Fehlzündung bei Vollast

  • Bei meinen Tanks hat's noch nie gezischt, jetzt geb dem Teil mal richtig die Spornen (so wie es vorher ausgesetzt hat)

    vielleicht funzt es ja trotzdem....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Benzinpumpe wird nur dafür gebraucht, um den Kraftstoff unterhalb des Niveaus der Vergaser zu pumpen.


    Um zu schauen ob es an der Pumpe liegt:

    Tank Vollmachen, (ggf. Benzinpumpe mit 2 schläuchen überbrücken) und nochmal fahren.

  • Benzinpumpe wird nur dafür gebraucht, um den Kraftstoff unterhalb des Niveaus der Vergaser zu pumpen.


    Um zu schauen ob es an der Pumpe liegt:

    Tank Vollmachen, (ggf. Benzinpumpe mit 2 schläuchen überbrücken) und nochmal fahren.

    Geht auch nicht immer kommt drauf an wie die pumpe steht :zwinker:das hat mich auch schon gefoppt :lautlach:Zudem braucht sie um ortendlich zu laufen eigentlich den nötigen druck deswegen ist das überbrücken net ganz verlässlich kann gehen muss aber nicht :denk: es hilft dir eigentlich nur alles auf serie zurückbauen auch die normalen kerzen verwenden sonnst wirst im schlimmsten fall bis zum winter suchen.

  • Geht auch nicht immer kommt drauf an wie die pumpe steht :zwinker:das hat mich auch schon gefoppt :lautlach:Zudem braucht sie um ortendlich zu laufen eigentlich den nötigen druck deswegen ist das überbrücken net ganz verlässlich kann gehen muss aber nicht :denk: es hilft dir eigentlich nur alles auf serie zurückbauen auch die normalen kerzen verwenden sonnst wirst im schlimmsten fall bis zum winter suchen.

    Daher schrieb ich, die Pumpe mit Benzinschläuchen "auszuklemmen" und direkt vom Tank auf den Vergaser zu gehen.

    Für was benötigt es den von Dir genannten "Druck" bei einer Vergaser-SM?

  • ....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • leider wieder aufgetreten gestern. mache da mal einen thread zu.

    Und, wenn du es jetzt mit halb gefüllten Tank und einem nicht ganz geschlossenem Tankdeckel probierst .....

    Bin mir zu 99,9% sicher das es dann klappt....ich bleibe bei der Tankbelüftung....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



    Einmal editiert, zuletzt von ghost2 ()

  • Wenn es “nur“ bei warmen Motor und unter Vollast auftrtitt: Geber an der Kurbelwelle


    Für die SM950:

    IMPULSGEBER LC8 04

    60039034100



    Das wäre das nächste was ich damals gecheckt hätte: Zuendunterbrechungen bei heissem Motor



    Edit: den ganzen Zündkerzen-, Spritfilter-, Spritpumpen- und Entlüftungsschlauchkram hatte ich auch durch...

    Als dieser getauscht wurde waren die Probleme weg.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Zum Thema Tankentlüftung, bei mir zischt es auch immer etwas beim Öffnen des Tankverschlusses obwohl die Entlüftung ok ist.

  • Vorsicht mit nicht geschlossenen Tankdeckel..... Beim bremsen schwappt dir das Benzin über die Armaturen und den heißen Krümmer....

  • :lautlach:Manchmal ist es dann doch wieder lustich hier! :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • ....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!

    Kein Problem, ich bin ein viertel Jahr ohne Pumpe gefahren, du musst nur bei halb vollem Tank nachfüllen!

    Ja nee schon klar! :rolleyes:

  • ....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!

    Ähm? Saugmotor heißt Saugmotor, weil........?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • saugmotor nicht immer (nur) saugmotor ist!!!!!!

    und zum leichteren verständnis: druck bezieht sich auf das zur verfügung stehen und nicht auf den druck in den......

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • saugmotor nicht immer (nur) saugmotor ist!!!!!!

    schon klar, dazu brauchs bitte aber keine sechs Ausrufezeichen....

    Wir reden hier nun mal über den 950er LC8-Vergaser-Sauger.

    Und bei dem ist die Benzinpumpe lediglich eine Förderpumpe, keine Druckpumpe.

    Wäre der Tankauslass höher als der Vergaserzulauf, bräuchte man die nicht.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen

    erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;

    te weiter nur mehr per pn! danke und lg

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ach Gottchen, jetzt ist er gekränkt.

    Ich bin schon mit defekter EDIT: ausgebauter, da defekter Benzinpumpe gefahren. (Ollih ja offensichtlich auch)

    Solange der Tank voll genug ist, merkt man da gar nix.

    Auch nicht bei Vollast. Gut, 10min Vollgas auf der BAB habe ich nie getestet......

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen

    erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;

    te weiter nur mehr per pn! danke und lg

    Deine Erkenntnisse will und kann ich nicht in abrede stellen, da bin ich kein Fachmann für und bisher hatte ich auch keine Zweifel diesbezüglich!


    Aber deine Reaktion ist Armselig und Unverhältnismäßig bzw. unterstellt mir ja quasi das ich Unsinn erzähle!


    Wie häufig bzw. wie lange bist Du denn schon ohne Pumpe gefahren?

    Ja nee schon klar! :rolleyes: