ersatzteilversorgung aus ?

Also Haltbarkeit ist heute wesentlich besser. Als ich damals noch eine fuhr war das nicht so der Renner aber Versorgung ist gesichert. Unser Freundlicher hat beides KTM und Husky. (bzw. sein Bruder hat die Huskyabteilung ) ist aber eine Firma. Naja, jetzt hat der Freundliche eh erst mal 2 Wochen dicht und anscheinend geht es da noch um Kohle wegen der Gixxer. Also ich werde meinem Kollegen mal berichten. Vielleicht hat er den Sack aber auch schon zu gemacht.

Mario so sehe ich das auch. Er sollte beide Probfahren. Bloß kommt das SMC Modell ja wahrscheinlich erst im April 08.
    Was ich bei der 690 als Nachteil für meinen Kollegen sehe ist,
    er ist unheimlich in Sound verknallt und ich weiss nicht ob die Powerparts genauso teuer sind wie die bei der norm. SM.
    2100€ sind schon ne Menge holz für ne Komplettanlage und die andere Frage ist,
    wann sind die Powerparts verfügbar?? Ist ja meistens ein 1/4 bis 1/2 Jahr später oder?
    Es haben beide fahrzeuge seine Für und Wieder. 690 SMC : Neuste technik, gutes Fahrwerk usw.
    Die Husky ist Leistungsmäßig nicht unbedingt unterlegen. Zumal bei einem Trockengewicht von 118 kg
    und was das Fahrwerk angeht ist das auch nicht das schlechteste.
    Man bin ich froh, das ich meine Entscheidung schon vor einem 3/4 Jahr für die alte SMC getroffen habe

Hy Leute, hoffe mal ich bin hier richtig. das mit meinem sehr entscheidungsfreudigen Kumpel Andi kennt ihr ja schon.
    So Andi hat nun die neue 690 SMC gesehen und da er von seinem Gixxer weg will muss wieder ne SuMo ins Haus.
    So jeder erzählt ihm was anderes. Die einen sagen die Einspritzung der 690 ist gut und ich behaupte ein Vergasermoped geht besser und spontaner.
    Er hat jetzt die Wahl zwischen der ber besagten 690 SMC die wahrscheinlich erst im April 2008 ausgeliefert wird und einer 2007 Husky SM 510 R.
    Ich bin der Meinung er soll die Husky nehmen. Die hat trotz weniger ccm genau so viel Bumms wie meine 660er. (Hab schon eine gefahren und ist wirklich so)
    Also für mich ist die Sache klar (Vergaser)
    aber ER hat mich halt noch mal gebeten das Thema zu posten.
    (Ich sags nur, falls wieder Sprüche kommen wie man so was fragen kann) Pffff...

Ich hab Ihm nun empfohlen, er soll doch mal die normale 690 SM fahren, dass er einen Eindruck bekommt wie der Motor mit Einspritzung sich verhält.

also sagt mal, was Ihr dazu meint.

Thankz

Pad

genau Waco ist echt genial. Ein Kumpel von mir hat sich seinen dort aus Kevlar machen lassen. Muss so um die 1200€ gekostet haben. Beim Preis bin ich mir aber nicht sicher.Was aber geil ist. Er hatte einen Crash beim Whenele und hat ihn dort zum reparieren hingeschickt. Inerhalb von 1 Woche war das Teil wieder wie neu da. Das nenn ich mal Service.

Zitat

Original von wollisunshine
    Ansonsten kommt noch dieses Jahr für die Saison 2008 ein neuer Shoei-Helm raus - Crosshelm mit Visier und richtig ordentlich verarbeitet um dem Arai Tour X die Stirn zu bieten

genau. schau mal unter http://www.shoei-europe.com/de/

der hat Visier und heißt Hornet-DS

Sehr sehr nice das Teil. 9,5 Punkte für dich. :daumen hoch: :daumen hoch:

Kannst mal erzählen was Du am Heck gemacht hast? Wo die Teile her sind und was sie gekostet haben? Hab Dir mal ne PN wegen meinem Umbau geschickt.

Gr. P

also ich hab die 660 offen eingetragen. kostet so um die 300€ wg. Gutachten. Aber wenn die Karre so zugelassen ist und auch so versichert ist, was sollen die Bullen dagegen haben?? :denk: (Die kennen ja manchmal nicht mal einen Unterschied zwischen ner normalen LC4 und ner 660er) wichtig ist, was in den Papieren steht. Also gehe ich davon aus, dass du auch ne 625 SMC offen zugelassen bekommst. Der größte Unterschied zwischen LC4 und 625 SMC ist wie schon erwähnt der Vergaser, kleinerer Tank und Sitzbank. Die SMC’s haben wie auch schon erwähnt ne andere Lampenmaske und ein spartanischen Tacho. Kein Drehzahlmesser nur Geschw., KM und die Betriebsstunden. Die SMC Modelle bekommt man meines Wissens nur in orangefarbenen Plastiks (Kann man später aber noch austauschen). Was noch dazukommt ist, dass die SMC Modelle nur 6 Monate Garantie haben (Worüber die meisten Händler aber hinwegsehen). Wartungintervalle sind die gleichen. Alle 5000 km Service. Das sind die Unterschiede die mir eingefallen sind.

s1ou willst du die 690 wieder loswerden oder die 625 SMC als zweites Moped. (Nur ne Frage, die 690 will ich nicht)

Hy Leute, ich hoffe das passt jetzt hier rein. Ich suche einen "schönen" Kennzeichenhalter für meine 06 SMC. Wo kann ich einen guten kaufen der auch noch nach was ausschaut? (Forumssuche hab ich bemüht aber nichts passendes gefunden)
    Danke schon mal

Gr. Pad

also mein navi kann man auf Motorrad-Modus stellen. hat dann aber kein Bild mehr aber dafür mehr Ansagen wo es lang geht. Das Teil in die tasche stecken. Kopfhörer auf und los gehts. :daumen hoch:

Meines hat zwar auch ne Halterung für Fahrrad od. Motorrad lenker aber dem Teil trau ich nicht. Generell finde ich so ein Teil fürs Ausland ganz gut aber in good old Germany brauch ich das höchsten mal in einer großen Stadt um ne Firma zu finden.

gr. Pad