leider wieder aufgetreten gestern. mache da mal einen thread zu.
Beiträge von kvelertak
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oder es gibt auch leute denen is die leistung zu krass, oder die haben kaum selbstdisziplin und sind dann immer zum heizen verführt :D
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KTM wird die "running changes" unter- und über(modell)jährig mit Sicherheit nicht nennen, bzw. politische Aussagen machen wie "wir lassen stets Verbesserungen in unser Produkt einfließen um unsere verehrten Kunden glücklich zu machen."
Meine Erfahrung aus dem Automotivbereich ist da die, dass es "Costdowner" über die Laufzeit der Generation immer wieder schaffen, für paar Cents weniger richtige Verherungen anzurichten.
Ich würde mir definitiv eine 19er holen. Habe ich auch gemacht. Die Preise sind derzeit erstaunlich stabil auf relativ hohem Niveau.
Privat scheinen einige ihr Fahrzeug vor der Saison mit sehr geringen, ja lächerlichen Kilometern zu verkaufen. Da kann man auch nichts falsch machen.
Das MJ2019/20 scheint derzeit ähnlich preisstabil zu sein wie die Generation davor, auch wenn die Langzeiterfahrung noch fehlt.
Wer es will soll die Garantie verlängern, dann sind die Kostenrisiken überschaubar.
Mich plagt derzeit eher die Unmöglichkeit der Zulassung der Kiste in Köln.
Wer mir da helfen kann, kriegt ne kühle Kiste Bier von mir.
Cheers
hm aber hättst du nicht bedenken, dass die mit wenig kilometern direkt ab händler durchgeheizt wurden von dem deppvorbesitzer? ob die die ersten kilometer dann den motor vorsichtig eingefahren haben is dann fraglich..
und zu tagestouren mit der smcr:
ich bin auf meiner 640er supermoto auch tagestouren gefahren,
bei der ersten probefahrt mit der smcr wirkte die mir "zu weichgespült" und ich hab das rappeln vom lc4 vermisst..
is denk ich mal alles gewöhnungssache..
(wenn ich mal im lotto gewinne gibts ne 640er prestige)
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hm, grad eins bei motocal gebaut und in "medium thick matte" schwarz bestellt
die haben zur zeit 25% rabattz
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hab hyena mal geguckt, geht da nich auch einfach nur schwarz? oder mattschwarz?
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ouh, mein fehler, dachte nur beim sls müsste man irgendwas verschließen, dachte epc wäre rein elektronisch und ausstöpseln reicht..
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sls und epc mit einer schraube deaktivieren?!?! :D
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Das EPC lässt sich gut mit einer simplen Schraube und Teflonband verstopfen (siehe Foto). Sommer Doors vorne hinten zwei oder doch nur eines...
Ich habe beide Seiten gemacht, aber DIY ;-)
meintest du nicht das SLS mit dem schraubenstopfen?
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und die abdeckungen zum tank ? :)
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aber warum geht dann durchpusten in beide richtungen problemlos ?
in dem thread den ich verlinkt hatte, wird auch gesagt "etwas zischen" sei normal..
hmm
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durchgepustet und keine erkennbaren fehler.
zischt immernoch ein ganz klein bisschen beim tank öffnen, aber deutlich weniger.
sollte es gar nicht zischen? dann könnte man eine gummilippe weglassen...
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70 kilometer lang gings grad gut !
mal gespannt obs so bleibt..
hatte die tankentlüftung auseinander und wieder zusammen, aber da waren keine erkennbaren fehler dran..
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hier noch ein anderer thread zum tankdeckel samt tankentlüftung: Tankentlüftung
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danke für diesen thread !
habe seit 2-3 jahren auch immer wieder zündprobleme (wenn sie warmgelaufen ist) war schon 3 mal bei meiner werkstatt, aber jedes mal was "repariert" was dann nicht die fehler behoben hat. daher kulanterweise wieder die nächste reparatur übernommen, aber ich steh echt blöd da.
habe nu mal den regler ausgebaut und kontaktspray drauf gemacht und von li-ion batterie wieder zu AGM batterie gewechselt, weil ichs in der elektrik vermutet hatte..
danke cau chang, dass mit der tankenlüftung könnte es echt sein, die letzten male beim tanken hats immer ein wenig gezischt beim tank öffnen !
das werde ich gleich mal nachgucken !!!
hatte auch schon das SLS in verdacht und wollte das verschließen..
benzinpumpe hab ich letztes jahr die kontakte gewechselt, dass hat supi geklappt, auch dank diesem forum !
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glückwunsch!
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:)
Danke für den fisch!
2007er sm, winkel is von Richtung der frontmaske aus...
Sprit bisher immer super. Bin aber der dritte Besitzer und hab sie noch keinen monat.
Is mir beim tanken bisher nicht aufgefallen, jetz hatte ich den deckel mal offen und hab das gesehen -
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Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen antworten.
Besserer luftfilter und Vergaser neu bedüsen, wäre das realistisch?!? -
Mahlzeit.
Meinem Händler wurde ne umfallmaschine (950sm) als tadellos verkauft, ich hab diese gekauft und mir fielen die kleineren blessuren erst später auf. Is wohl mal im stand umgekippt. Zu sehen an soziusraste, heckverkleidung am endtopf, fußraste, bremshebel(Fuß) und evtl is eine tankverkleidung neuer als die andre. Gibts da pauschale wertminderung oder is das immer unterschiedlich?
Danke! -
Weiterer verlauf würde mich auch intressieren ;)