kann man eine 525 smr mit blinker, lichtmaske und heck auch für die strasse typisieren lassen?
müsste ja dann das selbe wie eine exc sein oder?
danke im vorraus
kann man eine 525 smr mit blinker, lichtmaske und heck auch für die strasse typisieren lassen?
danke im vorraus
die 560?
hätt auch eine frage dazu, ist das der motor der exc mit mehr kubik?
ZitatOriginal von phil
danke im vorraus
-------------------------------------------------
Schon einmal deinen Händler in Österreich nach einem Gutachten für eine Zulassung gefragt?
Bei uns in Deutschland gibt es kein Gutachten für die SMC, und deshalb auch keine Zulassung, da es überhaupt keine Abas/Geräusch und Leistungsgutachten von KTM für dieses Motorrad gibt!
Gruß Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von Hans
-------------------------------------------------
Schon einmal deinen Händler in Österreich nach einem Gutachten für eine Zulassung gefragt?
Bei uns in Deutschland gibt es kein Gutachten für die SMC, und deshalb auch keine Zulassung, da es überhaupt keine Abas/Geräusch und Leistungsgutachten von KTM für dieses Motorrad gibt!
Gruß Hans
hab gestern beim händler meines vertrauens nachgefragt - keine zulassung von smr modellen mehr möglich! (abgaswerte) also wenn dann ne smr für die strecke und/oder ne exc!!
Da die SMR auf der SX (MotoCross) basiert, gibt es ausser den Kabeln zur Zündbox, nur die Verbindung zur Zündspulle, sowie das Kabel für den Masseschalter.
Es gibt keine Homologation für die SMR, genau so wie für die SX, und somit kann es keine Grundlage für eine mögliche Strassenzulassung geben.
Mit anderen Worten, es existieren keine Abgastestwerte, sowie keine Lärmmessungen nach EU Norm. Dazu entspricht das Fahrzeug nicht den EU Bauvorschriften.
.
bei mobile.de ist oft ein händler der für 499 diese ktms auf der strasse bringt
SMR=keine Straßenzulassung
ZitatOriginal von eugenio
bei mobile.de ist oft ein händler der für 499 diese ktms auf der strasse bringt
bitte was? und wie macht er das?
hie hab ich es gefunden http://www.motoscout24.autosco…Detail.aspx?id=bdkrzkrrog
das ist eine sx!? ![]()
das war wohl mal eine
wobei ich eher richtugn smr tendiere , bei den sx's is doch das wo die typenbezeichnung sthet immer orange oder nich ![]()
letzten endlich auch egal
ob sx oder smr - mich würde interessieren wie der typ das macht! ![]()
ZitatOriginal von phil
das ist eine sx!?
und weiter unten steht das er auch die smr umrüsttet
ZitatOriginal von phil
ob sx oder smr - mich würde interessieren wie der typ das macht!
Hauptsache ist doch das er es macht ,ihr wolltet wissen ob jemand ,jemand kennt und ich hab euch ein gefunden ![]()
sänks.
ZitatOriginal von phil
ob sx oder smr - mich würde interessieren wie der typ das macht!
und es intressiert mich immer noch :hurra:
ZitatOriginal von phil
sänks.
und es intressiert mich immer noch :hurra:
dan frag Ihn doch einfach..... ![]()
hallo! ich habe mich vor 2 jahren mal mit dem thema beschäftigt nee 660 Supermoto factory replica für die straße zuzulassen. nach mehreren anfragen bei verschiedenen händlern und auch nahmhaften tunern (will jetz keine namen nennen) bin ich immer zu dem selben ergebniss gekommen.
die machen das alle wie folgt!
man nimmt einen unfallrahmen mit brief des zulassungsfähigen modells (gibts ab&zu bei ebay für 500 - 1000 euro). dann wird entweder der rahmenkopf durch umschweißen getauscht oder einfach die fahrgestellnummer des zulassungsfähigen modells in denn racingrahmen geschlagen (je nachdem welche möglichkeiten man hat und handwerkliches geschickt vorhanden ist).
dann hat man schon mal einen KFZ-brief und die nummer im rahmen!
nun noch ein paar lämpchen ans moped schrauben und denn auspuff nur für denn Tüv durch einen legalen ersetzen (gute freunde haben sowas zuhaus rumliegen). man brauchts ja nur zum Tüv das scheißorginalteil!
so nun gehts auf zum TÜV! natürlich einen guten TÜV-menschen der im hinterhof normalerweise traktoren abnimmt und nachdem ersten auto das er geprüft hat schon 2 bier intus hat. (ja solche leute gibts noch in deutschland, ich war schon bei dekraleuten die denn lehrlingen des betriebes die TÜV plaketten in die hand gedrückt haben und sagten "kleb mal auf mein junge, ich hab heut keinen bock zum rumlaufen" ).
die gute SMR würde hier problemmlos TÜV und AU bekommen und kann dann zugelassen werden! als 625 smc oder 640er LC4 oder 525 EXC oder je nachdem was im brief steht!
ich hatte damals auch die adresse von nem Typ der nagelneue KTM briefe besorgen konnte (ohne erstzulassung und mit freier rahmennummer). der wollte für nen neuen brief 1000 euro!
ich habe die ganze sache dann damals bleiben lassen und meiner 660SMC mit legaler zulassung weiter gefahren.
denn eins hat mir jeder tuner, V-man und händler damals gesagt. legal ist sowas nicht und man steht immer mit einem fuß im knast. ausserdem mußt du mit der werksanlage weiterfahren, da die legalen anlagen jeden racingmotor soweit drosseln würden das du gleich ein legales straßenmoped fahren kannst!
ab wie gesagt nee SMR zulassen ist absolut kein problem!!! 
Wo kommen die Babys her? Ach ne, das ist 'ne andere Baustelle.
Wenn man ein Kraffahrzeug zulassen will, beantragt man beim Kraftfahrtbundesamt die Zulassungsbescheinigungen, das war früher der Blanko-Brief. Die kosten nicht 1000 €, sondern 100 €.
Anschließend lässt man beim TÜV ein Abgasgutachten erstellen, das kostet ungefähr 800 €. Euro 2 lässt sich relativ leicht erfüllen. Normalerweise sogar ohne Sekundärlufteinblasung. Euro 3 wird deutlich schwieriger.
Dann wird noch ein Lärmgutachten und eine Leistungsmessung fällig. Das Lärmgutachten kostet ungefähr 300-400 €, ein Leistungsgutachten 100-200 €. Das Lärmgutachten schafft man nur mit dB-Eater und Leistungsdrosselung, im einfachsten Fall mit einer Gasschieberanschlaghülse.
Hat man die Gutachten, erfolgt noch eine Vollabnahme und das neue Moped ist fertig.
uhhh illegal shit!!!
was habt ihr für felgen hinten auf der exc sumo umbau? 5,5?