ich frag mich immer:
wenn mein 525 rahmen eine riss o.ä. hat und ich einen neuen brauche, was wird da dann gemacht? nummer umgestanzt, nummer umgetragen....?!?
sicher ist nur, dass es nicht sauber geht. aber wie gesagt...
Beiträge von phil
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hello,
ist es war, dass die KTM Behringer 4 bzw 6 Kolben Bremssattel an der Speichen schleifen?
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ist der unterschied echt so krass?
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Bin auch gerade am wechseln.
Zur Auswahl stehen Husaberg FS 650 oder KTM 525/530 EXC.
It's not easy.
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Super, danke!
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Eine andere Frage die sich mir aufdrängt:
Welche Achsdurchmesser passen bei der 525/530 ohne Probleme?
Hätte Felgen mit vo. 20 und hi. 25mm Achsdurchmesser! -
Sehr gelungen, bist auf das kurze Heck und die Handgriffe.
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Hallo,
hoffe wiedermal auf kompetenten Rat.
Was muss man bei einem SM Umbau einer 530 EXC beim Tacho bzw Tachomagneten beachten? radgr. am Tacho einstellen ist klar.
Es würden 17" Felgen (nona) und eine 310/310 Wave Scheibe verbaut werden. -
kann ich dir garnicht genau sagen... muß ich morgen mal schauen...
ok danke.
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Und wieso keine FS 650 E wenn ich fragen darf?Die hat nämlich ne Zulassung von Haus aus und ist ja fast das Gleiche wie das C Modell.
weil es is AT keine mehr gibt. nur noch C mit umbaukits. eine E zum preis einer C wär mir natürlich auch am liebsten.
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... wegen fehlendem Kat keine Chance mehr haben die zugelassen zu kriegen.
das ist in D so.
in A ist das glaube ich nicht so streng. ein händler hat diese prozedur (nach 2008) schon mehrmals per einzelabnahme durchgeführt, nur kostet es dort 2k steine mehr! -
phil eigentlich tüvgerecht beleuchtung auspuff seitenständer usw... aber das liegt am tüv prüfer meine hat trotz auspuff ohne e-zeichen und sportheck den schein bekommen
wie ist das generell nach der einzelabnahme? wird dann etwas in den rahmen gestanzt oder bekommt man nur eine bescheinigung!?
ich nin nämlich auch kurz davor mir eine fs c zu zocken, nur die sache mit der typisierung hält mich noch davon ab.
es gäbe mehrere möglichkeiten:- umbauen und typisieren lassen (sehr kostenaufwendig)
- einen älteren rahmen samt brief hätte ich auch zur verfügung (legalität vermehrt in frage gestellt)
nicht so einfach das ganze!
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Mir ist aufgefallen, dass der Motor bei den Bergs beim hochdrehen so komische Pfeiffgeräusche von sich gibt!?
Auch bei nagelneuen Motoren. Bild ich mir das ein? -
... und investiere aller 100 stunden (ca. 5500 km im straßenbetrieb) mal 1000 bis 1500 euro in eine motorrevision ...
is das pflicht oder kür?
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die 690er hat mit ihren 1,7-1,9 litern auch ne gerade viel öl
Eine Husaberg 650 gerade mal 1L.
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@mirko636
was genau musstest du für den brief umbauen?
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soweit ich weis nur die 5 zoll felge hinten die e hat ne 4,25. im originalzustand ist natürlich an der c keine elektrische anlage dran, wenn man die c auf straße umrüstet mußt übrigens noch den seitenständer und 2 haltebleche für den nummernschildhalter anschweißen
wenn ich mich nicht täusche hast du keinen e-starter verbaut?
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