Gibt es eine Möglickeit die 450er SMR auf für den öffentlichen Strassenbetrieb zuzulassen?
(EXC-Lichtmaske, KZ-Beleuchtung, Blinker u.s.w. vorausgesetzt )
Hat da jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
Gibt es eine Möglickeit die 450er SMR auf für den öffentlichen Strassenbetrieb zuzulassen?
(EXC-Lichtmaske, KZ-Beleuchtung, Blinker u.s.w. vorausgesetzt )
Hat da jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?
kann dir da leider nicht helfen, aber auf 1000ps verkauft einer ne 525smr mit zulassung!
kannst ihn ja mal probieren anzuschreiben, vielleicht kommst so zu deinen info´s.
Zitathi,
wir
bauen auch SX und SMR auf Zulassung um, haben auch grad wieder aktuell
eine SMR rein bekommen die "günstig" ne zulassung bekommen wird
Das ist nicht böße gemeint, doch legal ist was anderes.
Meines erachtens bekommt man ein Modell, welches für die Rennstrecke gebaut wurde, nicht legal zugelassen.
Gruß Genne
hi,
wir bauen auch SX und SMR auf Zulassung um, haben auch grad wieder aktuell eine SMR rein bekommen die "günstig" ne zulassung bekommen wird
und wie macht ihr das mit dem kfz brief???
allein teile dran schrauben ist ja noch lange nicht zugelassen.
da gibt es zwei möglichkeiten, entweder du baust den rahmen für den straßenverkehr mit lenkradschloss und seitenständer (haben schon einige versucht - finde ich aber zu kompliziert und nicht lohnenswert ... und das der rahmen modifiziert wird sehen viele prüfer auch nicht so gerne) ... für unseren kunden haben wir uns für die kostengünstige variante mit einem exc rahmen entschieden, wobei es damit noch nicht getan ist (dennoch ist das motorrad nie wirklich legal, weil es keiner mit schätzungsweise 12 ps über die straßen bewegt, die es nach den AU rechtlinien hätte) ... es ist wirklich ein sehr teures unternehmen, das auch teilweise zweifelhaft ist ... da es nunmal eine rennmaschine ist und auch bleibt und man muss immer für sich selbst entscheiden ob es einen wert ist
dennoch macht die SMR richtig spaß, egal ob auf der strecke oder in der stadt
ach ja mit dem umbau ist es natürlich nicht getan, es gibt, wenn man den rahmen behalten möchte noch sehr viele hürden in form von gutachten die man einholen muss (was auch wirklich viel kostet)
aber das wurde hier ja bereits ausführlich besprochen