Anfrage Lederkombi ALNE

• @ jopper:
    Hättest du hier einmal die "Suche"-Funktion bemüht, wärst du u.a. sicherlich über diesen Threat gestolpert....
    hier wurde schon sehr viel über Alne-Lederkombies etc. geschrieben....

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• genau Waco ist echt genial. Ein Kumpel von mir hat sich seinen dort aus Kevlar machen lassen. Muss so um die 1200€ gekostet haben. Beim Preis bin ich mir aber nicht sicher.Was aber geil ist. Er hatte einen Crash beim Whenele und hat ihn dort zum reparieren hingeschickt. Inerhalb von 1 Woche war das Teil wieder wie neu da. Das nenn ich mal Service.

Hubraum statt Drehzahl

• in österreich macht zb. RG Grötzmayer in Pasching nebem dem Steyer Werner Maßkombis.
    Waren anscheinend die ersten mit Kevlarfäden...

• Morgen wird bestellt - noch zum Aktionspreis!!
    Liefertermin dann nach Vereinbarung (hängt vom Kampfgewicht der nächsten Monate ab :grins:
    Hatte mit Herrn Nebel schon mehrmals Mail- und einmal telefonischen Kontakt, und bin sehr angetan von ihm und seiner Firma.
    Die interessieren sich anscheinend wirklich noch für den Kunden - und nicht nur für sein Geld.
    War jedenfalls ein sehr netter Kontakt und er war sehr kooperativ.
    Hat mich überzeugt :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• Gibt es im Raum Sachsen ein Händler, der Alne Kombis führt und ggfs. Maß nimmt? Ich hab zwar kein problem so was online zu bestellen, aber bei solchen Werten würde ich schon gerne mal anfassen und aus der Nähe schauen.... Sind sonst ja über 400km :sehe sterne:
    Oder hat sich schonmal jemand eine "Blind" bestellt und selbstgemessen?

• Gibt es im Raum Sachsen ein Händler, der Alne Kombis führt und ggfs. Maß nimmt? Ich hab zwar kein problem so was online zu bestellen, aber bei solchen Werten würde ich schon gerne mal anfassen und aus der Nähe schauen.... Sind sonst ja über 400km :sehe sterne:
    Oder hat sich schonmal jemand eine "Blind" bestellt und selbstgemessen?

Hallo!
    Also ich habe sozusagen 'blind' bestellt (allerdings nach sehr ausführlicher Internetrecherche und tel. Kontakten mit Fa. Alne). Das Messen hat mir anfänglich auch Kopfzerbrechen bereitet, da ich nicht zwischen zwei Sesseln sitzen wollte wenn dann irgendwas nicht passt. Herr Nebel konnte meine Zweifel ausräumen und empfahl mir mit der downloadbaren Meßanleitung zu einem Schneidermeister meiner Wahl zu gehen - der weiß dann schon was er tut! Sie (Alne) hätten sogar Kunden aus den USA und Japan welche auch 'remote' kaufen.
    Dann hab ich noch um Ledermuster gebeten (weil ich mir über einen Grauton nicht im Klaren war) - Zusendung (4 Grautöne) hat auch funktioniert.

Wenn Du noch Zeit hast, kann ich Dir in einiger Zeit mehr über den Ablauf erzählen und ob's bis zur Auslieferung und ersten Anprobe weiter so gut läuft.
    Ich werde jedenfalls so ca. Anfang/Mitte Dez. meine 'Körperdaten' hinschicken (möchte vorher noch ein paar Kilo abnehmen), bzw. das engültige Design und die letzten Extrawünsche bekanntgeben. Ab dann wird's noch einige Wochen dauern.
    Selber messen ist sicher nicht gut :Daumen runter:
    Übrigens: 400km würde ich schon fahren um dort vor Ort zu sein (geht nix über den persönlichen Kontakt) - von mir daheim sind's leider fast 700.
    Und bei Euch in Deutschland geht eh fast 'überall' eine Autobahn hin :grins:
    lg
    josef

Aber ruf mal an, der Herr Nebel ist ein guter Gesprächspartner

ls
    josef

Edit:
    Bis morgen gibt's noch die Herbstaktion mit fast 25% Rabatt auf manche Modelle (Streetrunner bzw. Toxic in Känguruh)

• Also mir hat Herr Nebel das - als ich ihm von meinen 'Abnehmplänen' erzählte - angeboten, ich solle die Bestellung abschicken und die Anzahlung leisten.
    Und wenn's dann bei mir soweit ist den Rest der Daten übermitteln.
    Bzw. bekanntgeben wann ich die Kombi haben möchte und entsprechend zeitgerecht agieren. Also die scheinen recht flexibel zu sein. (Mit den diversen Extras die ich mir dazubestelle, komm ich eh wieder auf ca. € 1.300.--).

Die grundsätzliche Entscheidung ob man's will, muß natürlich vorher getroffen sein - auch wenn sie zur späteren Lieferung bestellt wird.

lg
    josef

• Konnte mich doch nicht beherrschen, und hab bestellt. Nach Absprache kann ich Anzahlen und vorbeikommen wenn ich zeit habe um auszumessen.
    Wirklich klasse. Die Antwort per Mail kam auch super fix!

• In der aktuellen PS ist grad ein Lederkombitest.Leider nur mit den üblichen Verdächtigen.Arleen Ness,Dainese,Held,Alpinestar,Schwabenleder usw.

rust never sleeps

• Konnte mich doch nicht beherrschen, und hab bestellt. Nach Absprache kann ich Anzahlen und vorbeikommen wenn ich zeit habe um auszumessen.
    Wirklich klasse. Die Antwort per Mail kam auch super fix!

War bei mir so ähnlich :Daumen hoch:

Ich glaub es ist eine gute Entscheidung!

lg
    josef

• Ich hab meine Schwabenleder Kombi in Kassel anfertigen lassen. Super Service mit vermessung auf dem Moped usw. :ja:

Auf dem Asphalt auch schon einem Härtetest unterzogen :weinen: Top Qualität !

Ich kann nur jedem raten sich die Kombi maßfertigen zulassen, damit die Protektoren auch da sind wo sie hingehören !

Gruß Racing

• Gestern war es soweit: Das Paket kam an!
    Nach ein paar mal an und ausziehen kann ich nur sagen: herrlich! Passt genau und gefällt mir echt super!
    Mal schauen, wann ich das erste mal damit fahren kann. Aber wenn das nur halb so gut klappt wie der Rest, wird es schon ein Hit.