Was ist das in meinem tank?!?

  • ...etwas... Vielleicht ist die Antwort 42...?





    Mal ehrlich: MINIMAL mehr Informationen wären schon Hilfreich! :Tempo:
    - Was für ein Mopped bzw. Tank
    - Wie alt ist das Mopped?
    - Was für Sprit getankt?
    - Von wo aus fotografiert? (Fotografierwinkel)
    - Beschaffenheit? Kommt man von der Tanköffnung aus heran?
    .
    .
    .



    Jetzt kommst du :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

  • :)


    Danke für den fisch!


    2007er sm, winkel is von Richtung der frontmaske aus...
    Sprit bisher immer super. Bin aber der dritte Besitzer und hab sie noch keinen monat.
    Is mir beim tanken bisher nicht aufgefallen, jetz hatte ich den deckel mal offen und hab das gesehen

  • ...und nie ohne ein Handtuch aus dem Haus gehen... :ja:


    Was das für eine Verwerfung in der Tankkontur ist, kann ich dir leider per Ferndiagnose auch nicht sagen. Jedoch scheinen sich daran Treibstoffbestandteile auskristalisiert zu haben - ich kenne sowas bisher nur von Vergasern, welche vor dem Einwintern nicht entleert wurden und der Treibstoff an "ausharzt" und die Düsen verklebt.
    Die Zugabe eines Kraftstoffsystemreinigers und anschließend mit gutem Sprit volltanken wäre meine erste Maßnahme. Danach sollte man sich den Treibstofffilter anschauen, da bleibt der ganze Siff am Schluss hängen...
    Den Filter würde ich persönlich eh nach spätestens 30tkm oder 5 Jahren auswechseln - das vermeidet Liegenbleiber :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

  • Oder mal mit ner langen Spitzzange probieren ob es sich ablösen läßt oder nicht.
    Dann weiß man vielleicht etwas genaueres zum Material, und kann vielleicht einen Rückschluß ziehen woher es kommt :denk:
    So würde ich es machen :winke: