Bei meinen Tanks hat's noch nie gezischt, jetzt geb dem Teil mal richtig die Spornen (so wie es vorher ausgesetzt hat)
vielleicht funzt es ja trotzdem....
Bei meinen Tanks hat's noch nie gezischt, jetzt geb dem Teil mal richtig die Spornen (so wie es vorher ausgesetzt hat)
vielleicht funzt es ja trotzdem....
leider wieder aufgetreten gestern. mache da mal einen thread zu.
hast ne neue benzimpumpe ? Oder nur n Rep.Satz verbaut wenn die schon ausgenudelt oder nicht richtig frei läuft dann nützt der Rep.Satz halt auch nix mehr das kommt halt auch häufig vor
hallö, nur rep satz, da die kontakte verbraucht waren.
dachte es läge nur an den kontakten, wenn du aber sagst die hier ( 950er stottert, zündet komisch, nur noch mit kupplung fahrbar, geht nach ein paar metern dann aus. ) beschriebenen symtpome passen auf kaputte benzinpumpe, dann hätte ich n anhaltspunkt.
mit dem bean-kit hätte ich sowieso ne neue benzinpumpe reinmachen wollen (wäre ja sinnvoll), beankit bestell ich denke ich mai.
Benzinpumpe wird nur dafür gebraucht, um den Kraftstoff unterhalb des Niveaus der Vergaser zu pumpen.
Um zu schauen ob es an der Pumpe liegt:
Tank Vollmachen, (ggf. Benzinpumpe mit 2 schläuchen überbrücken) und nochmal fahren.
Benzinpumpe wird nur dafür gebraucht, um den Kraftstoff unterhalb des Niveaus der Vergaser zu pumpen.
Um zu schauen ob es an der Pumpe liegt:
Tank Vollmachen, (ggf. Benzinpumpe mit 2 schläuchen überbrücken) und nochmal fahren.
Geht auch nicht immer kommt drauf an wie die pumpe steht das hat mich auch schon gefoppt Zudem braucht sie um ortendlich zu laufen eigentlich den nötigen druck deswegen ist das überbrücken net ganz verlässlich kann gehen muss aber nicht es hilft dir eigentlich nur alles auf serie zurückbauen auch die normalen kerzen verwenden sonnst wirst im schlimmsten fall bis zum winter suchen.
Geht auch nicht immer kommt drauf an wie die pumpe steht das hat mich auch schon gefoppt Zudem braucht sie um ortendlich zu laufen eigentlich den nötigen druck deswegen ist das überbrücken net ganz verlässlich kann gehen muss aber nicht es hilft dir eigentlich nur alles auf serie zurückbauen auch die normalen kerzen verwenden sonnst wirst im schlimmsten fall bis zum winter suchen.
Daher schrieb ich, die Pumpe mit Benzinschläuchen "auszuklemmen" und direkt vom Tank auf den Vergaser zu gehen.
Für was benötigt es den von Dir genannten "Druck" bei einer Vergaser-SM?
....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!
leider wieder aufgetreten gestern. mache da mal einen thread zu.
Und, wenn du es jetzt mit halb gefüllten Tank und einem nicht ganz geschlossenem Tankdeckel probierst .....
Bin mir zu 99,9% sicher das es dann klappt....ich bleibe bei der Tankbelüftung....
Wenn es “nur“ bei warmen Motor und unter Vollast auftrtitt: Geber an der Kurbelwelle
Für die SM950:
IMPULSGEBER LC8 04
60039034100
Das wäre das nächste was ich damals gecheckt hätte: Zuendunterbrechungen bei heissem Motor
Edit: den ganzen Zündkerzen-, Spritfilter-, Spritpumpen- und Entlüftungsschlauchkram hatte ich auch durch...
Als dieser getauscht wurde waren die Probleme weg.
Zum Thema Tankentlüftung, bei mir zischt es auch immer etwas beim Öffnen des Tankverschlusses obwohl die Entlüftung ok ist.
Vorsicht mit nicht geschlossenen Tankdeckel..... Beim bremsen schwappt dir das Benzin über die Armaturen und den heißen Krümmer....
Manchmal ist es dann doch wieder lustich hier!
....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!
Kein Problem, ich bin ein viertel Jahr ohne Pumpe gefahren, du musst nur bei halb vollem Tank nachfüllen!
....weil in vollast bereich (und davon spricht der te) die zur verfügung stehende menge an sprit einfach zuwenig ist (da is etwas druck schon sehr hilfreich)!!!
Ähm? Saugmotor heißt Saugmotor, weil........?
saugmotor nicht immer (nur) saugmotor ist!!!!!!
und zum leichteren verständnis: druck bezieht sich auf das zur verfügung stehen und nicht auf den druck in den......
saugmotor nicht immer (nur) saugmotor ist!!!!!!
schon klar, dazu brauchs bitte aber keine sechs Ausrufezeichen....
Wir reden hier nun mal über den 950er LC8-Vergaser-Sauger.
Und bei dem ist die Benzinpumpe lediglich eine Förderpumpe, keine Druckpumpe.
Wäre der Tankauslass höher als der Vergaserzulauf, bräuchte man die nicht.
ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen
erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;
te weiter nur mehr per pn! danke und lg
Ach Gottchen, jetzt ist er gekränkt.
Ich bin schon mit defekter EDIT: ausgebauter, da defekter Benzinpumpe gefahren. (Ollih ja offensichtlich auch)
Solange der Tank voll genug ist, merkt man da gar nix.
Auch nicht bei Vollast. Gut, 10min Vollgas auf der BAB habe ich nie getestet......
ich seh du kennst dich aus! und daher will dich nicht weiter mit meinen bescheidenen
erkenntnissen hinsichtlich lc8 motoren (vergaser und auch efi) und deren funtkionen belästigen;
te weiter nur mehr per pn! danke und lg
Deine Erkenntnisse will und kann ich nicht in abrede stellen, da bin ich kein Fachmann für und bisher hatte ich auch keine Zweifel diesbezüglich!
Aber deine Reaktion ist Armselig und Unverhältnismäßig bzw. unterstellt mir ja quasi das ich Unsinn erzähle!
Wie häufig bzw. wie lange bist Du denn schon ohne Pumpe gefahren?