Beiträge von bunf

für das was du mit dem Mopped vor hast würde ich eine SM-T kaufen und von dem gesparten Geld im Vergleich zur Adventure eine kleine Enduro...

Die SM-T ist meiner Meinung nach vom fahren her echt super (bin aber die @ noch nicht gefahren) und völlig ausreichend von der Leistung, denn ob du in 3,5 oder in 3,8 Sekunden so schnell bist dass der Führerschein weg ist is auch egal ;-)

Gruß
    Daniel

Nach dem was ich bisher hier gelesen habe geht es bei den Preisen fürs Mapping von umsonst über 20 Euro in die Kaffetasse (bei mir) bis hin zu 60 Euro oder mehr.

Kommt auch denke ich mal darauf an, was du schon bei dem Händler gekauft hast. Wenn du da den Auspuff dein Motorrad und den gesamten Power Wear Katalog leer gekauft hast sollte es recht günstig gehen ;-)

hast du denn schonmal mit einem anderen KTM Händler in deiner Gegend gesprochen was der für die Inspektionen nimmt? hier im Forum unterscheiden sich die Inspektionskosten schon sehr extrem je nach Region und Händler...

PS: gleich kommen wieder die Leute die sagen werden: stell dich nicht so an, du kaufst ein Motorrad für 13t Euro und jammerst bei der Inspektion... :lautlach:

Ich würde aufjedenfall mal einen anderen Händler kontaktieren

Mein linker ist nach knapp 2500km komplett durch gewesen und der rechte war bereits angerissen... Hab meinen Händler angerufen und bescheid gesagt, er hat nur gesagt ich soll entweder mitm mopped vorbei komme oder die Teile abbauen und ich bekomme neue... Sind jetzt wohl die von der @ wenn ich es richtig verstanden habe... ist mir aber egal hauptsache sie halten ;-)

Mir geht es nicht um 1,25€ sondern darum dass es ne Frechheit ist für EINE Schraube die man im Baumarkt für 5 Cent bekommt... Aber man kann natürlich auch erst mal stänkern.

ich denke du solltest dir die beiden mal zu einer Probefahrt ausleihen und vergleichen...

Die "normale" Duke scheint ja so wie ich es bisher hier im Forum gelesen habe ein super Motorrad zu sein. Die R ist natürlich wieder eine Nummer edler kostet aber auch über 2000euro mehr. Da musst du selbst entscheiden ob es dir das wirklich wert ist und ob du die normal Duke vielleicht eh in richtung R umbauen würdest... denn dann kannst du wohl besser direkt zur R greifen.

Ich für meinen Teil würde die R nehmen wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste und das Geld nicht die Hauptrolle spielt. Das aber auch nur weil ich die R optisch schöner finde und nicht weil ich unbedingt 2 PS mehr brauche oder ein noch besseres Fahrwerk, da ich denke dass ich eh nicht so gut Motorrad fahren und einen unterschied spüren würde.

Gruß
    Daniel

Ich nutze den Thread auch mal für eine Frage von mir:

Ich habe meine KTM jetzt erst ca. 3 Wochen. Habe Sie gebraucht gekauft und die große Inspektion steht jetzt an, die ich bei meinem Händler mit ausgehandelt habe. Gibt es irgendwo eine Auflistung des Inspektionumfanges? Ich finde den nirgends.
    Vielleicht ist ja da ein Ölwechsel mit dabei und ich habe eine Sorge weniger :-)

Dass du den Inspektionsumfang nicht findest liegt sicherlich daran, dass du nicht in dein Handbuch geguckt hast...

Bei meiner SMC-R steht es auf Seite 58 unter dem recht schwer zu findenden Punkt 9 SERVICEPLAN... :peace:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass dies bei der SM nicht anders sein wird. Vielleicht ist die Seitenzahl etwas anders ;-)

Als wenn ich es mit dem Thread hier heraufbeschworen hätte hab ich wohl am Wochenende eine Schraube vom Hitzeschutzblech verloren... hab mich die ganze zeit gewundert was da so klappert :D

so wie ich das bei meiner bisher gesehen habe ist es so:

einmal versaut immer versaut ;-)

Das mit dem Klarlack wäre vielleicht eine Überlegung wert allerdings wird das auch nichts mehr nützen wenn die Plastics schon versaut sind. Also wenn dann klappt das nur vorbeugend.

Ich werde mir entweder das Heckteil neu kaufen oder es mit Folie bekleben lassen.

danke aber wie hebt das Carbon dann?

ich verstehe nicht was du mit "hebt" zum ausdruck bringen möchtest :D

In meinem Ruhrpott Wortschatz finde ich dieses Wort nicht (zumindest nicht in diesem Zusammenhang) :lautlach:

also ich weiss ja nicht wie du das gemacht hast aber wenn man das alles richtig montiert hat "BILD" dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen wie das das Hinterrad dran kommen soll... zumindest nicht im eingebauten Zustand :D

Mach doch mal ein Foto...

mich würde das Schreiben auch mal interessieren und einen anderen Umgangston würde ich begrüßen...

Ich habe zum Beispiel nie das Problem auf irgendeinen Fahrer geschoben sondern lediglich gesagt, dass wenn man sich beim schalten etwas bemüht das Problem besser wird.