mein umbau update 2-takt bilder

  • @ bab das glaub ich dir gern aber es kostet ne ganze stange geld, was ja auch gerechtfertigt ist, welches ich zur zeit aber ne habe. so ne husaberg in komplett carbon mit nem dezenten dekor sieht aber bestimmt gut aus.

  • wer braucht schon sommer?! so wirds motorrad wenigstens ne schmutzig oder geht gar kaputt. und der derzeitige spritverbrauch ist auch sehr niedrig. ich find winter optimal. :grins:

  • und wenn du dieses jahr kommst bringst gefälligst gutes wetter mit! ne so wie letztes jahr. :motzki: du kannst die berg auch gern fahren nur anschauen ist doch :kacke: !

  • Wie du könntest schon mal wieder?....Motorrad fahren oder.... :denk: :achtung ironie:

  • naja was könnte der norman wohl?! :grins: der liegt bestimmt krank zuhause weil er seine e... nicht mehr schleppen kann. :lautlach: da hilft nur die :titten:

  • phil eigentlich tüvgerecht beleuchtung auspuff seitenständer usw... aber das liegt am tüv prüfer meine hat trotz auspuff ohne e-zeichen und sportheck den schein bekommen

    wie ist das generell nach der einzelabnahme? wird dann etwas in den rahmen gestanzt oder bekommt man nur eine bescheinigung!? :denk:
    ich nin nämlich auch kurz davor mir eine fs c zu zocken, nur die sache mit der typisierung hält mich noch davon ab.
    es gäbe mehrere möglichkeiten:

    • umbauen und typisieren lassen (sehr kostenaufwendig)
    • einen älteren rahmen samt brief hätte ich auch zur verfügung (legalität vermehrt in frage gestellt)

    nicht so einfach das ganze! :crazy:

  • @ phli


    Ich hab meine Fs 650 C im Dezember beim Händler gekauft,Umgebaut auf Straßenzulassung und mit Tageszulassung ende 2008,und zwar wegen der Abgasvorschriften da die 650er keinen Kat hat.Wenn du dir ne C kaufen willst die noch nicht zugelassen war wirst du eben wegen fehlendem Kat keine Chance mehr haben die zugelassen zu kriegen.

  • ... wegen fehlendem Kat keine Chance mehr haben die zugelassen zu kriegen.

    das ist in D so.
    in A ist das glaube ich nicht so streng. ein händler hat diese prozedur (nach 2008) schon mehrmals per einzelabnahme durchgeführt, nur kostet es dort 2k steine mehr!

  • Und wieso keine FS 650 E wenn ich fragen darf?Die hat nämlich ne Zulassung von Haus aus und ist ja fast das Gleiche wie das C Modell.

    weil es is AT keine mehr gibt. nur noch C mit umbaukits. eine E zum preis einer C wär mir natürlich auch am liebsten.

  • ich hätte ja auch fast eine C inkl. Umbau und Tageszulassung aus Deutschland gekauft, um knapp 6.900,- Euros, habs dann aber doch gelassen


    Grund: Modelljahr 2008, eigentlich dann 2.Besitz, Probleme mit Gewährleistung, kein Vertragshändler in meiner Nähe, und in Österreich nur schwer wieder verkaufbar, kein Zündschloß etc. etc.


    Des weiteren gibts eine 2008er SMC unter dem o.a. Preis , natürlich mit mehr KM, eh klar.

  • ist ganz einfach die e gibts ne mehr weil ausverkauft also wenn man neu haben will gibts nur restbestände von ner c. mein händler hat ne einzelabnabnahme beim tüv gemacht (unter 50 euro) und auf einem regierungspräsidium eine ausnahmegenehmigung beantragt wegen den abgaswerten (somit bekommt man ein fahrzeug was eigentlich nicht mehr zugelassen werden darf doch noch zugelassen) das problem ist das mit der ausnahmegenehmigung ist eine kannbestimmung und nicht jedes regierungspräsidium macht es (bei uns in dresden bekommt man die nicht aber in leipzig) dazu gibts dann noch von ktm eine bescheinigung das das motorrad keinen fahrzeugbrief hat und einer neu gemacht werden muß und dazu gibts nen aufkleber mit ner rahmennummer. mit der einzelabnahme vom tüv, der bescheinigung von ktm und der ausnahmegenehmigung gehts dann zur zulassungsstelle und gut. wer eine will dem rate ich einfach mal bei tonis endurohof in dresden anzurufen. der baut das ding komplett um (incl. ständer anschweißen etc.) und stellt einem das motorrad wirklich zulassungsfähig mit allen papieren für 7000 euro hin. vorrausgesetzt es gibt noch restbestände der c. also :Tempo: für die die eine wollen!

  • richtig aber da husaberg unter ktm läuft steht in den papieren marke: ktm modell: husaberg darum kommt z.b. die bescheinigung direkt von ktm also fahre ich eigentlich eine ktm :sehe sterne:

  • und wie ich schonmal geschrieben hatte das ganze ist mit offener leistung eingetragen....