Beiträge von off-road-biker

    @mr Einsa


    Deine Aussagen kann ich persönlich nicht bestätigen. :nein: Und ich habe schon einiges die ganzen Jahre ausprobiert. :sehe sterne:
    Richtig zufrieden war ich dann mit Odlo-Sachen, noch besser X-Bionic. :Daumen hoch:


    Hab dann ab 2008-2012 2x X-Bionic Shirt + Hose jährlich auf 10-15.000km genutzt. Top-Teil, aber aufgrund der starken Komprimierung nicht 100% bequem und außerdem mit 100€ pro Shirt und ebenso Hose (= 200€ / Kombi :staun:) sehr teuer um mal auf 5 Sätze aufzurüsten. Sind immer noch top nach ca. 50tkm. :sensationell:


    Hab dann 2011 bei nem Treffen paar Leute mit den Lidl-Teilen gesehen und abgesehen von der Komprimierung und einen Qualitätsabschlag ähnlich der X-Bionic.
    2012 sofort am 1. Tag bei 3 Sätzen zugeschlagen und aufgrund der Bequemlichkeit die X-Binic bis zur nächsten Rallye abgelöst. Sehen nach 15.000km immer noch wie neu aus – :ja: auch mit direkt darauf getragenem Dainese Rückenprotektor. :zunge:

    Ari, du hast noch Garantie drauf. Ab zum Händler zum Durchchecken.
    Voll geladene Batterie bis zu oben genannten Problem dauert bei mir 4-6 Wochen.
    Und wenn du zukünftig im Winter den schwarzen Stecker auf der Linker Seite der Batterie löst, dann saugst sie kein Strom mehr. Musst nur im Frühjahr dran denken und Uhr stellen – oder Batterieladegerät kaufen.

    Die neuen Trail Attack 2 lassen sich sehr sportlich fahren. Hab das auf Teneriffa live erlebt. Wenn du anfangs nicht soviel Geld ausgeben möchtest, Testens einfach.
    Andererseits schreibst du, dass du häufig auf Strasse fährst. Dann wirst sicherlich über kurz oder lang nen 2. Radsatz zum Sumofahren anschaffen mit besserer Bremse (310/320er Scheibe und 4K-Bremse Beringer oder Motomaster).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :winke: Gibt's ein positives/negatives Feedback von denen, die die Garantieverlängerung (die es seit Winter'12 nicht mehr gibt :motzki:) abgeschlossen haben?


    Und was ist mit den 690er derjenigen die keine abgeschlossen haben und seitdem 2 Jahre bzw. insgesamt min. 40.000km gefahren sind - welche Probleme hattet ihr und welche Kosten? Insbesondere motorseitig wäre das sehr interessant. :ja:


    Duffyhs
    Du hast ja schon lange Kastl & Co. drin und fährst viel. Was musstest du denn bisher tauschen, revidieren?

    70 km Laufleistung und aus 2011?! :denk:
    Wenn die Batterie nicht regelmäßig geladen wurde, ist die im :arsch:


    Wie snag1 schon schrieb. Anschlüsse der Pole auf Festigkeit und ebenso die Masseanschlüsse am Rahmen auf Kontakt zum blanken Rahmen sowie Festigkeit prüfen. :tröst:


    Als letztes wird es der Anlasser-Drehmomentbegrenzer sein, der bei ungünstigem Kolbenstand nicht richtig durchdreht.
    hab das an meiner 11er auch gehabt. Wurde auf Garantie behoben. :ja:

    off-road-biker: Beim Brückenstein S 20 kann ich keinen mangelnden Trockengrip feststellen! Meiner Meinung nach fährt er sich ähnlich wie der Conti RA SM. Evtl. ein klein bisschen stabiler auf der Vorderhand. Ich finde auch, dass die Kante am Hinterrad erst in grösserer Schräglage aufliegt. Dann habe ich allerdings das gleiche ´Anlehn-Gefühl´ wie beim Conti SM. Der S 20 ist auch ein toller SuMo-Reifen! Und hält einen Ticken länger als der Conti SM.


    Dirk, was soll den der Conti RA SM sein? Meinst den CRA2 (Conti Road Attack 2) oder – was ich glaube – den CASM (Conti Attack SM)?


    Ich habe nichts von mangelndem Trockengrip beim S20 geschrieben, sondern Einschnitte im Vergleich zu den beiden Conti.
    Wie groß der wirklich ist, werde ich wohl diese Saison erFAHREN. Wenn das zeitlich alle so hinhaut wie geplant, werden das dieses Jahr min 20Tkm werden und da würde ich Bridgestone S20, Pirelli Rosso II in H-version und PiPo3 testen *die armen Reifen* :grins:

    Oft reicht es schon, dass die Geräte verschiedene Kartenversionen drauf haben, und man fährt andersrum als am Computer oder dem Navi des Kollegen. Umgehen sollte man das damit können, statt einer Route einen Track zu übertragen oder eben entsprechend viele Wegpunkte auf der Route zu setzen. Bei der Route sucht bzw. errechnet nämlich das Navi jeweils selbst die Verbindung zwischen den gespeicherten Wegpunkten, beim Track zeigt es den gespeicherten Weg an. Ich hoffe, ich habe mein beim Workshop erlangtes Wissen jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben...


    Absolut korrekt! :Daumen hoch:
    Insbesondere das versch. Kartenversionen alles durcheinander bringen können, wenn zu wenig Waypoints gesetzt wurde. Und wenn man dann ne Route in den Bergen an nen TomTom-Kumpel weitergibt, dessen Navi nur sehr wenig Waypoints pro Route abspeichern kann, wird's verrückt. :sehe sterne:


    mit diversen Einstellungen gefahren.


    Manchmal sind die Einstellungen des Garmins nicht nachvollziehbar sowie leider auch noch je Modell anders. Als Beispiel nehme ich mal "Vermeidung von Kehrtwenden". Was auf ner normalen Route Sinn macht, führt in den Bergen zum Chaos. Warum? Weil jede Kehre ein Kehrtwenden ist! :staun::lol:


    mich nervt schon der Startbildschirm, wo ich zustimmen muss das man sich an Verkehrsregeln usw. hält. Bekommt man das irgendwie weg?
    Da fällt mir noch was ein. Wie bekomme ich eine akustische Info das ich die hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite?


    Klappt alles. müsste das raussuchen.
    :pfeil: Am Besten du und auch alle anderen zumo 660-Nutzer laden sich das "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten" aus dem Naviboard-Forum. Hier der direkte DL-Link der aktuellen Version.

    crazy horse
    Coolride bringt nichts? :sehe sterne: Halte das neben den Oxford-Griffen am Besten.


    @all
    Das Einfachste, um angenehm warme Hände zu haben, ist immer noch Stulpen anzubauen.
    Da muss man nur drauf achten, dass die Öffnungen selbstständig offen stehen. Meiner Meinung nach sind die Bagster die Besten.


    Für Winterfahrer wäre ne gute Stulpe kombiniert mit Griffheizung das Top-End oder alternativ die neueste Bagster-Generation von Handstulpen, die auch beheizt sind.

    Natürlich steht das Moped so erstmal, aber ich glaub kaum, dass die Pimmelösen was halten wenn Du mal in die Eisen musst. Da bin ich froh das ich im T5 das Schienensystem hab und da alles festzurren kann, die sind mit dem Rahmen verankert.


    Sehe ich genauso. :sehe sterne: Hab da bisl Angst um meine Kathi - und unser Leben bei Bremsung und im Falle eines Unfalles. Die Ösen sind bei Weitem nicht dafür ausgelegt.
    Ein ehemaliger KTM-Händler hatte auch nen Trafic und extra Ösen in den Boden verankert. :Daumen hoch:


    Lukas, aber die Bikes können auch beide mit dem Vorderrad nach vorne abgespannt werden?

    Ohne die Abschaltung würde ich die auch über ein Relais (z. B. Licht) schalten.


    Das mit dem Relais ist eigentlich ganz simpel, ich habs bei meiner grossen Triumph auch so gemacht. Ein normales 30A KFZ Relais für wenige Euros reicht vollkommen.


    Greife einfach das Zündungsplus ab, lege es zusammen mit Masse ans Relais und schalte dann die Heizgriffe damit. Somit ist sichergestellt dass, sobald die Maschine ausgeschaltet wird, auch die Heizgriffe aus sind.


    Grüsse vom Stromer


    :sehe sterne: Wieso so kompliziert???
    Einfach hinter der Lampenmaske die Heizgriffe an ACC2 (geschaltetes Plus) anschliessen – fertig! :ja:
    Ihr fahrt ne KTM, da ist sowas plug and warm! :Daumen hoch::grins: