Beiträge von xChristischenx

    1. ja ist eins zu eins der gleiche.


    2. Ja ich hab ab ca.5mm nen wiederstand. Mann merkt richtig wie der Kolben reingedrückt wird.

    Genau so muss man es machen. Man nehme eine grosse Spritze, stecke diese mithilfe eines Schlauches auf den Entlüftungsnippel beim Nehmerzylinder, öffne den Deckel des Ausgleichbehälters des Geberzylinders und drücke mit der Spritze die Flüssigkeit durch das System/Leitung. Der Behälter wird sich füllen und da muss man natürlich immer schauen dass es nicht überläuft. Wenn bei diesem Vorgang Luftblasen in dem Behälter auftauchen, hattest du logischerweise luft im System.


    Was auch ein wenig hilft ist immer ein Bisschen mit nem Schraubenziehergriff auf den Behälter sowie die Leitungen zu klopfen, dass alfällige Lufteinschlüsse gelöst werden können.


    Probiers einfach mal :) :Daumen hoch:

    Lies dir mal bitte durch was ich davor geschrieben hab bitte bevor du so tolle Tipps gibst...


    Habs genau so gemacht wie du es beschrieben hast! So stehts ja auch im Handbuch! Es kommen auch keine Blasen! Und ich hab auch mehrmals alles abgeklopft und sogal den Hebel über Nacht Fixiert so dass sich eventuelle Lufteinschlüsse so noch lösen.

    Vielleicht trennt Deine Kupplung einfach nicht sauber? Schonmal probiert, im hohen Gang bei gezogener Kupplung mehrfach vor und zurück zu rollen (mit Schmackes)?

    Also hab grad nochmal geschaut, sie lässt sich schon im zweiten mit a bissl Widerstand schieben. Ab 4 Gang so wie manns gewohnt ist.

    Hast du auch oben an der kupplungspumpe entlüftet?
    Dort hängt immer eine luftblase.
    Mfg

    Soweit ich weiß hat die Pumpe oben (Geberzylinder) kein Entlüftungsnippel.


    Versuche es mal mit dem Kupplungsnehmerzylinder in ausgebautem Zustand zu entlüften.
    Ist die Kugel noch im Kolben?

    Habe beim alten nehmerzylinder auch nochmal alles im ausgebauten Zustand gemacht... no help. Kugel war auch top in position
    Beim neuen ab ichs noch nicht im ausgebauten Zustand gemacht. Kugel passt aber auch.



    :denk: mach doch mal den kupplungsdeckel runter dann siehst du ob und wie die Kupplung aus rueckt. Ich nehme meist eine grosse Spritze und entluefte von unten KNZ zu KGZ

    Soweit wollte ich jetz mal noch nicht gehen. Glaube eigentlich nicht das es an der Kupplung dierekt liegt, da vor dem Wechsel ja alles super gefunzt hat.


    Genau so hab ich das auch gemacht. Steht auch so im Handbuch.
    Beim alten Zylinder habe ich noch die Variante mit Hebel pumpen und die mit Vacuumpumpe probiert. Hat aber kein Unterschied gemacht.

    Servus Leute,


    vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, da ich jetzt mit meinem Latein am Ende bin.


    Folgendes Problem:
    Ich habe meine Kupplungsflüssigkeit gewechselt und natürlich auch das ganze System entlüftet so wies im Handbuch steht. Soweit so gut.. hab nen schönen Druckpunkt im Hebel und und es kommen auch keine Blasen beim Pumpen usw.
    Trotzdem wird die Kupplung bei gezogenem Hebel nicht betätigt, dass heißt ich lege den ersten Gang ein ziehe die Kupplung aber es blockiert :Daumen runter:


    Habe nochmal mit zwei anderen Methoden das System entlüftet ohne Erfolg.
    Nun habe ich auf verdacht den Nehmerzylinder (der unten am Motorsitzt) gewechselt, da ich gemeint habe dort eine Undichtigkeit festgestellt zu haben.


    Zylinder ist jetzt neu System wieder sauber entlüftet, Druckpunkt ist da aber wenn ich den Hebel ziehe und den ersten Gang einlege blockiert wieder das Hinterrad :denk: .


    Verwendet wurde Magura Blood.


    Hoffe es kann mir vielleicht einer weiterhelfen... wenn nicht wirds wohl der Händler meines Vertrauens


    Grüße aus Bayern :winke:


    Chris

    Nima


    war die beste Entscheidung den Händler zu wechseln! War selber in München Süd und letzes Jahr beim Kundendienst ham sie den Vogel abgeschossen! Ging so weit, dass alles über KTM direkt geregelt werden musste :motzki:. Hätte nie gedacht das man es schafft ein top gepflegtes Motorrad während eines Kundendienstes so kaputt zu machen :respekt: .


    Hoffe du hast in München Nord mehr Glück :gute besserung:


    Aber ich hab leider in unserer Gegend noch keinen guten KTM Händler gefunden.... leider.

    Hi,


    hab seit zwei Tagen folgendes Problem. Nach kurzer Fahrzeit zeigt mein Tacho irgendwelche Geschwindigkeiten an und springt wild um (wechselt von 395 km/h auf 70 km/h usw. obwohl ich evtl 40km/h fahre). Hab das Problem nur Zeitweise dann ist es wieder weg und nach 5min kommt es dann wieder für 3min.


    Hab das Problem erst seit dem ich das Kastl vom Highscore eingebaut hab. Hatte auch nach der ersten längeren fahrt nach dem einbau, das sie mir in der Kurve einfach ausging. Die FI hat dann durchgängig geblinkt. Nach Zündung aus an war alles wieder schick.


    Evtl. hatte wer schonmal so ein Problem.

    Allerdings höre ich jetzt beim Gas geben so ein leichtes klappern/rasseln von unten bei ca 3-5500upm, ist das normal? Kann das vielleicht von der drosselklappe kommen, und ich habs vorher durch die airbox nicht gehört?

    Ja des hab ich auch... sogar im leerlauf klappert es leicht. Wusst jetz auch nich genau ob des normal is. Hab extra nochmal den Torque-Booster rausgenommen. Hat sich aber am Sound nichts gändert. Denke das des normal is. Evtl kann des ja hier einer bestätigen.

    Zitat

    Habt ihr eigentlich Rückmeldung bekommen ob euer Geld angekommen ist und alles gepasst hat?

    Ne leider nicht :nein: . Bei mir war das Problem das nicht alles in den Verwendungszweck reingepasst hat. Hab dann ihm dann noch eine PN geschrieben und darin extra um Rückmeldung gebeten. Hab bis jetz aber noch keine bekommen. Ich hoffe das alles glatt läuft :knie nieder: .