Beiträge von kvelertak
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hm.
gestern das erste mal wieder vorgekommen, so unfahrbar gewesen, dass ich kurz vor zuhause dann auf die seite gerfahren bin und kurz stehen gelassen habe..
durch viel stop and go auf dem rückweg, kam oft der fünfte temperaturbalken und dann natürlich der lüfter.
als ich sie stehen ließ, dachte ich "vlt kurz abkühlen lassen.." als ich dann zuhause war und sie abgestellt hatte fiel mir ein "tankentlüftung kontrollieren"
und siehe da, obwohl ich letztens ja den tankdeckel auseinandergebaut und kontrolliert hatte (und ihn als fehlerquelle ausgeschlossen hatte) hats trotzdem wieder gezischt beim öffnen.. tank hat luft eingesogen..
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ja, der is fix und hat welche.
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moin !
motocal... naja... also präzise sind deren "templates" nicht.. also die formen, in denen die aufkleber dann kommen.
dass heisst: auch trotz mehrmaligem aufkleben und korrigieren war es nicht möglich die kleber so draufzumachen, dass sie auf der rechten und gleichzeitig linken seite die originalen orangen linienansätze überklebt hätten..
mega scheisse war, dass die an den tankspoilern nicht die schraubenlöcher rausgeplottet haben.
auch hätte man die eckwinkel nicht so spitz machen sollen, sondern lieber abrunden..
beim ausschneiden der schraublöcher kam dann noch zum vorschein, dass die folie mehrere schichten hat, oben auf die matte, durchsichtige schicht, dadrunter dann schwarz und zu unterst weiß
dadurch dass ich die rausgeschnibbelt hab, sieht man nu das weiß an den schraublöchern...
da pinzel ich vlt noch drüber, sieht man aber echt nur von nahem..
they had only one job...
ma gucken ob ich die nerven hab denen das zu erklären und verminderung zu verlangen..
denke aber jetz schon die behaupten dann einfach es wäre mein klebefehler
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diablo, wie hielt sich die pumpe?
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also filter hatte ich vorn paar tagen geordert, die kosten ja nix, die wollt ich dann sowieso tauschen, schläuche waren heute im briefkasten.
ab mai dann beankit und neue pumpe gleich dazu.
als originalersatzteil wollt ich die gummimanschette der kraftstoffpumpe kaufen..
kann natürlich auch irgendein kabel sein... hab grad gesehn es gäbe ein öldruckschalterkabel :D
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achja: gibts ne möglichkeit den impulsgeber zu messen(oder sonst wie nen defekt auszuschließen?), ohne das möpp komplett zu demontieren?
benzinpumpe könnte ich ja ausschließen, falls der fehler nur bei "mehr als halb leerem" tank auftritt
den test mit benzinhähne zu hatte ich gemacht, nachdem ich die neuen kontakte angebracht hatte, das klappte.
bei jedem zündschlüssel drehen is auch die benzinpumpe zu hören..
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luftfilter gefunden. naja hatte befürchtet das dieses ersartzteil halt wie manche andre auch - einfach schon vergriffen is und nich mehr nachproduziert wird...
wie zb sitzbank
ist auc hschön günstig im vergleich zum k&n.
also ausgegangen ist sie, weil sie anfing zu stottern, dass stottern is dann nur noch mit halb gezogener kupplung fahrbar..
dachte aber das ausgehen wäre dann eine folge vom stottern
das stottern is: verschlucker abwechselnd mit "zu schnellem" lauf
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burn, haste rausgefunden welche düsen?
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hm. also noch versuchen nen neuen originalen lufi zu finden?
hier ein video, wie man einen kaputten luftfilter erkennt : dead airfilter ktm 950
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hallö, nur rep satz, da die kontakte verbraucht waren.
dachte es läge nur an den kontakten, wenn du aber sagst die hier ( 950er stottert, zündet komisch, nur noch mit kupplung fahrbar, geht nach ein paar metern dann aus. ) beschriebenen symtpome passen auf kaputte benzinpumpe, dann hätte ich n anhaltspunkt.
mit dem bean-kit hätte ich sowieso ne neue benzinpumpe reinmachen wollen (wäre ja sinnvoll), beankit bestell ich denke ich mai.
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33tKM habe sie mit 28tkm gekauft, gesyncht oder umgedüst bei mir nicht
tüv hat se, 30000er service auch..
hab ein additiv reingehaun für "vergaserreinigung" und mal eins für "ventilreinigung" obwohl ich weiß, dass es natürlich nich bei weitem so wäre, wie wenn man die teile ausbaut oder freilegt.
grad mal batterie ausgebaut und am ladegerät geguckt, ist aber voll !
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...rotes öllämpchen um anzuzeigen, dass motor aus ist und zündung an.
passierte in der stadt bei langsamer fahrt, davor war ich 15km landstraßig unterwegs, also mopped war warm.
was könnte es sein? kontakte der benzinpumpe hab ich gewechselt (gegen ein rep-kit, habe nu aber auch vor das beankit zu bestellen, dann direkt mit neuer kraftstoffpumpe), hatte schon batterie oder laderegler im verdacht..
hier hatte ich auch schon mal was geschrieben: Fehlzündung bei Vollast
beim kauf hatte ich das epc deaktivieren lassen, sls könnte noch aktiv sein (bin mir da nicht sicher)
habe auch nen k&n lufi bestellt, da werde ich dann beim einbau sehen, ob es die "dichtungen zum luftfilterkasten" gewesen sein könnte, wie cameljoe hier beschrieb: Ging schlecht -unruhig Motorlauf und Aussetzer im Teillastbereich wobei da auch die frage wäre, warum die dann erst wenn sie warm is die aussetzer zeigt.
dieses problem ist leider nicht neu, die werkstatt (ktm wohlgemerkt) schafft es einfach nich, hatten die maschine schon 3 mal "repariert" aber fehler kam wieder, deren mechaniker hat nur an neueren modellen gelernt (sagte er mir mal)
zumindest haben sie die nächste reparatur dann aus kulanz wieder übernommen.
zuletzt hatte ich gar keinen bock mehr auf das mopped (habe sonst nur fahrrad) und es stand seit august letzten jahres in ner tiefgarage. da hat sich die li-ion batterie entladen und nu ist eine AGM batterie drin (dachte vlt war es die li-ion, war es aber leider auch nicht)
einen verdacht den ich auch mal hatte war wasserpumpendichtung oder kupplung?! oder bin ich da völlig falsch?
vlt auch kabelbaum mit irgend nem kurzschluss?
so genug geweint, kann mir wer helfen?! :D