525 smr typisieren

  • 5,5 Zoll ist doch zu breit .... oder willst du einen 180er Reifen fahren.


    Ich glaube 5 Zoll ist so das Standardmass.

  • du kannst den 5,5 fahren. da zieht sich der 170 slick recht gut drauf.
    aber die kette schleift.
    beim 5 zoll rad passt das ganze besser. ich selbst fahr eine 5 zoll.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108


  • da ich meine auch fuer die strasse fertig mache und zulassen


    will habe ich mich auch mit diesem thema beschaeftigt.



    der typ der diesen umbau bei mobile/motoscout anbietet kann


    das nur so guenstig machen weil er gebrauchte exc teile fuer


    den umbau nutzt. momentan ist das aber nicht moeglich, da


    kaum bis keine fuer den umbau noetigen teile momentan zu


    bekommen sind und auch der tuev momentan nicht wirklich


    will zwecks abgasgutachten etc.



    hab naemlich mit dem telefoniert zwecks umbau meiner 525er




    aber die sache mit dem blanko brief sollte noch ohne probleme


    LEGAL funktionieren, laut meiner recherche kostet der blanko


    brief je nach zulassungsstelle zwischen 20 und 40 euro



    aber danach geht der kampf erst los



    hoffe das ich meine 525er bis ende maerz zugelassen habe, dann


    kann ich weiteres berichten




    p.s. hat jemand von euch zufaellig ein abgas/laermgutachten


    was er mir zukommen lassen koennte? danke im vorraus


  • Lasst bloß bei dem zi*eu*er nichts machen. Hab mal bei dem eine neue WR gekauft der hat mir dann nen Kabelbaum reingetüdelt da der Tüv kit momentan nicht lieferbar war. War ja nett von ihm, damit ich nicht mehr warten muss. Als er dann Lieferbar war und ich nachfragte ob der mittlerweile da ist, wollte er den nicht mehr rausrücken, da ich ja seinen tollen drin hab.... Alle Kabel waren Schwarz usw... Nachdem ich mir dann ne Paucke anhören musste schmiss er mir den auf den Tresen und meinte ich soll ihn selbst einbauen und verschwinden.
    Dann baut er aus 10 Unfall kisten eine zusammen und verkauft die dann als Top...
    Gebt mal bei google den Händler ein der ist schon etwas bekannt mit solchen Aktionen.
    Wollte auch mal ne KX 250 zulassen wo ich wieder zu ihm musste (da ja keiner die möglichkeiten hat) da sagte er für ne kx hat er keinen Brief mehr da... Wie soll das mit rechten dingen zugehen???
    Googelt mal ein bischen da gibts noch viel mehr tolle geschichten.
    Er hatte auch mal ne CR Supermoto mit nen 500er 2Takt Motor im 250er Alurahmen mit Tüv alles eingtragen selbst offne Leistung. Die Kiste war :sabber: aber da denk ich hört sich alles legale auf.



    Marcel84


    Ja Tüv :sensationell: und wie? Kostet?

  • Marcel84


    Ja Tüv :sensationell: und wie? Kostet?


    war ne menge arbeit und hat ne menge gekostet
    kommt ganz drauf an ob man neue teile oder gebrauchte teile
    verwendet, dann ob man es selber macht oder machen laesst
    und vieles mehr


    hab alles selber gemacht was den umbau angeht und nur
    original teile verwendet, also alles von der exc
    ich denke wenn man die normalen ktm preise nimmt dann
    muss man ca 800 euro nur an teilen rechnen, kann auch was
    mehr sein ist nur grob ueberschlagen jetzt


    hatte das glueck das ich immer wieder auf alles moegliche nen
    ordentlichen rabatt bei meinem freundlichen bekommen habe


    dazu kommen noch die kosten fuer tuev + eintragung sumo
    bereifung


    ich wuerde behaupten man MUSS mindestens 1500 fuer einen
    solchen umbau einplanen bis das ding auch ordentlich ist und
    tuev hat

  • Wo steht das bzw. wo hast du info her? kann nix auf der Page finden :denk: ..Hast du dort deine Zulassen lassen oder wie? Kostenpunkt? wie macht er das?

  • im Punkt "News " kannst du alles über aktuellen Entwicklungen im Projekt "SMR mit Zulassung" nachlesen


    die SMR wird aber auch nur mit einem relativ großen aufwand an finanziellen mitteln und arbeitsleistung zulassungsfähig. bei uns geschieht es hauptsächlich durch einen rahmenwechsel.


    die gesamt zulassungsprozedur mit der kompletten e-technik, spiegel, ständer, tacho, etc. kostet um die 1000 euro (wenn man auch auf gebrauchte teile zurück greift)


    den meisten würde ich empfehlen sich NICHT den aufwand mit einer SMR zu machen und sich lieber eine SMC zu kaufen, da die SMR ein reines Renngerät ist und auch bleibt ...