Beiträge von bunf

ich würde an deiner Stelle einfach bei Ebay oder so nen neuen Blinker kaufen... zum Beispiel http://www.ebay.de/itm/KTM-690-SM-Duke-SMC-LC4-Original-Blinker-4x-/321200292369?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4ac9078211 Die bekommt man ja hinterher geschmissen. Dann hast du es vernünftig und der Blinker wechsel dauert vielleicht eine halbe Stunde (wenn überhaupt).

Alles andere sieht meiner Meinung nach erstens Scheisse aus und zweitens is es halt alles nur eine Notlösung.

die ersten Schritte sind:

anderer Auspuff: PP / Akra / Rhemus...
    offener Luftfilterkasten von PP
    das dazu gehörige Mapping

--> angeblich etwas mehr leistung und drehmoment weniger Ruckeln im unteren Drehzahlbereich

wenn du mehr willst dann solltest du zum Kastl oder abp zeugs greifen. Dann wird das Mopped aufm Prüfstand abgestimmt.

Wenn du nochmehr willst und Geld keine Rolle spielt dann geh zum Frauenschuh und lass den Motor da überarbeiten ;-)

PS:
    am besten liest du dir das hier mal alles durch: http://www.ktmforum.eu/forum3/…e-tuningk%C3%BCche-smc-r/

der Highscore kann echt gut erklären ;-)

hat meine SMC-R auch. Hab es bei der Jahresinspektion bei 4500km auch bemängelt aber da wurde mir wieder mal nur gesagt: "is normal..."

langsam kommt es mir so vor als wäre alles was an einer KTM kaputt ist "normal" :crazy:

Genau die gleiche Mail habe ich auch von Ktm erhalten. Diese hab ich dann meinem Händler vorgezeigt aber leider keine Reaktion von Ihm darauf bekommen. Der Mechaniker sagte nur, dass er diese Aktion nicht kennt und auch bei ihm im PC keine Info dazu steht... Also konnte ich wieder nach Hause ohne dass das Problem behoben wurde.

Habe mich jetzt gestern morgen nochmal mit KTM direkt in Verbindung gesetzt und auch 4 Stunden später eine Rückantwort bekommen, dass sich ein Techniker direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat und das Problem geklärt hat. Jetzt soll mein Händler sich wohl irgendwann bei mir melden... Mal sehen wann das passiert :ja:

ein tag knast!

um die 150 bekomm ich nen hinterreifen und bissl öl.^^

Ich stand mal vor der Wahl zwischen 2 Tagen Ordnungshaft oder 15 Sozialstunden... (wegen einem zu schnellen Roller :rolleyes: )

Als ich damals meinem Vater verkündet habe, dass ich in den Knast gehe und mir direkt eine Knastträne tatowieren lasse musste ich Sozialstunden machen :D

Du kannst die Kupplung ziehen, bis in den Begrenzer drehen und die Kupplung schnippen lassen, das Motorrad wäre trotzdem noch kontrollierbar. - Überschlagen kannst Du dich nicht.

Was ist das denn für ein Scheiss den du da von dir gibst? Selbst mit einer Mofa überschlägst du dich bei dieser Vorgehensweise wenn man es mit dem wheelen nicht kann... :zorn:

FabiDUKE:
    mach bloß nicht so einen Scheiss. Taste dich langsam ans Wheelyfahren heran und lass es mit irgendwelchen Vollgas und Kpplung springen Aktionen besser sein. Sonst ist dein schönes Mopped und deine Haut ganz schnell nicht mehr schön... :rolleyes: :rolleyes:

:denk: Zufällig Oberhausen?
    Hab auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :Daumen runter:

Fahr nach Düsseldorf. :ja:

ganz genau^^

Düsseldorf hab ich mir auch schon überlegt da hat mein Vater sein Mopped gekauft oder halt Leverkusen, da hab ich meine her... die waren immer sehr freundlich da... wobei in Oberhausen auch als um den Kauf ging :rolleyes:

:lautlach:

Der Händler hat anscheinend genug Kunden...

:winke:

das dumpfe Gefühl habe ich auch... oder die können mich da nicht leiden weil ich das Motorrad wo anders gekauft habe :motzki:

Beim verkaufen sind die immer alle freundlich und pusten einem Zucker in den :arsch: aber sobald man mal was hat...

ich hab eine ähnliche mail auf meine Anfrage bekommen... Diese habe ich meinem Händler letzte Woche unter die Nase gerieben. Der hat nur gesagt, dass ich schneller schalten soll und gut ist...

Ich glaube, dass ich mal den Händler wechseln sollte... is auch nicht das erste Problem was ich mit den Leuten da habe :rolleyes: :motzki:

kann man doch pauschal alles gar nicht sagen. Kommt immer auf den Polizisten und die Situation an. Wenn du grad mit 100 durch eine Ortschaft gefahren bist und dem Polizisten auch noch blöd kommst is es sehr wahrscheinlich, dass die sich mal alles genauer ansehen.

Wichtig ist erstmal, dass der Auspuff eine E-Nummer hat und am besten auch einen eingebauten DB- eater, weil das das erste ist was angesehen wird. Der Rest, also Kastl und Luffi ist ja erstmal nicht ersichtlich.

Also ausprobieren und bei jedem Polizei Auto Schiss habe oder original lassen und entspannt durch die Gegend fahren ;-)

KLICK MICH

"• Mietfahrzeug für maximal 7 Tage und € 52 pro Tag, wenn
    das Fahrzeug zu einem Händler gebracht wird und
    die Reparatur länger als 24 Stunden dauert."

EDIT: oh da war ich wohl etwas sehr spät :D

soweit ich weiss hat die "alte" smc 690 zwar mehr Federweg (Federweg v/h 275/265 mm) als die smc-r (Federweg v/h 250/250 ) aber ist von der Sitzhöhe 10mm niedriger...

meinst du den Aufkleber am Bugspoiler? Da würde ich einfach mal beim nächsten Folierer in deiner Nähe vorbei fahren und fragen ob der nicht den Aufkleber komplett ohne das ABS machen kann. Sollte nicht zu teuer sein und sieht meiner Meinung nach am besten aus.

Ansonsten bestell in der Bucht einen KTM Aufkleber oder so und kleb den drüber.

ich hab bisher noch nichts anderes gesehen... ansonsten könntest du die carbonteile kaufen und mit Folie beziehen oder lackieren^^ aber dafür sind die Teile dann vielleicht doch ein wenig teuer :lautlach:

dann drei statt vier? ich weiss nicht mehr genau was er da gesagt hat irgendwas is aufjedenfall einmal weniger da als normal... :D

ich hab letzte woche einen Termin zur Inspektion gemacht und da am Telefon schonmal das Problem angesprochen...

Vom Mechaniker der den Termin gemacht hat wurde mir gesagt, dass das normal sei, da das Getriebe recht spatanisch gefertigt ist und mit nur zwei Klauen (???) anstatt drei auskommen muss, daher muss man schnell und mit nachdruck schalten, da man ansonsten in diesen Zwischengängen landet...

Mittwoch is der Termin da sprech ich die Herrschaften nochmal an und frage nach dann sollen die mir das mal vernünftig erklären^^