Beiträge von RRwilly

    Hy,
    Ich bin auf der Suche nach einem anderen Moped. Ich liebe meine Superduke, das Teil passt perfekt von der Geometrie und vom Fahrverhalten zu mir, jedoch hab ich keine Lust mehr mit dem Hänger ausrücken zu müssen. Ich bin heute das 3 mal in anderthalb Jahren und ca 7000 km liegen geblieben und daher frustriert....gibt es eine Alternative zur SD ( Nakedbike mit Power und ordentlichem Fahrwerk) welche zuverlässiger ist und trotzdem den Spassfaktor bietet? Von meinen ganzen Mopeds war mir die KTM die Liebste, aber leider auch die mit den meisten Pannen.....ich will hier keinesfalls die Marke KtM schlecht machen, ich hab halt Pech gehabt mit meiner.....ist zwar ein KtM Forum, wäre aber trotzdem super wenn jemand einen Tipp hätte.

    Das Training war der Hammer. Das Wetter war eigentlich ganz gut, die Racetecs haben perfekt gegrippt und ich habe sehr schnell Vertrauen in die Maschine aufbauen können. Die CRQ Beläge haben eigentlich erst nach einer halben Ründe angefangen richtig zu verzögern, dann aber richtig gut. Das wird definitiv nicht mein letztes Mal gewesen sein. Ich wundere mich gerade nur etwas warum ich mir bisher immer so viele Gedanken über die Reifen gemacht habe. Die K3waren neu, die Strecke im ersten Turn noch nass und trotzdem war bereits nach den ersten 20 min fast kein Angststreifen mehr vorhanden. Im 2 Turn haben wir dann auch angefangen Gas zu geben. Aus der Boxengasse raus und bereits nach 2 Kurven war eigentlich schon die volle Schräglage angesagt, nach einer Ründe ungefähr wurde dann auch ordentlich am Kabel gezogen. Ich habe große Fortschritte in Sachen Linie und Schräglage gemacht.
    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr

    Also CRQ Beläge, Stahlflex von Spiegler und Bremsflüssigkeit von Motul sind nun verbaut und Einsatzbereit. Ich werde die Bremse jetzt erstmal in ADR testen, bevor ich die Sättel tausche. Ebenfalls ist ein überarbeitetes Federbein von HH-Racetech seit gestern in der guten Gixxe. Die Gabel ist wieder in Orginalposition und die K3 lechzen nach Asphalt..

    Heute hat die Unvernunft mal wieder zugeschlagen. Ich hab mich mal in dem benannten Forum umgesehen und mich auch zwecks Miete mal informiert. Letztendlich kam aber das haben wollen Gefühl hindurch und ich hab mich dazu hinreisen lassen bei einem meiner Meinung nach gutem Angebot zuzuschlagen. Nächste Woche hole ich eine K5 hier in der Nähe ab. Das Teil hat knapp 18500 km und 2 Vorbesitzer. Die Verkleidung und das rechte Sturzpad ist minimal verschrammt von einem kleinen Rutscher. ansonsten hat Sie nix. Ich hab vorsichtshalber noch nen Kumpel der Kfzler is mitgenommen um sicher zu gehen dass alles ok ist. Die Verstärkung wurde übrigens eingebaut am Rahmen. Lediglich die Bremse fand ich Bei der Probefahrt schlecht, kann aber auch daran liegen dass ich mit der Sd sehr verwöhnt bin. Nun kommen als erstes die montierten, neuen Tourenreifen runter, mal sehen ob ich bei eBay n paar € dafür bekomme. Dann werden Stahlflex Leitungen reingemacht und die Spiegel weg. Ebenfalls will ich einen vorsorglichen Ölwechsel machen. Ich habe 2 Kollegen die beim Thema Hänger mitziehen nun sind wir auf der Suche nach einem mit 100kmh Zulassung für 3 Mopeds. Dann kommen Slicks drauf und es kann losgehen. Wenn alles so hinhaut wie ich es mir vorstelle, können wir vielleicht diese Saison noch ein Training machen. Und dann ist das Jahresbudget aber voll ausgeschöpft.......warum muss unser Hobby nur so sauteuer sein......

    Ich dachte hier bin ich richtig weil ich ja eine Beratung zum Kauf einer Ringhure brauche...Wenns falsch ist, sorry.
    Warum nicht die Superduke?! Geht schlicht und einfach darum, dass ich die Superduke weiterhin auf der Strasse bewegen will. Ich bin Realist und weiß, dass es auf dem Kringel früher oder später mal ins Kiesbett gehen wird. Dass will ich meiner SD nicht zumuten.
    Leider Spielt bei der Mopedwahl Geld eine Rolle. Ich weiss dass ich hier auf jeden Fall Kompromisse eingehen muss. Gesamtbudget sollte die 5000€ eigentlich nicht überschreiten. Für den Hänger würde ich meine Kumpels mal fragen ob wir Ihn zusammen kaufen, da er ja sonst eh die meiste Zeit rumstehen würde.
    Werkzeug und Campingausrüstung sind vorhanden. Klamotten vorerst auch (Irgendwann würde dann der Zweiteiler einem Einteiler weichen).
    Die Kilo K5 bzw 6 würde mir schon gut gefallen, ebenso die 10 Ninja selbiger Baujahre. bei meinem Limit wird daraus aber wohl nichts werden.
    600er kommen Platzmässig eigentlich nicht in Frage ( ca. 1,95 auf 100-105kg) und 750 gibts ja eigentlich nur von Suzuki.

    Hy, ich habe im Mai an einem BMW Testride teilgenommen und habe irgendwie Blut am Thema fahren auf dem Ring geleckt. Nun bin ich am überschlagen was ich alles brauche um künftig an dem ein oder anderen Renntraining teilzunehmen. Welches Moped wäre geeignet, da ich die Sd eigentlich nicht auf der Piste fahren will. Was Brauch man sonst noch so. Ich dachte an einen kleinen Mopedhänger, Slicks samt Reifenwärmern, evtl. Andere Verkleidung....keine Ahnung was sonst noch. Werkzeugmässig bin ich gut aufgestellt.
    Welche Maschine dient gut zur Ringschlampe für große Leute? Die s1000rr vom Testride setze ich mal ergonomisch als Grenze, kleiner geht nicht, da ich sonst wohl kein Wochenende durchhalte....:-) Ich bin für Tips und Anregungen dankbar.

    Also ich hab auch vor meinen Kombi mal anständig zu waschen. Zuvor hab ich mir das ganze Equipment zugelegt und mal an den Handschuhen getestet. Das Lederwaschmittel und das Öl hab ich bei nem Pferdeshop auf eBay bestellt. Auf der Homepage von held steht ganz gut beschrieben wie man am besten vorgeht. So hab ich's gemacht und das Ergebnis ist spitze. Früher hab ich immer mit Lederseife abgerieben und gefettet, aber die Variante mit Spezialwaschmittel waschen und Ölen geht echt gut.

    Ich habe meine Handschuhe gewaschen mit einem Lederwaschmittel. Nun hab ich gelesen dass man das Leder einölen soll, solang es noch feucht ist. Bisher hab ich immer mit Fett gearbeitet, nun wollte ich dem Öl mal eine Chance geben, also hab ich die Teile in feuchtem Zustand eingeölt. Das ganze ist schön eingezogen und ich hab als sie trocken waren nochmal eingeölt. Das Leder ist nun schön geschmeidig aber das Öl komplett eingezogen. nun zur Frage:
    Soll man so oft Ölen, bis das Leder Voll gesättigt ist und nichtsmehr einzieht, oder soll ich's jetzt lieber gut sein lassen und die Teile wieder benutzen...wie gesagt dass war das erste Mal dass ich richtig im Wasser gewaschen hab, vorher hab ich immer nur die Oberfläche mit Lederseife gereinigt und dann ordentlich gefettet nach dem Motto Viel hilft Viel. Nach meinen Recherchen war dass so im Nachhinein scheinbar nicht die beste Lösung. bevor ich meinen Kombi Wasche will ich aber sicher sein, dass alles so richtig ist..
    Wie macht ihr das stinkige Zeug wieder clean?

    Also die Mivvs sind schon extrem laut, zumindest kommt es einem so vor. Im Stand hab ich meine Karre mal mit einem Billig Phonmesser von nem Kumpel gemessen, halbe Nenndrehzahl, offenes Gelände 1m Abstand und ca 45 grad im Winkel. Es kämen 101 dB raus, was eigentlich nicht so extrem viel is, aber wahrscheinlich zeigt das Teil auch nicht so genau an. ( mit Zubehörtopf wären 99 erlaubt) war übrigens mit Eater.

    Nein dabei hatte er ihn nicht, aber ich bin von der Tanke aus die knapp 7 km dann hält ohne Ventileinsatz Gefahren( knapp 3 Bar reingefüllt, Schlauch abgezogen und schnell die Kappe drauf), das ging dann schon bis nach Hause. Musste dann erst rumtelefonieren wer sowas hat.. Der Kamerad mit dem ich unterwegs war hatte auch keins.

    So nachdem die anfängliche Wut etwas abgeklungen ist ging's an die Lösung des Problems. Scheinbar kann meine Geliebte Superduke doch nichts für den Ausfall. Ein Kumpel hatte noch ein Ventileinsatz über, also hab ich mal geschaut ob Überhaupt was übrig ist, da wo das alte Ventil sein sollte. siehe da, offensichtlich hab ich das Ventil mit dem Druckluftschlauch beschädigt, was wohl zur Folge hatte, dass der kleine Stift samt Ventilteller in die Wallachei geflogen ist. Ich Versuch mal ein Bild anzuhängen von dem was übrig ist.
    Warum allerdings das Ventil kaputt ging kann ich mir nicht erklären, ich hatte die Luftstation schon oft benutzt. In Zukunft wird wieder zu Hause geprüft..

    Der ist nun aber schon fast 2500 km her und ich habe nicht das erste mal die Luft geprüft. Kann mir das ehrlich nicht erklären.
    Ps. Nein hab leider keins hier rumliegen und das ist ja auch nicht zu Hause passiert, sondern unterwegs an der Tankstelle...

    Ich bin frustriert. nun ist das Wetter schön und ich kann wieder mal nicht fahren. Vorhin wollten wir los und sind vor der Tour noch an die Tanke Gefahren, alles kurz Checken tanken etc. Ich hab den Luftdruck eingestellt, vorne angepasst, alles gut. Dann hinten Schlauch dran, ok gedrückt und nach dem Piepton Schlauch weggemacht. Da hatte ich dann den Salat. Reifen bläst komplett ab. Ich hab's noch 2 mal versucht in der Hoffnung dass das Ventil nur hängen geblieben ist, aber wies aussieht hat's den kompletten Einsatz rausgeblasen....
    Ich Fahr seit August letzten Jahres Ktm und das ist nun die 3 Panne. Langsam macht sich Frust breit. Ich bin vorher 9 Jahre lang ohne Probleme mit diversen Bikes und Mopeds durchgekommen. Wenn das Teil nicht so viel Spass machen würde, hätte ich's schon in die Tonne gekloppt! Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder geht es euch auch so?

    Ich hab heute meinen Rosso 2 vorne nach nun ca. 2300 km vollends fertig gemacht an den Seiten ist er nun unter den Markierungen. Der hintere hält schätzungsweise noch 1000km. Hatte ich bisher in dieser Reihenfolge noch nicht.
    Fazit:
    Ich bleib vorerst beim Pirelli, er gefällt mir sehr gut vom Fahrverhalten und der Verschleiß ist ok.