ZUMO 660 zu empfehlen ?

• Hat schon jemand was von einem Nachfolger vom 660 gehört? Ist ja mittlerweile 4 Jahre am Markt. Das 350 LM hört sich ja auch gut an, ist für mich aber nicht zu gebrauchen, da ich ein Navi mit 2 Bluetooth Kanälen brauche. Fall´s sich jemand für das 350 interessiert hab ich einen guten Beitrag gefunden.

350 LM

Grüße Frank

KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

• Hallo zusammen,

hab mir auf der Messe das Garmin 660 LM gekauft. Hab es noch nicht oft benutzt, aber mich nervt schon der Startbildschirm, wo ich zustimmen muss das man sich an Verkehrsregeln usw. hält. Bekommt man das irgendwie weg?
    Da fällt mir noch was ein. Wie bekomme ich eine akustische Info das ich die hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite?

Grüße Frank

Grüße Frank

Einmal editiert, zuletzt von Epse ()

• Hab das 660 seit dem Tag wo es auf dem Markt gekommen ist, verleih es auch unter Freunden hat so um die knapp 30000km Treue und gute Dienste im Auto und Motorrad geleistet.
    Vor zwei Jahren in den Dolos wollte es nicht mehr mit mehr sprechen, aber egal hör's eh nicht am Bike....
    Ich werde weiterhin auf Garmin setzen. Und kann es sehr empfehlen, einzig mit der Planungssoftware am PC und den Einstellung muss man sich etwas beschäftigen.
    Dann klappt's wunderbar.

• Mein 660-iger hab ich 4 Jahre, davon 3 Jahre auf BMW-Boxer den Rest PKW. Kann es mit bestem Gewissen empfehlen. Die Vorzüge wurden schon aufgezählt! :ja:

Didi

• das 660er ist mist, allerdings gibt es derzeit nichts besseres für ernsthaftes navigieren. die grafik ist grottenschlecht und die abbiegehinweise kommen zu spät und zu ungenau.
    wenn an ernsthafter navigation, beispielsweise in gegenden mit wenig asphaltierten strassen (ligurische kammstrasse, geschotterte alpenstrassen) kein interesse besteht und reine strassennvigtion im vordergrund steht ist das tomtom schon aufgrund der exzellenten grafik besser.

Tracks aufzeichnen, nachfahren usw ist mit dem tomtom wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt möglich. das zumo navigiert auch ohne strassennetz noch zuverlässig.

trotzdem gibt es als multi purpose gerät derzeit wohl kaum besseres als das 660er. sonst hätte ich es nicht :grins:

Einmal editiert, zuletzt von steve ()

• Hallo zusammen,

hab mir auf der Messe das Garmin 660 LM gekauft. Hab es noch nicht oft benutzt, aber mich nervt schon der Startbildschirm, wo ich zustimmen muss das man sich an Verkehrsregeln usw. hält. Bekommt man das irgendwie weg?
    Da fällt mir noch was ein. Wie bekomme ich eine akustische Info das ich die hinterlegte Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite?

Grüße Frank

wie schon geschrieben hab ich es ja schon gekauft, weil ich auch der Meinung bin das es gut ist. Aber kann mir jemand die obigen Fragen beantworten?

Grüße Frank

Grüße Frank

• Oft reicht es schon, dass die Geräte verschiedene Kartenversionen drauf haben, und man fährt andersrum als am Computer oder dem Navi des Kollegen. Umgehen sollte man das damit können, statt einer Route einen Track zu übertragen oder eben entsprechend viele Wegpunkte auf der Route zu setzen. Bei der Route sucht bzw. errechnet nämlich das Navi jeweils selbst die Verbindung zwischen den gespeicherten Wegpunkten, beim Track zeigt es den gespeicherten Weg an. Ich hoffe, ich habe mein beim Workshop erlangtes Wissen jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben...

Absolut korrekt! :Daumen hoch:
    Insbesondere das versch. Kartenversionen alles durcheinander bringen können, wenn zu wenig Waypoints gesetzt wurde. Und wenn man dann ne Route in den Bergen an nen TomTom-Kumpel weitergibt, dessen Navi nur sehr wenig Waypoints pro Route abspeichern kann, wird's verrückt. :sehe sterne:

mit diversen Einstellungen gefahren.

Manchmal sind die Einstellungen des Garmins nicht nachvollziehbar sowie leider auch noch je Modell anders. Als Beispiel nehme ich mal "Vermeidung von Kehrtwenden". Was auf ner normalen Route Sinn macht, führt in den Bergen zum Chaos. Warum? Weil jede Kehre ein Kehrtwenden ist! :staun::lol:

mich nervt schon der Startbildschirm, wo ich zustimmen muss das man sich an Verkehrsregeln usw. hält. Bekommt man das irgendwie weg?

Klappt alles. müsste das raussuchen.
    :pfeil: Am Besten du und auch alle anderen zumo 660-Nutzer laden sich das "Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten" aus dem Naviboard-Forum. Hier der direkte DL-Link der aktuellen Version.

• Danke für den Tipp. Schau ich mir gleich mal an.

Grüße Frank