Transport-Montageständer mit Wippe

  • Noch ein Hinweis aus der Praxis.


    Wenn die Wippe nicht fixiert ist und nicht wie bei PowerPlus sich scherenartig öffnet, dann klebt ein weicher V.-Reifen sehr schnell in der Wippe fest, speziell bei Slicks, oder nach dem Renntraining.


    Beim rausrollen aus der Wippe kann es passieren, dass dann die Wippe mit nach hinten geht und auf den Kotflügel schlägt, daher die o.g. Wippen immer besser fixieren oder eben die PowerPlus verwenden.



    Gruß


    SanauSan

  • was haltet ihr von:


    Ab in den VW bus, lenker einschlagen und ordentlich ins fahrwerk spannen. wenn man will kann man noch ein klettband um den bremshebel machen. fertig

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Natürlich steht das Moped so erstmal, aber ich glaub kaum, dass die Pimmelösen was halten wenn Du mal in die Eisen musst. Da bin ich froh das ich im T5 das Schienensystem hab und da alles festzurren kann, die sind mit dem Rahmen verankert.

    Racetrack Junkie

  • @ Storm


    ja die Schienensysteme sind echt sehr gut,das war mein erstes Vorhaben gewesen aber leider kann ich bei mir es nicht verbauen wegen der Zusatzheizung am Boden, sonst würde es gehen. Bin heute damit ganz normal gefahren und hatte damit keine Probleme, auch beim stärkeren Bremsen. Sehe ich es nicht ein, für einen T5 oder Vito über 10t Euro mehr zuzahlen weil es ein VW oder Mercedes ist. Von den Geld kaufe ich mir lieber ein oder zwei Motorräder. :grins:

  • Natürlich steht das Moped so erstmal, aber ich glaub kaum, dass die Pimmelösen was halten wenn Du mal in die Eisen musst. Da bin ich froh das ich im T5 das Schienensystem hab und da alles festzurren kann, die sind mit dem Rahmen verankert.


    Sehe ich genauso. :sehe sterne: Hab da bisl Angst um meine Kathi - und unser Leben bei Bremsung und im Falle eines Unfalles. Die Ösen sind bei Weitem nicht dafür ausgelegt.
    Ein ehemaliger KTM-Händler hatte auch nen Trafic und extra Ösen in den Boden verankert. :Daumen hoch:


    Lukas, aber die Bikes können auch beide mit dem Vorderrad nach vorne abgespannt werden?

  • @ Storm


    Habe es auch nicht so empfunden. Ich habe auch nichts gegen andere Marken, mein Vater fährt selbst nen T5. :grins: Bloss die Preise der Autos sind für normal Sterbliche echt heftig und nicht jeder kann und will sich das leisten.
    Klar wenn man die Wahl hat zwischen Schienen und den kleinen Ösen nimmt man natürlich die Schienen. :ja:


    @ Kay


    Ich habe es noch nicht ausprobiert aber es müsste gehen. Könnte etwas eng wegen beiden Lenker werden, aber nichts ist unmöglich. :grins: