Beiträge von RRwilly

    Genau. Da bin ich auch mit meiner Duc immer zum Service gewesen. Hatte bisher keine Probleme.

    oli72

    Triumph habe ich eigentlich bislang noch nicht auf dem Schirm gehabt.


    Die Honda habe ich auch schon angeschaut und probegesessen. Vom Sitz find ich sie gut, jedoch befürchte ich, dass mir nach der Duc da etwas an Straßen Performance fehlt. Allerdings ist dass nur eine Vermutung, gefahren bin ich sie nicht.

    Ich steh total auf den Antritt und den Sound meiner Multi (mit QD und K&N, samt mapping) . Wenn ich an eine 1260 Enduro mit wenig km, zu fairem Kurs kommen würde, wäre dass meine Wahl gewesen. Eigentlich will ich nur minimal mehr Schotter-Tauglichkeit und eben mal wieder was neues mit dem ganzen Firlefanz (den man zwar nicht braucht, aber unweigerlich drauf steht?Quickshifter, heizbare Bank.... ). Leider sind die guten 1260 Enduros gebraucht teurer, als die Ktm neu, daher die Überlegung wieder das Lager zu wechseln.

    Hy. Danke für die Antwort. Gefahren hab ich die Ktm noch nicht. In 2 Wochen steht eine mehrtägige Tour mit der Duc an. Im Anschluss habe ich mit meinem Händler vereinbart, dass ich die Multi vorbeibringe zwecks Angebot für Inzahlungnahme (Vertragshandler für Ktm und Duc) Die wollen Sie dann mal auf die Bühne nehmen und schauen ob alles ok ist. Da möchte ich dann mal die s und evtl. Auch die r testen, falls beide als Vorführer dort sind. Zum Verkauf haben sie noch mehrere 21 Modelle zu einem "guten Kurs".

    Hallo zusammen. Ich war bereits vor ein paar Jahren hier im Forum aktiv. Damals noch mit einer 990 Superduke. Das Verhältnis zur Maschine war gespalten. Einerseits war Sie super zu fahren, andererseits blieb sie öfter mal liegen. Ich bin dann umgestiegen auf eine s1000r, die ich aber nach 2 Jahren wieder veräußert habe. Zu unbequem und auch nicht die Zuverlässigste. Dann bin ich zu meinem aktuellen Bike gekommen. Eine 2014er Ducati Multistrada 1200s als Granturismo mit voller Hütte an Zubehör. Mit diesem Gerät bin ich nun seit knapp 6 Jahren unterwegs und auch durchaus zufrieden. Langsam schaue ich mich aber mal wieder nach etwas Neuem um. Die V4 ist keine Option, da der V2 gesetzt ist und die Preise leider auch nicht in meiner Liga spielen. GS will ich nicht, daher wird die Auswahl langsam dünn.

    Sitzposition muss auf jeden Fall mindestens gleichwertig sein zur Multi. Motorisch möchte ich nicht kleiner werden, daher wird es, wenn überhaupt, auf die 1300 auslaufen. Die R finde ich optisch ansprechender, (wobei generell die Optik zweitrangig ist, da die Duc hier ohnehin in einer anderen Liga spielt) jedoch vom Fahrprofil, wäre die S die sinnvollere Variante.

    Gibt's hier Jemanden, der ebenfalls von der alten Multi kommt und etwas zu den Vor bzw. Nachteilen der S gegenüber der Duc sagen kann? Schon mal danke für die Mühe

    Durfte heute morgen meine S in Empfang nehmen. Trotz strömendem Regen habe ich es mir nicht nehmen lassen die ersten 250 km abzuspulen. Durch die Einfahrerei, den neuen Reifen und die Angst was kaputt zu machen war der Fahrstil zwar etwas verhalten, aber bis jetzt kann ich als Vorabfazit sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Sitzposition geht auch auf längeren Etappen klar, wenn auch etwas anstrengender als bei der Ktm. Motortechnisch will ich vor der Einfahrtkontrolle und dem vollen Drehzahlband nix sagen. Getriebe schaltet weich, man muss aber kraft aufbringen am Hebel. Fahrwerk kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Bremsen brauchen ebenfalls noch ein paar km bis sie richtig beißen, die vom Vorführer waren besser.
    Ist halt kein V2, aber ein potenter R4 hat auch was für sich. 2 Gang bis knapp über Schrittgeschwindigkeit, kaum Vibration kein Lastwechsel, muss halt gedreht werden. In ein paar km werde ich dann nochmal berichten

    Kontrolliere die Stelle, an der das Massekabel auf den Rahmen geht, da is mir auch mal das Kabel gebrochen.( einmal an der Batterie direkt und einmal etwas Später auf der anderen Seite). Das Kabel ist relativ kurz und wenn es ungünstig verlegt ist, kann es Spannung haben also mechanische. Dann kommen die dezenten Vibrationen dazu und zack der Kabelschuh kann brechen.

    Hatte das Problem auch schon 2 mal. Beim ersten Mal war ein Massekabel abgebrochen, beim Zweiten Mal ist die Batterie zusammen gefallen. Wenn du die Sicherungen und Stecker kontrollierts, wirf einen Blick auf die Stecker die an der Batterie verschraubt werden...
    Ob das Licht noch geht habe ich beide Male nicht überprüft, als alles andere tot war.

    Update:
    Bin mitten in der Durststrecke. Liefertermin für die BMW steht noch nicht. Nach unverbindlicher Aussage, Juli oder August, da ein paar abgesprungen sind. SD ist verkauft und ich sitz Mopedtechnische auf dem Trockenen....Erst am 30.6 gehts wieder mit der Suzi einen Tag nach Hockenheim um die Sucht etwas zu stillen...So ne Art Nikotinpflaster für Biker auf Entzug wäre geil...Wenn die S1000r da ist werde ich berichten.

    3 Mopeds auf knapp 1,15 halte ich für unmöglich. Is selbst mit Crossern nicht gerade geräumig es sei denn man kann hintereinander stellen dafür muss die Kiste halt lang sein. Wir nutzen einen Koch Anhänger mit 3 m Länge und 1,5 m Breite mit Planenaufbau. Da man durch die Plane nicht überstehen lassen kann, passen 2 Gsxr gerade nebeneinander. Zum Abspannen muss man für vorne von Außen hin.

    Zum Schrauben am Moped verwende ich einen Universalknarrenkasten von Förch. Die großen Nüsse, mit denen auch mal ordentlich Kraft übertragen wird z.b. Für Radmuttern hab ich gegen Gedore getauscht. Der Förch Kasten macht einen ganz brauchbaren Eindruck und ist mit 1/4 und 1/2 " Bits für nahezu alle Situationen gerüstet. Des Weiteren sind diverse Gabelschlüssel, Inbusschlüssel und Ratschenschlüssel drin. Laut Aussage vom Außendienstler wird das Zeug von Wiha oder Wera, bin mir nichtmehr ganz sicher, produziert.
    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen, außer dass mir das Hochglanz-Finish optisch nicht gefällt, ich hab's lieber Matt bei Werkzeugen, aber damit kann ich in dem Fall leben.

    Hab ganz vergessen zu erwähnen dass die Ursache meiner letzten Panne eine zusammengefallene Batterie war ( zwar erst anderthalb Jahre alt und übern Winter am Erhaltungsgerät, aber Naja kann passieren.......). Die Werkstatt hat Ihr eine neue eingepflanzt und nun läuft der Hobel wieder. Dummerweise habe ich bereits die Probefahrt gemacht und mich verliebt.....

    Also noch ist es nicht zu 100% entschieden! wobei ich mir die Tatsache langsam eingestehen muss.....Wenn ich eine nehme, dann wird Sie rot, weiß is meiner Meinung nach ziemlich ungeeignet bei allem im Zusammenhang mit Mopeds zwecks Dreck und das komische Kackblau sieht ja zum Fürchten aus. Schade dass es das Teil nicht in Schwarz gibt....Das Angebot für Inzahlungnahme hast du sehr gut getippt, aber wie gesagt das kommt nicht in Frage. Ich Versuchs jetzt privat über mobile und wenns nicht klappt hab ich noch das Angebot von meinem Schrauber. Zwar nicht ganz so wie Ichs gern hätte, aber wesentlich besser als das vom Bmw Dealer. Liefertermin wäre August, wobei keine genaueren Angaben momentan möglich sind. Ich rechne damit dass die Saison zum größten Teil gelaufen wäre . Für die Zwischenzeit hätte ich die Möglichkeit die GS von meinem Dad zu nutzen....Jetzt muss ich mich erstmal vom Speer Termin heute erholen, dann werd ich morgen mal ordentlich Grübeln und eine Entscheidung treffen.....hoffentlich......

    Bin gerade zurück von der Probefahrt und muss sagen dass die BMW ein echt leckeres Moped ist. Mein Bauch hat sich bereits entschieden, der Kopf hadert noch ein bisschen, wird aber wohl den kürzeren ziehen. Inzahlungnahme bei dem Händler kommt nicht in Frage, da das Angebot schlecht war. Nun hab ich noch das Angebot meines Mechanikers und hab die Kiste mal bei mobile geschaltet. Vielleicht hab ich Glück und finde einen Käufer privat.
    Zur BMW:
    Meine größten Bedenken hatte ich mit der Sitzposition ( ca. 1,94 bis 1,95 rum) was soll ich sagen. Es geht. Die Techniker bei BMW haben es geschafft das Ding so anzupassen dass man auch als große Person zurecht kommt. Im direkten Vergleich zu meiner SD ist Sie ein wenig niedriger und der Kniewinkel etwas spitzer, was aber nicht vergleichbar mit der RR war. Man sitzt doch recht entspannt, wenn auch nicht wie auf nem Tourenhobel. Ich denke Etappen bis 300km sind problemlos zu machen, ab da wird's vermutlich anstrengend.
    Der Motor zieht schön sauber und hört sich echt geil an, besonders das brabbeln im Schubbetrieb kann einiges. Die Bremse ist echt Hammerhart. Packt zu wie Sau. Würde fast sagen sogar etwas besser wie bei der SD. Um Welten besser wie bei meiner Ringschlampe ( Gsxr 1000k5). Die verschiedenen Fahrwerksmodi unterscheiden sich deutlich voneinander, jedoch um das vernünftig austesten zu können hat die Probefahrt nicht ausgereicht. Auf normal fühlte Sie sich von der Härte so an wie meine Duke. Soft war zu weich und Hard war bei gutem Belag auch noch in Ordnung. Die Optik gefällt mir eigentlich ganz gut. Live wirkt Sie garnicht so zierlich wie ich vermutet hatte. Die breite Motor-Tankpartie wirkt ziemlich bullig. Das Heck hingegen sehr schmal. Der Soziusplatz ist vermutlich nur da um Sie als 2 Sitzer bewerben du können. Die unterschiedlich Lichter müssen halt gefallen, mich störst nicht.
    Sie ist nicht ganz so Handlich wie die SD und das Umlegen von einer auf die andre Seite geht nicht ganz so spielerisch von der Hand, dafür liegt sie in langen Kurven wesentlich stabiler, fast wie ein Brett auf dem Asphalt. Man merkt halt dass Sie mehr aus der Richtung Supersportler und die KTM Aus der Richtung Sumo kommt. Dankbar war ich über die Heizgriffe, da es garnicht so warm ist heute....

    Danke schonmal für die Antworten. Ein Angebot für 6000€ habe ich bereits von meinem Mechaniker, jedoch möchte ich eigentlich schon ein bisschen mehr. Ich muss die Maschine nicht verkaufen, bin nur angefressen wegen meinen Pannen. Ich werde am Samstag mal anfragen was eine Inzahlungnahme abwirft. Das Vertrauen in die Marke KTM ist halt leider praktisch weg. Mein ursprünglicher Plan war eigentlich das Mopped noch ein oder 2 Jahre zu fahren und Dann auf die 1290 umzusteigen. Als ich dann aber wiedermal abschleppen müsste, hat mich das so dermaßen angekotzt dass ich beschlossen habe das Gerät zu verkaufen.

    So, am Samstag werde ich, vorausgesetzt es schüttet nicht aus Eimern eine S1000r probefahren.
    Noch eine andere Frage am Rande:
    Was wäre denn ein realistischer Preis für die KTM bei Privatverkauf bzw. Bei Inzahlungnahme für ein Bike in der 14000-15000€ Liga?
    Sie ist ez. 2008, schwarz, Um und Unfallfrei hat knapp 20000 km auf der Uhr und ich bin der 2 Besitzer. Abgesehen von den üblichen Gebrauchsspuren steht sie gut da. Reifen sind vorne ca. 30 und hinten ca 50%. TÜV läuft im Juni ab, würde ich aber auch nochmal draufmachen. Ölwechsel samt Filter war vor 300km ( motul 300v) und die Inspektionen wurden in der Werkstatt gemacht samt Eintrag ins Servicebuch.
    An Zubehör hat sie die Mivv Suono in Titanausführung allerdings ohne Kat ( Orginal vorhanden).Ebenfalls sind ein Scottoiler in KTM Ausführung und Stutzpads verbaut. Den Quicklock Tankring samt Engage Sport Tankrucksack würde ich bei einem anständigen Preis dazulegen.
    Wäre cool wenn jemand ne Fahrkarte wüsste, damit ich eine Grundlage zum Verhandeln hätte. Ich denke6500-7000€ sollten drin sein oder lieg ich da total daneben.

    Die neue bmw S1000r sieht auch interessant aus, da werd ich wenns sich ergibt auf jeden Fall mal eine Testrunde drehen. Hier hab ich nur bedenken wegen der Sitzposition. Ich hab die Doppel R schon einen Tag über den Track gejagt, aber die ist Sitzmässig schon übelste Sorte......bin gespannt in wieweit das entschärft wurde. Die Husky gefällt mir nicht so, ebensowenig die Dorsoduro.

    Holla das ging schnell...
    Die Aprilia würde mir sogar richtig gut gefallen, aber mit ca. 1,95 werde ich da vermutlich keinen Spass haben........wie steht's denn mit der Zuverlässigkeit bei der Tuono???