Beiträge von off-road-biker

    Suche solche auch schon seit 1 Jahr für meine Duke, aber durch die Krümmerführung passen die angebotenen Teile nicht.


    Duffyhs, der erste Schutz ist ja voll für den :arsch:, da bei dem langen Hebel es dich entweder aushebelt oder sogar mehr wegreisst. :rolleyes:
    Den zweiten Schutz würde ich auch nicht nehmen. Sieht :kacke: aus und da mache ich mir ja gleich die Seitenteile kaputt. :staun:


    Hab mal welche gesehen, die kommen glaube ich aus Frankreich von der Firma To* (Name vergessen). Waren eher länglich und ins Motorrad super integriert.
    Leider gibt es die nur für die KTM 990er. :Daumen runter:

    Na, da habe ich ja - leider - Recht behalten mit meiner Bilderinterpretation. :rolleyes:


    - Fahrwerk: Gabel 43 ist nicht tragisch, denke ich, zumal die Supersportler ala 1000 CBR auch damit auskommen
    ansonsten nichts einstellbar
    Federbein ist ne Frechheit, nichts einstellbar, nichtmal die Federvorspannung stufenlos, die hat die Rastentechnik, sieht aus wie bei der Honda VTR von BJ 1997


    48er ist verwindungssteifer, was man merkt, wenn man mit ner 1-Scheiben-Bremse insbesondere in den Alpen oder auf der Rennstrecke u.ä. gut reinlangt. :knie nieder:
    Ansonsten hast es aber nen (geringen) Gewichtsvorteil. :lol:


    Das das ganze Fahrwerk nicht einstellbar ist, ist imho der allergrösste Mangel! :motzki: Da geht es dann wieder los mit Federbeinkauf, Gabelaustausch oder zumindest Umbau. :rolleyes:
    Das wollte ich nicht mehr haben, daher habe ich mir mit Freude die 690 Duke R dieses Jahr gekauft.


    - Bremse: nix mehr mit Radialbremszylinder von Brembo, irgend was billiges ist da drauf
    Bremszange ist wie bei der ersten 690 SM,


    :denk: sollte dich Brembo sein, nur mit Radial. Dann Radialbremspumpe [Angebot] und andere Bremsscheibe und dann passt das schon sicher.


    das wichtigste sind eben nun mal Bremse und Fahrwerk, das kann man drehen und wenden wie mann will.
    und wer Angst hat umzufallen, der soll sich ein Auto kaufen.


    Tja, da hat der klaus1076 imho absolut Recht. Vielleicht bekommt das die R-Version in 2014. :grins:
    Schauen wir mal wohin sich KTM entwickelt und ob das 2014/2015 noch passt. Solange werde ich nun meine 690 Duke R voraussichtlich behalten.
    Andere Hersteller haben ja auch schöne Mopeds in den lzt Jahren entwickelt. :ja: Allerdings - ws mache ich dann mit den ganzen Powerwear-Klamotten?! :denk::crazy:

    Wollte die heute auch kaufen.
    Im Rückstand bis März 2012!


    KTM kennt die Probleme und daher auch keinerlei Probleme des Umtauschs.
    Frag deinen Händler. Da soll es wohl ne Info von KTM an alle Händler gegeben haben.

    Und wo sind die übrigen 76€ geblieben? :denk:


    Habe zu meiner Sumo-Zeit 2006 das Fahrwerk bei Twenty machen lassen unter Angabe des Einsatzzwecks und Federn vorn und hinten neu 350€ bezahlt - inkl Aus-/Einbau. :Daumen hoch: Heute kostet der Service 380€ inkl vorne/hinten neue Federn. :ja: Einfache Wartung kostet vorne/hinten 180 zusammen! :knie nieder:


    War damals sehr zufrieden und die Sumo-Jungs hatten auch viel bei ihm gemacht.


    :denk: muss wohl mit beiden telefonieren...

    Naja Nähe ist gut…
    Deine Preisaufstellung verstehe ich aber nicht. Denn wenn du nen Service machen lässt und andere Feder rein, dann hast doch schon dein Tuning!?
    Würdest du bitte mal ne genaue Aufstellung machen.


    Ne, den Provida hab ich leider nicht mehr gesehen. Leider deshalb, weil er hat's am Abend, wo ich ihn nochmal getroffen habe auch gut angegangen. ;)
    Aber wie wir schon gemeinsam feststellten ist er und seine Kollegen selten auf den von uns bevorzugten Strassen unterwegs. ;)

    Da ich überlege nächstes Jahr öfters Rennstrecke zu fahren, suche ich einen günstigen Radsatz für meine 690 Duke.


    Da es leider die öfters angebotenen Marchesini-Räder hinten nur als 5.5 Felge gibt, was zu groß ist :weinen: und die Duke 2 Räder mir auch gut gefallen, stellt sich mir die Frage wie man diese in die 690er einbaut. Denn zum Einen haben diese einen anderen Achsdurchmesser (17mm vorne/20mm hinten) und zum Anderen werden sicherlich auch die Distanzbuchsen nicht passen. :denk:


    Hat jemand von euch Duke 2-Räder in die 690er schon eingebaut und kann erklären, was alles wie gemacht werden muss?


    :kapituliere: An die Rennstrecken-Erfahrenen sind Räder mit Achsadapter-Sätzen praktisch nutzbar und auch sicher oder sollte man generell auf seinen jeweiligen Achsdurchmesser die Räder umbauen ohne Adapter?


    Alternativ - welche günstigen Radsätze kann man noch nutzen?
    Früher wurden ja oft auch die Grimeca-Radsätze auf KTM umgebaut. Allerdings auch für 17mm vorne/20mm hinten.

    Ohne Blinkcode wohl kein Masseproblem.
    Ja da dann nicht weiterhelfen.


    Bei einem Vagasermodell hätte ich gesagt, mal die Brühe aus dem Vergaser ablassen und den Entlüftungsschlauch auf Verlegung. Wobei letzteres solltest du auch bei die prüfen, wäre naheliegend.

    Gab es dann beim Starten ein Blinkcode?
    Dann Schau mal in der Bedienungsanleitung und schreib, was es sein soll.


    Evtl nur Masseproblem - so war's es bei mir. War nach ca 1000km plötzlich gewesen. Masse freigemacht auf Garantie seitens des Händlers und am nächsten Tagwar alles gut - bis heute 15000km später.

    Es gibt kein EVO1 Mapping für die Duke/SM. :motzki:
    Das EVO Mapping für die Duke entspricht in der Art dem EVO2 Mapping der SMC. :rolleyes:
    Kumpel wurde das versehentlich aufgespielt und seine Duke R war dann unfahrbar! :Daumen runter: Du brauchst dazu unbedingt die Rallye Nocke neben dem offenen Lufi wie im KTM-Kit mit den bekannten Nachteilen, die hier im Forum auch mehrfach stehen. :weinen:

    Wohne ich in der Nähe von ABP, so würde ich der Kanten das ABP Zeugs gönnen
    Wohne ich in der Nähe vom Highscore, so würde ich der Kanten das Kastl Zeugs gönnen.


    Jupp, sehe ich genauso. Wäre das Kastl noch plug & play - also ohne Kabel anknippen - wäre das noch interessant. :ja:


    Gerade mit dem Tuner habe ich meine Erfahrungen gemacht......hört sich immer gut an auf dem Papier.....geht auch besser die Mühle.......aber das Thema Haltbarkeit wird völlig ausgeklammert.....mehr sage ich dazu nicht...kann sich aber jeder denken was ich meine......wieder Lehrgeld bezahlt


    Hatte mit denen auch Kontakt und hätte deren Steuergerät inkl Einbau zum Sonderpreis für 1000€ bekommen. Aber viel Holz! :staun:
    Hast du das etwa verbaut und dann ist dir der Motor hops gegangen oder wie darf man deine Aussage werten?


    Sein Vorschlag war K&N Luftfilter mir Offenemdeckel und 15er Ritzel und das alles für 100Fr.-


    :lautlach: Genau das habe ich letztendlich gemacht - K&N Filter im Tausch zum Originalen sowie Deckel aufgedremelt und zweiten K&N rein sowie 15er Ritzel. :peace: Fahre dazu Leo Underbody ohne Kat und Akra-Mapping. Seit dieser Kombi Top-zufrieden! :Daumen hoch: Und seit dem der dB-Eater raus ist werde ich auch von den fast eingeschlafenen Autofahrern und älteren Herrschaften gehört, so dass sie ihr Wägelchen wieder auf Ihre Spur ziehen bevor ich um die Kurve komme. :ja::grins: Bisher auch kein Problem mit :polizei: .


    Zu meiner "Tuning"-Historie:
    1000km original
    2500km mit Leo Underbody + Standardmapping + 15er Ritzel
    4000km mit Leo Underbody + Akramapping + 15er Ritzel
    4000km mit Leo Underbody + Akramapping + 15er Ritzel + 2x K&N :alter schwede:
    4500km mit Leo Underbody + Akramapping + 15er Ritzel + 2x K&N - dB-eater :der Hammer::sabber: