Beiträge von RRwilly

    Also der Rosso 2 und der Conti Sport attac haben mir beide besser Gefallen als der Pipo 2 ct. Der Michelin ist zwar auch gut, aber ich mag das plötzliche abkippen wenn man schon in Schräglage ist und noch ein bisschen tiefer will oder muss, nicht besonders. Grip hatten alle die ich bisher gefahren habe auf der Straße genug. Warm fahren ist im Sommer eigentlich auch kein Thema, nach 3 oder 4 Kurven funktionieren die ganzen Strassenpellen für mich gut genug, sind ja keine Slicks. Anders bei den zugelassenen Rennreifen. Ich hatte mal bei einer Probefahrt die Racetec k3 drauf. Wetter war bescheiden, kühl und regnerisch und das Moped hatte nicht mir gehört, also habe ich die Dinger nicht auf Temperatur gebracht und fand sie daher ziemlich träge und unhandlich. Wenns warm ist und man zügig unterwegs ist, funktionieren die bestimmt Super, aber so habe ich mich nicht besonders wohl gefühlt.

    Is normal. Muss ja erst Druck aufgebaut werden. Im ersten Moment hört sich der Motor auch komisch an bis der Steuerkettenspanner dann ausreichend versorgt wird wenn ich das so richtig verstanden habe. Is so ein Klappern

    Hy, ich bin gerade auf der Suche nach Bremsbelägen für ne 08 sd. Bei der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Was fahrt ihr so und woher bezieht ihr eure Teile?

    Ich war auch letztes Jahr in den Dolomiten mit dem Rosso2. Also ich kann nur sagen dass der Reifen perfekt gepasst hat. Sowohl in den recht warmen Tälern, als auch auf den Pässen wo es doch manchmal relativ kalt wurde. Und Verschleiß hatte ich dort eher weniger. Die 1000km Tour in den Dolos hat ihm nicht so sehr zugesetzt, wie ein ausgiebiger Schwarzwaldritt. Ich schätze dass 3000km gut drin sein werden (ist mein erster Satz) und Vorne wird vor hinten platt sein.
    Ich werde vorerst mal beim Pirelli bleiben. Zuvor hatte ich den Pipo 2ct, welcher mir jedoch zu nervös in der Schräglage war.

    Ich habe die Mivvs ohne Kat mit Akramapping und muss mittlerweile leider davon abraten. Die Dinger sind wirklich höllisch laut, egal ob mit oder ohne Ester. egal wo wir sind ich bin bisher immer der Lauteste gewesen, mal abgesehen von ein paar Harleys. Ich hab mir nun die Eater mit Blechen zugemacht und hoffe, dass dadurch ein paar dB wegfallen. Wenn nicht muss ich Sie mal aufbohren und neu Stopfen, haben nun auch schon ca. 15000km runter. Optisch sind die Teile erste Sahne und wenn man auf laut abfährt, dann macht man Auch nix falsch. Mich wundert es, dass ich noch nie angehalten wurde.....
    Anfangs fand ich den Sound total geil, aber mittlerweile finde ich Ihn zwar immernoch gut, aber halt ein ticken zu laut.

    Ich habe eine von 08 ohne r und habe das gleiche Problem schon gehabt. Bei mir wars nach dem ummappen ziemlich schlimm, dann hab ich so einen inilauf gemacht und danach ist's dann nicht mehr so oft passiert,( bei jeder 2 Tour vielleicht einmal). Als es dann wieder etwas kälter wurde(Mapping war im Sommer bei 30grad) hat's wieder angefangen. Nach nem inilauf war's wieder gut. Soweit bis jetzt.

    Ich war letztes Wochenende In den Dolos und bin Sonntags auf der Rückreise in Sölden liegen geblieben. Es hat sich rausgestellt dass ein Massekabel an der Batterie gebrochen war. Wir hatten natürlich alles dabei, aber keinen Scheiß Kabelschuh. Es hat ewig gedauert einen zu organisieren (Sonntag). Nun wollte ich mal wissen was ihr auf Touren so alles mitnehmt. Ich hatte folgendes am Start:
    wd40
    Panzertape
    Zange
    Schraubenzieher
    kabelbinder
    Leatherman mit Bits.
    reifenflickzeug
    Expander
    Locktite
    Öl
    Keine Kabelschuhe.........

    Meine hatte auch zu viel Öl drinne. Ich hab erst nach ca. 1000km den Ölstand überhaupt am Röhrchen gesehen, davor wärs einfach nur komplett voll wenn sie senkrecht stand. Nun allmählich geht's Richtung Mitte zwischen min und max und der hobel ist nicht Kaputt.

    Also ich gehe in eine freie Motorradwerkstatt, nich zu einem Vertragshändler. Aber nach dem Inilauf heute scheint alles zu passen. Vielleicht hat einfach die Hitze mein Moped etwas angestrengt. Falls sich etwas ändern sollte, werde ich Bericht erstatten. Danke für die Tipps.

    Hy, ich hab folgendes Problem. Wenn ich hochschalte geht meine Duke manchmal aus und lässt sich schwer starten. Ich habe das Gefühl dass es mit zunehmender Temperatur schlimmer wird. Die Symptome treten auf seit ich den Mivv mit akra Mapping Fahre. Mein Händler hat scheinbar einen inilauf gemacht, ich werde aber vorsichtshalber noch einen machen um zu sehen ob's vielleicht daran liegt. Falls nicht, was konnte es denn noch sein, jemand eine Idee?

    Hier die versprochenen Bilder und nochmal eine etwas detailliertere Beschreibung ( Gestern war ich nur mit dem Handy online, da wollte ich nicht mehr tippen.. :ja: ).
    Also das Packset ist vom Louis und war im Sonderangebot (um die 70€) und ohne Modifikation ist es nicht mit der Superduke kombatibel.
    Mein erster Arbeitsschritt bestand darin das besagte Edelstahlrohr (18mm) auszumessen und zu biegen. Ich hab es so groß gemacht, dass die Satteltaschen daran anliegen und zum Auspuff (Mivv Suono) noch ca 3 cm Luft sind. Nun hab ich mir vom örtlichen Schlosser ein Paar Alu-Riffelblech Abfallstücke geben lassen, aus denen dann die Platten wurden. Die Obere Platte ist 5mm stark und somit auch richtig stabil, die seitlichen sind 3,5mm stark, was auch noch mehr als genug ist. Zugeschnitten hab ich mit Flex und Stichsäge. Danach dann grob geschliffen und verfeilt, da ich etwas unter Zeitdruck stand. Als nächstes hab ich die Platten am Gestell platziert und die Löcher in Platte und Gestell gebohrt, anschließend mit allerlei Schrauben aus der Schraubenkiste verschraubt :grins: . Die Grundplatte vom Louisset hab ich einfach mit der oberen Alu-Platte an den VA Rahmen rangeschraubt.
    Befestigt hab ich die Konstruktion mittels normalen Rohrschellen die vom Edelstahlrohr an die Soziusfußrasten gehen (M10 Gewindestangen). Auf die Schrauben der Schellen hab ich noch Kontermuttern mit Loctite aufgeklebt. Nun konnte die Konstrution nichtmehr nach vorne oder hinten rutschen. Um das Gestell auf die Sitzbank zu pressen hab ich einen Spanngurt unter der Sitzbank durch, durch die Öffnung in der auch der Riegel der Sitzbank schließt, gezogen und fest verzurrt. Nun hat die Geschichte sioweit gehalten und wurde beladen. Die Taschen vom Louis wurden zusätzlich zu den orginalen Plastikclips noch mit Spanngurten an der jeweiligen Aluplatte verzurrt und das Ganze Paket dann nochmals komplett durch beide Soziusfußrastenträger auf die Sitzbank gespannt. Die Regenhauben sind dann noch mit Expandern gesichert worden. Beladen sieht das Ganze dann so wie auf den Bildern aus. In Verbindung mit meinem Engage Sport und einem Deuter Rucksack komm ich dann auf ca. 130l Gepäck, was normalerweise dicke ausreichen sollte.
    Auf der Autobahn hat alles problemlos bis 160 gehalten, mehr hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich es nicht drauf anlegen wollte, aber als Reisespeed ist das idR. ausreichend. Als Verbesserungen stehen nun noch Kantenprofile an um Ärger mit der Polizei zwecks scharfer Kanten zu vermeiden.
    Gesamtkosten inkl. Taschen und Spanngurten liegen bei ca. 120-130€. Der Arbeitsaufwand von der Idee bis zur Konstruktion samt neuem Plan weil es auf Anhieb doch nicht so geklappt hat wie gedacht, waren 3 Abende. Im September wird die Kosntruktion dann in den Dolomiten getestet. Ich hoffe dass alles problemlos hält, bin aber zuversichtlich. Vielleicht konnte ich dem Einen oder Anderen helfen, ich hab mir ja auch in diesem Thread die Ideen geklaut :grins:


    Gruß RRWilly

    ich hab mir dad Louis 80euro teil geholt und ein Gestell dazu gebaut. der tragende Rahmen ist aus Edelstahl gebogen und liegt auf der sitzbank auf. ein gurt durch den Rahmen unter der sitzbank und 2 rohrschellen vom Rohr zu den soziusrasten halten das Teil. randvoll gepackt hab ich dass ganze nochmals mit dem Heck verzurrt. hat eine Odenwald Ausfahrt Problemlos überstanden Max speed auf der Bahn war Ca. 160. die Trägerplatten hab ich aus alublech ausgeschnitten und auf das Rohr geschraubt. ich werd morgen mal ein Bild machen.

    Hm ich bin auch gerade am grübeln, da im Sommer noch ein Dolomitentrip ansteht. Ich will mir auch irgendwie etwas ans Moped tütteln, damit ich mein Zeugs unterbringe. Meine Idee bisher war es:
    http://www.louis.de/_3098d9c76…&page=0&artnr_gr=10025335
    Dieses Teil auf den Rücksitz spannen und an den Soziusfußrasten festzurren. Ebenfalls sollten ein oder Zwei Gurte unter der Sitzbank durch. Damit alles hält habe ich mir überlegt innen in die Hecktasche einen kleinen Rahmen aus Edelstahlrohr zu basteln. Somit würde die Tasche ordentlich halten, und ich könnte die Satteltaschen richtig an der Hecktasche befestigen. Soweit in der Theorie. Nun habe ich nur noch Bedenken wegen dem Abstand zu den Mivvs.....Wahrscheinlich kommt man um eine Art Strebe zwischen den Taschen, ähnlich wier bei macpelle nicht herum oder????

    Das hört sich doch schonmal Intressant an. Ich habe einen Bekannten der auch beim Tüv arbeitet, Er wird mir bei Gelegenheit auch eine Geräuschmessung machen. Im Moment hab ich noch das Orginal-Mapping drauf, aber ich hab mit meinem Händler gesprochen und der meint wenn der Kat raus ist und ein Sporttopf mit ABE, ist eine etwas fettere Abstimmung nicht verkehrt. Ich werde die AKra-Map mal versuchen sobald er Zeit hat. Mal sehen was passiert :ja:

    also meine sehen ähnlich aus Wie die vom 2 Link. nur eben nicht mit dem segering gesichert, sondern mit schraube. mir sind sie nicht zu laut, ich wunder mich nur Wie so ein endtopf zu einer e-nr. kommt. man wird sehn was die rennleitung im schwarzwald davon hält

    @ DMK 666
    Ich habe die Töpfe gebraucht hier übers Forum erstanden. sie sind scheinbar 1,5 Jahre alt und haben ca. 7000km runter. Es handelt sich um die Titan Variante. Der Verkäufer sagte dass alles orginal sei, also nehme ich an dass keine Tuning-Eater verbaut sind, vielleicht haben die Leute von Mivv vor 1,5 Jahren ja noch andere Eater verbaut (Also perforiertes Rohr mit Schraube gesichert), heute sollten laut Technischen Zeichnungen ja die Eater mit einem Segering gesichert sein.
    Die Lautstärke ist zwar ganz nach meinem Geschmack, aber halt deutlich lauter als legal. Subjektiv schätze ich dass da locker über 100dB rauskommen. Meine Blade mit offenem Arrow war nicht so laut wie die Mivvs mit Eater.

    Der Auspuff ist jetzt montiert. Beim Probelauf hab ich festgestellt ,dass das Teil richtig übel laut ist. Die Fuhre riecht etwas komisch, irgendwie verbrannt, aber es steht nirgends was an. Nächste Woche werde ich mal mit meinem Händler wegen dem Mapping sprechen. Einen Kat habe ich nicht verbaut. Ich bin mir nur etwas unsicher wegen der Lautstärke. Der Vorbesitzer sagt alles wäre Orginal. Mich wundert es etwas, dass die DB Killer ein bisschen anders als auf den Bildern der Technischen Unterlagen im Internet aussehen. Ich hab im Prinzip ein perforiertes Rohr drinne, dass mit einer Schraube gesichert ist. Im Netz wird aber von einem Segering geredet. Wie vermutet passt auch mein KZH nichtmehr, da er zu weit oben ist und die Orginalblinker nun anstehen. Welche Halter benutzt Ihr in Verbindung mit den Mivvs???