Beiträge von Marcel84

    Der Reifen mit der Strassenzulassung ist der Pre-Cut. Das is eben der den i haben will. Mal schauen. Lass mi überraschen! :zwinker:


    mir ist klar das du ueber den pre cut sprichst, den fahre ich ja
    momentan auch, aber maxxis hat einen weiteren reifen raus
    gebracht der ne strassen zulassung hat :zwinker: werd gleich
    mal die sachen davon raus suchen



    edit


    habs gefunden, ist ein artikel in der drift 5-2008
    der reifen heisst ULTRA STREET SPORT und ist
    ab sofort in den groessen 120/70-17 und 160/60-17
    erhaeltlich

    @ Mr. Mad


    ob du ihn dir kaufen sollst musst du selber wissen, jeder hat
    ja ein anderes empfinden, grade bei reifen ist das so ne sache
    aber ich wuerde sagen den reifen kann man empfehlen


    aber was mercutio sagt stimmt auch, der reifen braucht auf
    jeden fall temperatur sonst geht da nicht wirklich viel, solltest
    du also auch waerend der jetzt kalten jahreszeit fahren wollen
    wuerde ich sagen warte mit dem maxxis bis es wieder waermer
    wird



    achja, maxxis hat auch einen neuen reifen rausgebracht oder
    ist gerade dabei, ebenfalls mit strassenzulassung, dazu hab ich
    aber noch keine test/berichte oder sonstiges gefunden

    zwecks grip kann ich dir nicht viel sagen, hab leider
    keinen vergleich, aber bei dem was man so von den
    jungs an der strecke hoert soll er wohl nicht das beste
    sein


    ich bin mit meinem 1 ganzen tag (ca 6 mal 20min) auf
    der strecke gewesen und ca 2000km strasse, ein kleines
    bischen geht noch

    ich bin damit zufrieden, bin damit auch auf der strecke gewesen, keine probleme
    allerdings sollte man sich schon bewusst sein das der nicht so lange haelt wie
    manch andere reifen

    wie d-day schon gesagt hat wuerd ich mir was aus dem regal
    von doma holen, die sehen gut aus, die quali soll stimmen, du
    wirst wohl keine leistungseinbussen haben und leise sind die auch


    werd mir auch in absehbarerzeit nen doma zulegen

    natuerlich kannst du in der original schwinge nen 160er fahren


    habe 2 kollegen die ne 520er fahren, haben ne 5" felge drin und
    nen 160er gummi drauf


    ich selbst hab ne 525er mit ner 5" felge und 160er gummi


    du musst auf den hersteller achten, manche hersteller bauen den
    reifen trotz der gleichen groessenbezeichnung breiter/schmaler


    hab auch schonmal nen 160er gekauft der auf einmal nicht mehr
    in meine schwinge passen wollte weil der nen knappen cm breiter
    war als der andere 160er der vorher drauf war


    i dont know why you have to wait that long, i went there looking for some
    boots choose a pair an ordered them. i payed right there and they promised
    me to ship them within the next 7 days
    6 days later the postman was ringing my doorbell and brought me my boots


    try to get them on the phone and ask them what happend, im sure you will
    find a solution

    hab bisher auch mit ausnahme von meinem helm alles bei fc moto
    gekauft, allerdings war ich immer im laden da es "nur" 55km sind


    a-stars kombi, a-stars tech 3 stiefel, a-stars spx handschuh und a-stars funktionsunterwaesche


    bin mit dem laden auch super zufrieden

    hab die Alpinestars SPX Handschuhe, sitzen super, engen nicht ein, super gefuehl
    was die sicherheit angeht wird man wohl erst nach nem sturz bescheid wissen aber
    einen sicheren eindruck machen sie auf jeden fall
    (natuerlich nicht so sicher wie ein volleder handschuh der bis zum ellebogen reicht :titten: )



    klick mich

    wow die sehen echt schick aus und der preis ist auch der wahnsinn
    da werd ich doch glatt mal schauen ob da noch welche bei unserem
    louis rum liegen :) haette naemlich eh noch kleine blinker fuer vorne
    gebraucht

    ich habe ein teilegutachten fuer die beringer 4k anlage mit 310er scheibe
    fuer so gut wie alle ktm modelle, falls die jemandem weiterhilft einfach bei
    mir melden

    der staender der exc "wuerde" passen, wenn dein rahmen die dazu
    noetige oese schon haette, da du aber eine smr hast wuerde ich
    sagen diese hast du nicht, genauso wenig wie ich an meiner sx, habe
    naemlich das selbe problem


    einzige moeglichkeit die man hat ist wohl sich so eine oese an den
    rahmen schweissen zu lassen, denn ich kann mir kaum vorstellen das
    diese "fahrradseitenstaender" auf dauer durchhalten, ausserdem siehts
    sehr :kotz: aus


    also wenn du ne anstaendige loesung hast wuerd ich mich ueber bilder
    freuen :Daumen hoch:

    hab grad nochmal nachgeschaut, du hast recht es sind 13cm wenn der 350z serie ist,
    ich hatte nach tieferlegung "nur" noch 10cm


    meine aussage bezog sich auf die 10cm, bin so knapp 2 jahre im alltag unterwegs
    gewesen


    mit dem aufsetzen in der mitte des unterbodens duerftest du aber keine probleme
    bekommen denke ich, denn der 350z hat ja nen ziemlich langen radstand


    also 12cm beim xbow sollten voellig ok sein

    Marcel84


    Ja Tüv :sensationell: und wie? Kostet?


    war ne menge arbeit und hat ne menge gekostet
    kommt ganz drauf an ob man neue teile oder gebrauchte teile
    verwendet, dann ob man es selber macht oder machen laesst
    und vieles mehr


    hab alles selber gemacht was den umbau angeht und nur
    original teile verwendet, also alles von der exc
    ich denke wenn man die normalen ktm preise nimmt dann
    muss man ca 800 euro nur an teilen rechnen, kann auch was
    mehr sein ist nur grob ueberschlagen jetzt


    hatte das glueck das ich immer wieder auf alles moegliche nen
    ordentlichen rabatt bei meinem freundlichen bekommen habe


    dazu kommen noch die kosten fuer tuev + eintragung sumo
    bereifung


    ich wuerde behaupten man MUSS mindestens 1500 fuer einen
    solchen umbau einplanen bis das ding auch ordentlich ist und
    tuev hat