ich denke du solltest dir die beiden mal zu einer Probefahrt ausleihen und vergleichen...
Die "normale" Duke scheint ja so wie ich es bisher hier im Forum gelesen habe ein super Motorrad zu sein. Die R ist natürlich wieder eine Nummer edler kostet aber auch über 2000euro mehr. Da musst du selbst entscheiden ob es dir das wirklich wert ist und ob du die normal Duke vielleicht eh in richtung R umbauen würdest... denn dann kannst du wohl besser direkt zur R greifen.
Ich für meinen Teil würde die R nehmen wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste und das Geld nicht die Hauptrolle spielt. Das aber auch nur weil ich die R optisch schöner finde und nicht weil ich unbedingt 2 PS mehr brauche oder ein noch besseres Fahrwerk, da ich denke dass ich eh nicht so gut Motorrad fahren und einen unterschied spüren würde.
Gruß
Daniel