Beiträge von chinchan

    Hi,


    hab zwar keine WR, aber die YZ 450 F und bin damit sehr sehr zu frieden, hab sie jetzt zwei Jahre und fahre fast jedes Woe damit auf der Strecke und ab und an auch mal ein wenig durch die Gegend ... und sie läuft wirklch super - sie läuft und läuft und läuft ...


    vor allem mit dem "alten" 4-Gang-Getriebe bin ich sehr zufrieden, das Manko ist nur der kleine Tank bei Enduro-Rennen, aber das kann man auch ändern :)


    zu dem beginnen die Yamaha WR/YZ 400 F Modelle momentan schon bei 1200 Euro :) und von der gedrosselten Leistung der WR auf die "ganze" offene Leistung sind es nur kleine Änderungen :ja:


    aber wenn du nur just 4 fun fahren willst, was hällst du von ner LC4, Yamaha WR250R, Kawasaki KLX250 - die 250er haben zwar nicht so viel Leistung, aber die Wartungsintervalle sind ganz cool, die Yamaha hat sogar ca. 30 PS eingetragen ... auf dem Weg zur Abeit wär es doch besser wenn du die volle Leistung eingetragen hast :denk:

    hi,


    und wieso brauchst du im wald die leistung?


    auf jeden fall kannst du auch zylinder aufbohren und bearbeiten (in verbindung mit einem größeren kolben) sowie das kurbelgehäuse überarbeiten,


    anderer Auspuff und vllt. auch noch ne andere zündung einbauen, etc.


    die frage ist nur die, ob sich der aufwand für eine '99er exc noch lohnt, oder ob du nicht billiger kommst wenn du die 125er verkaufst und gleich zu


    ner 144er oder 200er greifst :grins:

    was relativ bezahlbar ist, du könntest den kopf ein wenig bearbeiten lassen, sprich


    - Kanäle optimieren
    - Strömungsverhältnis von Ein- Aulasskanal zueinander anpassen
    - Auspolieren der Winkelkanten
    - usw.


    haben wir bis jetzt bei einigen 4-Taktern gemacht und du kannst ab 250 euro rechnen, je nachdem was alles gemacht wird


    dazu muss aber auch die enspritzung angepasst werden


    oder wie mein vorredner schon sagte ein motorumbau ... auf die 200er Duke ist aber realistischer :Daumen hoch:

    du könntest auch einfach dieses Kit modifizieren ... für deine Duke ... aber mal ehrlich, was bringt das :rolleyes: ... die vllt. 30 ps die du so bekommst, kannst du auch anders kriegen


    zu dem bietet ein kleiner turbomotor auch nicht wirklich die richtige motorcharakteristik für ein motorrad :denk:

    im Punkt "News " kannst du alles über aktuellen Entwicklungen im Projekt "SMR mit Zulassung" nachlesen


    die SMR wird aber auch nur mit einem relativ großen aufwand an finanziellen mitteln und arbeitsleistung zulassungsfähig. bei uns geschieht es hauptsächlich durch einen rahmenwechsel.


    die gesamt zulassungsprozedur mit der kompletten e-technik, spiegel, ständer, tacho, etc. kostet um die 1000 euro (wenn man auch auf gebrauchte teile zurück greift)


    den meisten würde ich empfehlen sich NICHT den aufwand mit einer SMR zu machen und sich lieber eine SMC zu kaufen, da die SMR ein reines Renngerät ist und auch bleibt ...

    ach ja mit dem umbau ist es natürlich nicht getan, es gibt, wenn man den rahmen behalten möchte noch sehr viele hürden in form von gutachten die man einholen muss (was auch wirklich viel kostet)


    aber das wurde hier ja bereits ausführlich besprochen :Daumen hoch:

    da gibt es zwei möglichkeiten, entweder du baust den rahmen für den straßenverkehr mit lenkradschloss und seitenständer (haben schon einige versucht - finde ich aber zu kompliziert und nicht lohnenswert ... und das der rahmen modifiziert wird sehen viele prüfer auch nicht so gerne) ... für unseren kunden haben wir uns für die kostengünstige variante mit einem exc rahmen entschieden, wobei es damit noch nicht getan ist (dennoch ist das motorrad nie wirklich legal, weil es keiner mit schätzungsweise 12 ps über die straßen bewegt, die es nach den AU rechtlinien hätte) ... es ist wirklich ein sehr teures unternehmen, das auch teilweise zweifelhaft ist ... da es nunmal eine rennmaschine ist und auch bleibt und man muss immer für sich selbst entscheiden ob es einen wert ist


    dennoch macht die SMR richtig spaß, egal ob auf der strecke oder in der stadt