Beiträge von off-road-biker

    Natürlich steht das Moped so erstmal, aber ich glaub kaum, dass die Pimmelösen was halten wenn Du mal in die Eisen musst. Da bin ich froh das ich im T5 das Schienensystem hab und da alles festzurren kann, die sind mit dem Rahmen verankert.


    Sehe ich genauso. :sehe sterne: Hab da bisl Angst um meine Kathi - und unser Leben bei Bremsung und im Falle eines Unfalles. Die Ösen sind bei Weitem nicht dafür ausgelegt.
    Ein ehemaliger KTM-Händler hatte auch nen Trafic und extra Ösen in den Boden verankert. :Daumen hoch:


    Lukas, aber die Bikes können auch beide mit dem Vorderrad nach vorne abgespannt werden?

    Ohne die Abschaltung würde ich die auch über ein Relais (z. B. Licht) schalten.


    Das mit dem Relais ist eigentlich ganz simpel, ich habs bei meiner grossen Triumph auch so gemacht. Ein normales 30A KFZ Relais für wenige Euros reicht vollkommen.


    Greife einfach das Zündungsplus ab, lege es zusammen mit Masse ans Relais und schalte dann die Heizgriffe damit. Somit ist sichergestellt dass, sobald die Maschine ausgeschaltet wird, auch die Heizgriffe aus sind.


    Grüsse vom Stromer


    :sehe sterne: Wieso so kompliziert???
    Einfach hinter der Lampenmaske die Heizgriffe an ACC2 (geschaltetes Plus) anschliessen – fertig! :ja:
    Ihr fahrt ne KTM, da ist sowas plug and warm! :Daumen hoch::grins:

    Vechelde bei Braunschweig wohnt der Norbert. :ja:


    Hättest das aber selber rausbekommen können – einfach seine Signatur anklicken und dann Impressum. :grins:

    Mitchell, mich würde interessieren wieso du dich für den Bursig entschieden hast und nicht für Bike-Tower. :denk:
    Überlege nämlich auch zur Zeit…



    P.S. Was ist denn aus dem "verschlimmbesserten" Kratzer geworden? Wer macht denn sowas? :sehe sterne:

    Ich bin derjenige, der im Internet für Hafeneger die vielen Fragen beantwortet. Zumindest in den Foren wo er Sponsoring macht. Und auf der "Angestelltenseite" bin ich nicht, da ich nicht fest angestellt bin. Aber wenn du das nächste mal mit den Mädels telefonierst, kannst du ja nachfragen ;)


    Achso, und mit einem ehemaligen Instruktor von uns hast du schon am Stammtisch gesessen. So klein ist die Welt :D


    :denk: Ich dachte, das macht der Pitter? Kennen tun wir uns auch? :staun: Sorry, kann dich nicht zuordnen.
    Welcher Instruktor? :sehe sterne:


    Hafeneger macht HIER Sponsoring? :staun:

    Hab mir mal den SM angeschaut und dein thread durchgelese. Geiler reifen und der hebt die 4t km?!


    Hab auch ne super Seite gefunden wo die Reifen echt günstig angeboten werden: Giga-reifen.de
    Oder wo bestellt ihr? :)


    Grundsätzlich ja. Wenn du natürlich nur digital Gas auf/zu fährst, dann nicht. :crazy:
    Welchen fährst du und wie lange hält der?


    Schau dir am besten mal Videos an und entscheide selbst, ob der Kurs was für dich und dein Moped ist.


    :denk: wenn ich der Einzige Einzylinder bin, dann ist das wohl nichts. Wieviele 1-Zylinder sind denn z.Z. angemeldet?



    Deine anderen Fragen sind in der Einladung beantwortet. Dort und in den AGB´s ist so ziemlich das meiste erklärt.


    Okay, Gruppeneinteilung per Transponder-Zeit.


    Aber von der Gruppen-Mannstärke steht nirgends etwas. Nur allgemein 4 Gruppen und das die klein gehalten werden. :sehe sterne:
    Also Butter bei die Fische! :grins:

    Hi Norbert, danke für die Info, dass mit der Teilnehmerzahl wird berücksichtigt.
    Dein Anbieter ist jedoch weit von NRW entfernt und außerdem wohl der kostenintensivste. :zwinker:



    Habe bis jetzt folgende Anbieter gefunden, die max. 6-7 Personen pro Kurs belegen:

    • www.motorradtraining24.de
      Trainingsgelände: 44147 Dortmund, Mathiesstraße
      Louis-Kundenkarten-Inhaber bekommen Rabatt! (lieder habe ich das zu spät gesehen :rolleyes:)


    • fahrschule-a-brack
      Anbieter sucht derzeit neues Trainingsgelände im Raum Dülmen, Dortmund
      [zur zeit keine Trainings wg. mangelndem Gelände][/color]

    Hallo Zusammen! :winke:


    Wie schon im anderen Thread erklärt, werde ich dieses Jahr an einem 2-Tage-Renntraining bei Hafeneger Renntrainings teilnehmen – 22.-23.04.2013.


    • Wer plant denn auch an diesem Tagen teilzunehmen? :driften:


    • :guckst du hier: Wer hätte Interesse an einer gemeinsamen Anfahrt (Auto + Anhänger vorhanden; ab Hagen/Westfalen am 21.04. nachmittags Abfahrt)?
      Da die Hafeneger-Renntraings aufgrund der Beliebtheit und dem Preis-/Leistungsverhältnis (siehe z.B. Komplettpaket und Sicherheit) schon am Jahresanfang (fast) ausgebucht sind, habe ich noch 1 Platz bis Mitte nächster Woche für einen Mitfahrer geblockt. :grins:

    Da ja immer wieder ein paar Interesse an einem Renntraining haben, aber zum Einen die Kosten scheuen und zum Anderen nicht wissen, wem man sich denn nun anvertrauen sollte, nachfolgend meine persönlichen Erfahrungen und Überlegungen…



    Seit einigen Jahre habe ich überlegt, an einem Renntraining teilzunehmen – aber die Kosten… :sehe sterne:


    Als ich dann 2011 wie die Jungfrau zum Kinde zu einem instruktorgeführten Renntraining bei KM-Training gekommen bin :grins:, und einen ganzen Tag (6 Turns à 20min) von einem super netten, geduldigen und erfahrenen Instruktor [Sie nannten ihn Kante. :Daumen hoch:] instruiert wurde, wusste ich –
    "Du hast 'was die letzten Jahre verpasst."


    Also mal alle Rennstrecken in (relativ) erreichbarer Nähe online geprüft und mit einigen Renntrainingsteilnehmern besprochen. Danach war für mich klar, dass Oschersleben die richtige Rennstrecke (nicht Kartbahn!) für die 690er KTM's ist. Gibt ja noch ein paar kurvige Strecken mit wenigen Geraden im Ausland :grins:, aber nach Südfrankreich, Tschechien, Italien, Spanien ist dann doch zuviel Fahrerei. :denk: Und die anderen Strecken in der "Nähe" sind dann meiner Meinung nach wohl eher etwas ab 2-Zylinder. :weinen: :tröst:



    2012 wurde ein Tag beim KTM TNT auserkoren – wieder in Oschersleben. Grundsätzlich alles wunderbar und ne große KTM-Familie und man konnte kostenlos versch. KTM-Modelle testen usw. :der Hammer::Daumen hoch: Leider gab's auch ein paar Unfälle bei der sehr schnellen Truppe, wo es sehr lange gedauert hat bis die Strecke wieder frei war und man so seinen eigenen Turn fast vergessen konnte. :weinen: Die Gruppeneinteilung war nach eigener Einschätzung und so waren diese nicht harmonisch, da z.B. mittlere Fahrer in der langsamen sowie insbesondere mittlere Fahrer in der sehr schnellen Gruppe waren. :sehe sterne:


    Letztendlich musste ich feststellen, dass ein Tag einfach zuwenig ist, da man am Ende des Tages die Strecke "recht gut kennt" und die Tipps der Instruktoren anfängt richtig umzusetzen, aber nicht mehr festigen kann. Daher stand dieses Jahr für mich fest – ein 2 Tage-Renntraining muss es sein. :sensationell:



    Nachdem schon letztes Jahr intensiv in den einschlägigen Foren insbesondere Racing4Fun über versch. Veranstalter sich erkundigt wurde (Hafeneger Renntrainings, KM-Training, Speer Racing, Dunn Racing, Doc Scholl usw.) und mit mehreren Rennstrecken-Teilnehmern gesprochen wurde, stand fest, dass es diesmal ein Training bei Hafeneger sein muss. Immer wieder wurde dieser als einer der Besten benannt. Und wenn ich mir das Komplettpaket anschaue und an die Telefonate der letzten 2 Tage sowie den eMail-Austausch denke, fühle ich mich jetzt schon gut aufgehoben. :ja: Kein Wunder, dass die schon zum Saisonanfang immer gleich fürs Jahr (fast) ausgebucht sind! :staun:


    Was ich persönlich bei Hafeneger sehr gut finde ist, dass jeder einen Transponder zur Zeitmessung bekommt und somit die Gruppen entsprechend der Zeiten eingeteilt werden. Glaube, dass macht sonst nur noch Speer Racing. :denk:

    Passt zwar nicht ganz in die Rubrik, hat aber auch etwas mit Training zu tun. :zwinker:



    Ich komme zwar gut zurecht :grins:, aber wenn man weiß wieviel Schräglage eigentlich noch möglich ist, ist dies der Sicherheit bestimmt zuträglich. :ja:
    Darum soll es ein Flügelmotorrad-Training sein, welches ich zum Saisonanfang absolvieren möchte.


    Update:
    Erste Infos im Beitrag 3 :grins: