• Sagt mal ich bin auf der Suche nach der richtigen Anzugsordnung!Welche Klamotten bzw.Stiefel tragt Ihr?Wo kauft Ihr Eure Sachen günstig?

  • HI


    Ich bestell imer bei FC Moto da ist es am günstigsten gib einfach fc moto bei google ein.
    Ich trag einen Arleness textil kombi und den arai tour x 2 und will mir jetzt noch stiefel kaufen


    lg marc

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • ich kaufe meine Sachen in Shops bei mir in der Gegend!
    Vorteil ist das ich alles anprobieren kann und wenns Probleme gibt muss ich nix verschicken!


    Preise sind minimal höher wie im Netz, dafür hab ich aber Service vor Ort!


    Ob du jetzt Leder oder Textil trägst ist deine Sache, ich besitze beides und normalerweise zieh ich beim zügigeren fahren immer Leder an, Textil ist gut bei schlechterem Wetter oder wenn ich weiß das ich nicht die Sau rauslasse!

    don´t care about tomorrow...

  • auf der strasse zweiteiliges leder (Dainese) mit rückenprotektor und alpi tech 7 stiefel. für mich kommt auf einer reinen strassen runde nur leder in frage, wenn ich in den dreck geh und auf asphalt anfahre dann allerdings eine thor kombi textil ohne protektoren, dafür protektorenhemd, protektorenhose und knieschoner/protektoren. zudem seit 2 wochen immer mit daei ein leatt neck brace :Daumen hoch: wenn es auf eine crosspiste geht dann cross-shirt anstelle von endurojacke...
    gekauft wird meistens dort wo es die braunen tüten gibt (insider) :zwinker: , also in shops und nicht übers netz....

  • man kann ja im laden anprobieren und im netz bestellen bei meinem helm hab ich ma locker 180€ gespart das lohnt sich dann doch schon.

    KILL YOUR SPEED NOT A CHILD

  • gekauft wird meistens dort wo es die braunen tüten gibt (insider)


    Braun? Hast du da "braun" geschrieben? Ich hab gewonnen!!!! :peace:


    Sorry - back to topic :grins:

  • man kann ja im laden anprobieren und im netz bestellen bei meinem helm hab ich ma locker 180€ gespart das lohnt sich dann doch schon.


    kommt halt auf den laden drauf an, bei dem ich fast alles kaufe spar ich gegenüber netz sozusagen nichts. allerdings ist er in DE und ich wohne in der schweiz, die 30min. fahrt nehm ich aber gern in kauf :ja:

  • Ich mach dir deinen Sieg nicht strittig ich mach ihn zunichte. Kannst ja mal zu uns runterkommen, dann können wir das bei einer Pizza ausdiskutieren.

  • Ich mach dir deinen Sieg nicht strittig ich mach ihn zunichte. Kannst ja mal zu uns runterkommen, dann können wir das bei einer Pizza ausdiskutieren.


    da hat sie angst davor, dann müsste sie ja mit einer niederlage nach ffm zurück :grins:

  • hab bisher auch mit ausnahme von meinem helm alles bei fc moto
    gekauft, allerdings war ich immer im laden da es "nur" 55km sind


    a-stars kombi, a-stars tech 3 stiefel, a-stars spx handschuh und a-stars funktionsunterwaesche


    bin mit dem laden auch super zufrieden

  • FC Moto wenn Du zeit hast!
    Im Onlineshop langsam aber nett!


    Für Textil kann ich Dir Gericke oder die powerwear kollektion empfehlen.
    Die StreetEVO Jacke hat meinen Sturz gut abgefangen. Ist jetz natürlich hinüber/ verschmort


    Leder könntest evtl. nochmal verwenden.


    :denk:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo und Servus,


    fahre unter anderem eine 10,- Euro Jean darunter einen Knie/Schienbeinprotektor (€ 20 bis 30,-) weiters eine Protektorenhose (sieht aus wie eine Radlerhose, ab Euro 30,-), bei heißen Temperaturen (ab 28° C) eine Protektorenweste (ab ca. 80,- /darunter ist nichts Vernünftiges) mit „oversized“ oder Cross-Shirt darüber. MX-Hosen sind im Sommer sehr angenehm zu tragen.


    Bei feuchtem/kühleren Wetter eine Textiljacke. Groß genug kaufen damit man die Protektorenweste verwenden kann oder sich eine mit „guten“ Schützern zulegen.


    Zum leidigen Thema „Stürzen auf Asphalt“ :


    10 Euro Jean aber auch Textilhosen + Crosshosen sind nach 1 Bodenprobe total hinüber


    Textiljacken (mittleres Preissegment) halten 1 Sturz aber spätestens nach dem 2. nur mehr Müll


    Ich persönlich bevorzuge Protektoren mit einer Hartschale (Kunststoff etc.) außen. Bei einem Aufprall verteilt sich die Last = Kraft auf eine größere Fläche. Die weiche Innenschale dämpft dementsprechend.


    Für „Racing“ kommt nur Leder in Frage. Hab mir einmal das untere Preissegment ein bisschen unter die Lupe genommen und naja, das „Zeug“ taugt nicht wirklich…


    Mit „kühlenden“ Lederjacken/Hosen sammelte ich noch keine Erfahrung.


    Kaufe die Klamotten und MX-Stiefeln in diversen örtlichen Shops (Auner/Offroad, HG+Louis Onroad) weil man das Zeug dort anprobieren kann…online bekommt man die Klamotten oft billiger = ist u.a. Geschmacksache finde ich

  • Bevor der grosse "Aufschrei" kommt - Lederklamotten sind "on the road" der klare Favorit ohne jegliche Diskussion...


    nur zum "kurz mal rumgurcken" muss es nicht unbedingt gleich eine 1000-Euro Lederkombi sein :zwinker:


    Wo die Klamotten gekauft werden - da kann ich nur raten: in den Shop (egal "real" oder "online") gehen und schauen - fällt unter den Bereich "Sympathie". Man kauft am besten dort wo man sich wohlfühlt


    Da zur Zeit der Abverkauft läuft -> guter Zeitpunkt


    Div. Grossketten (Hein Gericke, Louis, Polo etc.) legen div. Mot-Magazinen Prospekte bei!

  • fc-moto.de any good ??


    Hi lads! I need you help!
    My german is not good enough to leave a message in german, thou answers are fully ok.
    Here's my story: I did order a pair of boots two weeks ago and since then I haven't heard a word from them.
    All I see at fc-moto.de is "In Bearbeitung". Is that normal or what?


    thnks,
    ilmars


  • Yes, that´s absolutely normal there.
    You have to bring time with you also, not only the mony!!!
    Thats FC-Moto!


    Try to connect them by phone. Thats easyer!


    Greets!

    Möge die Macht mit euch sein!


  • i dont know why you have to wait that long, i went there looking for some
    boots choose a pair an ordered them. i payed right there and they promised
    me to ship them within the next 7 days
    6 days later the postman was ringing my doorbell and brought me my boots


    try to get them on the phone and ask them what happend, im sure you will
    find a solution