Beiträge von bunf

Am einfachsten wäre es doch eben die KTM Händler die in Frage kommen im Internet raus zu suchen und einmal schnell dort anrufen oder? Ich hab letzte Woche noch bei meinem angerufen und nach dem Service Preis gefragt und das hat mir warten keine drei minuten gedauert und du hast sofort nen Angebot ;-)

Bringt ja auch nichts wenn du 250km für die inspektion fährst um dann 50 Euro zu sparen...

ich habe das Problem bei meiner SMC-R auch recht häufig gehabt. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es "besser" wird wenn man mit etwas nachdruck schaltet.

Diese Probleme hatte ich bisher bei keinem Motorrad vorher also vermute ich mal, dass die bisher gefahrenen Getriebe einfach "besser" waren... Richtig kann es auf jedenfall nicht sein allerdings kommt man wie gesagt mit der Zeit damit zu recht. Ärgerlich wird es wenn man knapp eben ein Auto überholen will und dann beim beschleunigen neben dem zu überholenden Auto aufeinmal im Leerlauf hängt... :D

Aber hier im Forum gibt es auch einen Thread zu dem geänderten Schaltstern, der soll das Problem wohl beheben bzw. deutlich verbessern.

post 11 sind bilder... 690 SMC: hitzeschutzband

Durch das Hitzeschutzband wird der ESD wohl sehr heiss was den schnellen Tod von Blinkern bedeutet sofern diese nahe dem Abgasstrahl montiert sind.

Von dem schwarzen Hitzeschutzband habe ich auch gehört dass dies sehr schnell die Farbe verliert und dann auch nicht mehr wirklich gut aussieht.

ich würde die neuere nehmen...

• 1000er Inspektion ist gemacht (ich sag jetzt mal ca. 250-300 Euro)
    • 7500er Inspektion ist gemacht (ca. 400-500 euro?)
    • ABS
    • langes stehen bei einem neuen Motorrad ist aus meiner sicht auch nicht das beste
    • Köstler ist auch nen Top Händler wie ich finde

Gruß
    Daniel

Ini-Lauf geht so:

• Mopped kalt
    • Zündung an, warten bis das Mäusekino vorbei ist und Motor starten
    • Motor min. 15 max. 16 Minuten laufen lassen – FINGER WEG vom Motorrad. Wenn der Motor ausgeht, einfach neustarten, Zeit wird weiter gerechnet
    • Zündung aus

Edit: da hatte einer flinkere Finger :D

mein Vater hat für seine 2011er (ich glaube 2012er Modell) mit 7.100km, neuen reifen und frischer Inspektion knapp € 9.000,00 bezahlt. Also finde ich das Angebot auch zu teuer...

Beim Gebrauchtkauf würde ich wie auch schon erwähnt auf die Reifen, die Kette und den allgemeinen Pflegezustand achten. Wer sein Motorrad vernünftig sauber hält und auf den optischen Zustand achtet der wird meiner Meinung nach eher nicht so schnell auf die Wartung verzichten...

also gemäß meinen Recherchen bei den anderen Auktionen des Anbieters und im Ersatzteilkatalog fuhr der Anbieter eine Duke 4.

Die Artikelnummern für den gesamten Bremshebel sind aufjedenfall schonmal unterschiedlich also vermute ich mal dass der Bremshebel nicht passen wird

abgesehen davon, dass es hier genügend Reigungsthreads gibt sag ich wie ich es mache bei meiner SMC-R

• Groben Schmutz vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger entfernen (dabei am besten nicht auf irgendwelche Elektronik halten und nicht zu nah an die Kette und die reifen gehen, ausserdem würde ich damit auch nicht unbedingt zu nah an die Aufkleberkanten gehen) den Motor sprühe ich vorher immer mit etwas intensivreiniger von S1000 ein
    • das ganze Mopped mit Spüliwasser und einem weichen Schwamm sauber machen
    • Felge Schwinge und andere Bauteile die mit z.B. Kettenfett in Berührung kommen mache ich mit WD40 und einem weichen lappen
    • Im Anschluss leder ich das Motorrad ab und lass es nochmal ein paar Minuten im Stand laufen, damit es etwas warm wird und besser trocknet

Wenn man das alles nicht nur einmal im Jahr macht dann dauert der ganze Spaß ca. 15-30 Minuten (inklusive den ganzen Kram rausholen und so)

Gruß
    Daniel

wenn das die Spiegel sind die ich auch hatte dann mach direkt auf der Rückseite der Spiegel wo man jeweils zwei Schrauben erkennen kann ein zwei Tropfen Sekundenkleber drauf. Bei mir haben sich diese Schrauben los vibriert und ich konnte die Spiegel wegschmeißen.

PS: die Spiegel sind nicht legal.

Gruß
    Daniel

Die Hitzeschutzbleche werden gerne locker. Die Spiegel auch. Die Schrauben der Seitenverkleidungen, des Nummernschildes...klar, und der Drosselklappenkörper!

ok danke. Das werd ich mir dann auch nochmal angucken. Wobei wenn mein Nummernschild verloren geht dann hat es das echt verdient so fest wie ich das eigentlich dran gemacht habe :D

@yamaha.0783
    was meinst du mit Schwingenschrauben? Da is doch so ne Steckachse drin oder?

Ja, den Schalthebel mitten in der Pampa... :Daumen runter: :rolleyes:
    War aber mein Fehler, hab ihn vor der Fahrt um eine Stufe verstellt und hatte gerade kein Loctite da.

oh :lautlach:

dann weiss ich schon wer nach der arbeit direkt mal in die Garage geht und noch Loctite auf den Schalthebel macht :peace:

Dein Mopped gefällt mir auch echt gut :Daumen hoch:

aber du kannst hier nicht sagen "vieles wurde im verborgenen gemacht" und dann nichts dazu sagen ;-)

nach den schallen am drosselklappenkörper könntest ab und zu schauen damit haben einige hier probleme :denk:

Ja da gucke ich zwischendurch schon mal nach weil ich da keinen nerv drauf habe irgendwo in der Pampa mit nem lauten Knall liegen zu bleiben ohne Werkzeug :D

Habt ihr denn schon irgendwelche Anbauteile verloren weil eine Schraube weg war?

Ab und an klopfe ich auf die Teile, die von Schrauben gehalten werden. Wenn eine oder mehrere lose sind, dreh ich die Schrauben mit Loctite mittelfest wieder ein. Bis jetzt habe ich nix verloren...toi, toi, toi...

Ok danke das ist ja schonmal was... Welche Teile waren bei dir bisher genau betroffen?

Was is denn mit den anderen? ich scheine wohl nicht der Einzige zu sein der nichts am Mopped macht ausser Tanken Öl nachfüllen und Kette schmieren :D

Hallo,
    ich habe jetzt schon mehrfach hier von los vibrierten Schrauben und so nem Kram gelesen.

Ich hab meine SMC-R jetzt seit knapp einem Jahr und ca. 4000km und habe noch nie irgendwelche Schrauben kontrolliert^^.

Da wollte ich dann jetzt doch mal nachfragen, welche Schrauben kontrolliert werden müssen (also so die üblichen verdächtigen) und wie ihr das so handhabt. Also kontrolliert ihr vor / nach jeder Ausfahrt alle Schrauben oder mal so sporadisch beim waschen?
    Oder immer erst wenn was von der Verkleidung abgefallen ist :grins: ?

Gruß
    Daniel

wenn meine smc-r warm gefahren ist und ich in die Stadt fahre dann geht der Ventilator auch relativ schnell an. Hab mir noch nie Gedanke dazu gemacht weil meine fz6 vorher auch in der Stadt sehr warm wurde.