5,5 Zoll ist doch zu breit .... oder willst du einen 180er Reifen fahren.
Ich glaube 5 Zoll ist so das Standardmass.
5,5 Zoll ist doch zu breit .... oder willst du einen 180er Reifen fahren.
Ich glaube 5 Zoll ist so das Standardmass.
du kannst den 5,5 fahren. da zieht sich der 170 slick recht gut drauf.
aber die kette schleift.
beim 5 zoll rad passt das ganze besser. ich selbst fahr eine 5 zoll.
meine hat leider nur ne 4,25 zoll felge drinnen, aber ich denk die meisten haben 5 zoll verbaut.
Alles anzeigenWo kommen die Babys her? Ach ne, das ist 'ne andere Baustelle.
Wenn man ein Kraffahrzeug zulassen will, beantragt man beim Kraftfahrtbundesamt die Zulassungsbescheinigungen, das war früher der Blanko-Brief. Die kosten nicht 1000 €, sondern 100 €.
Anschließend lässt man beim TÜV ein Abgasgutachten erstellen, das kostet ungefähr 800 €. Euro 2 lässt sich relativ leicht erfüllen. Normalerweise sogar ohne Sekundärlufteinblasung. Euro 3 wird deutlich schwieriger.
Dann wird noch ein Lärmgutachten und eine Leistungsmessung fällig. Das Lärmgutachten kostet ungefähr 300-400 €, ein Leistungsgutachten 100-200 €. Das Lärmgutachten schafft man nur mit dB-Eater und Leistungsdrosselung, im einfachsten Fall mit einer Gasschieberanschlaghülse.
Hat man die Gutachten, erfolgt noch eine Vollabnahme und das neue Moped ist fertig.
da ich meine auch fuer die strasse fertig mache und zulassen
will habe ich mich auch mit diesem thema beschaeftigt.
der typ der diesen umbau bei mobile/motoscout anbietet kann
das nur so guenstig machen weil er gebrauchte exc teile fuer
den umbau nutzt. momentan ist das aber nicht moeglich, da
kaum bis keine fuer den umbau noetigen teile momentan zu
bekommen sind und auch der tuev momentan nicht wirklich
will zwecks abgasgutachten etc.
hab naemlich mit dem telefoniert zwecks umbau meiner 525er
aber die sache mit dem blanko brief sollte noch ohne probleme
LEGAL funktionieren, laut meiner recherche kostet der blanko
brief je nach zulassungsstelle zwischen 20 und 40 euro
aber danach geht der kampf erst los
hoffe das ich meine 525er bis ende maerz zugelassen habe, dann
kann ich weiteres berichten
p.s. hat jemand von euch zufaellig ein abgas/laermgutachten
was er mir zukommen lassen koennte? danke im vorraus
ich habe jetzt tuev fuer meine 525er sx
hie hab ich es gefunden http://www.motoscout24.autosco…Detail.aspx?id=bdkrzkrrog
Lasst bloß bei dem zi*eu*er nichts machen. Hab mal bei dem eine neue WR gekauft der hat mir dann nen Kabelbaum reingetüdelt da der Tüv kit momentan nicht lieferbar war. War ja nett von ihm, damit ich nicht mehr warten muss. Als er dann Lieferbar war und ich nachfragte ob der mittlerweile da ist, wollte er den nicht mehr rausrücken, da ich ja seinen tollen drin hab.... Alle Kabel waren Schwarz usw... Nachdem ich mir dann ne Paucke anhören musste schmiss er mir den auf den Tresen und meinte ich soll ihn selbst einbauen und verschwinden.
Dann baut er aus 10 Unfall kisten eine zusammen und verkauft die dann als Top...
Gebt mal bei google den Händler ein der ist schon etwas bekannt mit solchen Aktionen.
Wollte auch mal ne KX 250 zulassen wo ich wieder zu ihm musste (da ja keiner die möglichkeiten hat) da sagte er für ne kx hat er keinen Brief mehr da... Wie soll das mit rechten dingen zugehen???
Googelt mal ein bischen da gibts noch viel mehr tolle geschichten.
Er hatte auch mal ne CR Supermoto mit nen 500er 2Takt Motor im 250er Alurahmen mit Tüv alles eingtragen selbst offne Leistung. Die Kiste war aber da denk ich hört sich alles legale auf.
Ja Tüv und wie? Kostet?
war ne menge arbeit und hat ne menge gekostet
kommt ganz drauf an ob man neue teile oder gebrauchte teile
verwendet, dann ob man es selber macht oder machen laesst
und vieles mehr
hab alles selber gemacht was den umbau angeht und nur
original teile verwendet, also alles von der exc
ich denke wenn man die normalen ktm preise nimmt dann
muss man ca 800 euro nur an teilen rechnen, kann auch was
mehr sein ist nur grob ueberschlagen jetzt
hatte das glueck das ich immer wieder auf alles moegliche nen
ordentlichen rabatt bei meinem freundlichen bekommen habe
dazu kommen noch die kosten fuer tuev + eintragung sumo
bereifung
ich wuerde behaupten man MUSS mindestens 1500 fuer einen
solchen umbau einplanen bis das ding auch ordentlich ist und
tuev hat
Hi,
Dahnke Performance baut auch SX bzw. SMR räder auf Zulassung am
Wo steht das bzw. wo hast du info her? kann nix auf der Page finden ..Hast du dort deine Zulassen lassen oder wie? Kostenpunkt? wie macht er das?
im Punkt "News " kannst du alles über aktuellen Entwicklungen im Projekt "SMR mit Zulassung" nachlesen
die SMR wird aber auch nur mit einem relativ großen aufwand an finanziellen mitteln und arbeitsleistung zulassungsfähig. bei uns geschieht es hauptsächlich durch einen rahmenwechsel.
die gesamt zulassungsprozedur mit der kompletten e-technik, spiegel, ständer, tacho, etc. kostet um die 1000 euro (wenn man auch auf gebrauchte teile zurück greift)
den meisten würde ich empfehlen sich NICHT den aufwand mit einer SMR zu machen und sich lieber eine SMC zu kaufen, da die SMR ein reines Renngerät ist und auch bleibt ...