Ich habe mir bei meiner 21er das 15er Ritzel gleich bei der Bestellung mit angegeben und wie ich sie abgeholt habe, war es schon montiert.
Beiträge von FloG.
-
-
Also die Pin Belegung passt, allerdings wird K-Line nicht verwendet.
Das geliehene Diagnosegerät war Schuld, hab mir woanders eins geholt, damit ging es.
Danke für eure Hilfe

-
Belgt sind aber nur 1,2,5,6
Äh, Denkfehler, auf dem Bild ist ja die Gegenseite.
Also sind 2,3,4,5 belegt.
Ich teste heute Abend noch mal.
Danke erstmal.
-
Nach meinen Messungen gibt es bei den 4 Pins keine Versorgungsspannung mehr, deshalb ich ich die direkt von der Batterie genommen.
Die Frage ist dann nur, welche Datenleitungen.
Was ist CAN High und Low und sind die anderen dann K-Line und L-Line?
-
-
Hallo,
ich suche nach einer Pinbelegung für den OBD Anschluss an meiner Euro5 SMCR.
Von den 6 Pins sind ja nur 4 belegt.
Pinbelegungen aus dem Internet
OBD Adapter Euro5 für Motorrad (6-pin) auf OBD2 (K-Line + CAN-Bus) || KDS OnlineShop (kds-online.de)
haben bei mir nicht funktioniert und ja, ich hab Spannung extra abgeriffen.
Die Suche konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Weiß jemand von euch die Pinbelegung?
-
und wie schon beschrieben:
wenn du startest, und gleich wegfährst, was passiert dann mit dem Öldruck ?Das gleiche wie beim Drehzahl erhöhen im Leerlauf, Lampe bleibt an und geht dann irgendwann aus, genauso wie im Stand.
So hat es sich zumindest bei mir geäußert, bei koarlTrittMit war es glaub ich bisschen anders, da es bei ihm auch im warmen Zustand war, wenn ich mich nicht täusche.
-
fanki Anheben der Drehzahl im Leerlauf bringt keine Veränderung, Lampe bleibt an.
-
Laut meinem Händler ist auch 10W60 nach dem 1000er KD reingekommen, nach seiner Aussage geht das auch.
Beim Spülen des Flexrohrs war keine Verunreinigung feststellbar, hab es extra über einem Tuch gemacht.
Für mich hat das Rasseln ja auch nichts mit dem Flexrohr zum Druckschalter zu tun, aber was soll ich sagen, seitdem ist bis jetzt nichts mehr aufgetreten.
Nächsten Monat steht der 10000er KD an und da werde ich mich nochmal mit meinem Händler unterhalten, am Telefon war das wohl zu viel Input für ihn.
Außerdem würde ich gerne probieren, wie es bei den 690ern vor Ort bei ihm aussieht, ob man das mal testen kann. -
Überprüf mal ob der Ansaugstutzen noch richtig montiert ist, oder vielleicht heruntergerutscht ist.
-
Auch mich betrifft das Problem mit meiner 701 '21 aber auch erst seit dem ersten Service bei 1000 km.
Heute (3500 km ODO) war es das erste Mal so schlimm (ungefähr 20-30 Sekunden Öllampe an), dass irgendwas, wahrscheinlich Kettenspanner, angefangen hat übel zu klackern. Sobald die Lampe ausgegangen ist, verstummte kurze Zeit später auch das klackern.
Morgen direkt beim ? anrufen und mal hören was er sagt.
Bei meiner ersten 701 aus dem Jahr 2020 übringens ein kapitaler Motorschaden bei 3000 km ODO wegen eines Produktionsfehlers im Zylinderkopf. Diese habe ich vor Wut dem Händler gleich dagelassen und die 21er mitgenommen und jetzt wieder so eine schei***.....
Was für ein Öl fährst du?
Ist die Lampe nach Standzeit über Nacht so lange an geblieben?
Kurz zu meiner Erfahrung.
1000er KD bei KTM gemacht.
Laut Rechnung wurde 10W60 eingefüllt.
Der Lampe war bei mir auch immer zwischen 20-30 Sekunden an, wenn das Moped über Nacht stand.
Unter dem Tag nie.
Das mit dem klackern hat sich genauso geäußert, wie du es geschildert hast.
Habe dann bei ca. 4500km selbst einen Ölservice gemacht, Filter neu und allerdings 10W50.
Fehler war erstmal weg, kam aber relativ schnell wieder.
Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe dann auch das Flexrohr zum Druckschalter ausgebaut, mit Bremsenreiniger gespült und wieder eingebaut.
Aktuell habe ich 7400km drauf und seit dem Reinigen mit Bremsenreiniger kein Problem mehr, die Lampe geht nach ca. 3 Sekunden aus, egal wie lange sie steht.
Auch das extreme klappern, das nach einiger Zeit angefangen hat, als die Lampe lange leuchtete, ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
Da es nichts kostet und auch kein Aufwand ist, probier doch das mal.
-
Ich habe es bei meiner SMC Baujahr 21 gemacht.
Da wo angewärmt und gebogen wurde eingeschnitten.
Auf die Temperatur habe ich nicht geachtet aber man merkt, wenn es leicht weich wird und sich verformen lässt.
Anschließend habe ich von Innen die Schnitte mit Kunststoffklebervon Petec verklebt und Alu Streifen gebogen, und die nur in das Kunststoff geschraubt.
Hält seit über 2000km ohne Probleme.
-
KoarlTrittMit Wie ist der aktuelle Stand bei dir, seit die Ölleitung zum Öldruckschalter getauscht wurde?
War die Lampe mal wieder länger an?
Da ich auch von der Problematik betroffen bin, das die Öldruckwarnlampe teilweise über 30 Sekunden an war und es dann zu anderen Klappergeräuschen kam, hab ich vor 2 Tagen einfach auch mal die Leitung zum Öldruckschalter ausgebaut, mit dem Mund durchgeblasen, war offen.
Zu Sicherheit mit Bremsenreiniger gereinigt und siehe da, seitdem geht das Licht nach paar Sekunden aus und es ist nur noch das normale Scheppern des Motors zu hören.
Falls noch jemand das Problem hat, einfach mal testen.
Klingt zwar unglaubwürdig, aber ein Versuch ist es wert.
-
Ich habe die Originalschraube am hinteren Ende, also direkt am Kopf, ein bisschen mit der Feile bearbeitet, dann lässt es sich leicht verstellen.
-
Ich habe es auch gerade noch einmal getestet, bei meiner 21er SMC-R.
Wenn Reserve angezeigt wird, dann kurz auf "-" drücken, bevor man das Moped zum tanken ausmacht, dann fängt er wieder bei 0 km an.
-
Gewogen habe ich die Scheinwerfer nicht.
Hier hab ich ihn bestellt:
€ 22,56 29%OFF | Motorrad Scheinwerfer LED Projektor Scheinwerfer Moto Licht DRL Für KTM SX F EXC EXC 300 FE Husqvarna TE FC 2014 -2021 motorrad Lampe€ 22,56 29%OFF | Motorrad Scheinwerfer LED Projektor Scheinwerfer Moto Licht DRL Für KTM SX F EXC EXC 300 FE Husqvarna TE FC 2014 -2021 motorrad Lampea.aliexpress.comAllerdings scheint er hier wohl nicht mehr verfügbar zu sein.
-
-
Ich habe heute auch meine Scheinwerfer erhalten und mal ein paar Vergleiche gemacht.
Alles mit den gleichen Kameraeinstellungen.
Original
20220503_185822.jpg20220503_185830.jpg
Dann der mit WC/R
20220503_195849.jpg20220503_185354.jpg20220503_185404.jpg
Dann der mit WCR
20220503_195854.jpg20220503_184655.jpg20220503_184707.jpg
Und dann noch eine selbstgebasteltes Provisorium mit Louis Scheinwerfer
20220503_200423.jpg20220503_182834.jpg20220503_182858.jpg
Vom Abblendlicht her, finde ich den WCR am besten
-
Danke für die Bilder
Das H4 oben leuchtet die Strasse m.E. besser aus.
Sieht auf den Bildern so aus, aber achte mal auf die Laterne im Hintergrund, ich denke hier regelt die Kamera automatisch die Helligkeit, was den H4 hier dann Heller wirken lässt.
Ein Bild mit beiden im direkten Vergleich wäre hier nicht schlecht.
-
Alles anzeigen
Ich habe bei Ali auch einen gefunden
€ 23,47 25% Rabatt | Motorrad Scheinwerfer mit LED Projektor DRL Halo Scheinwerfer Hallo/Abblendlicht LED Scheinwerfer für KTM Husqvarna XC SX SXF EXC Dirt Bike
€ 23,47 25% Rabatt | Motorrad Scheinwerfer mit LED Projektor DRL Halo Scheinwerfer Hallo/Abblendlicht LED Scheinwerfer für KTM Husqvarna XC SX SXF EXC Dirt Bike€ 23,47 25% Rabatt | Motorrad Scheinwerfer mit LED Projektor DRL Halo Scheinwerfer Hallo/Abblendlicht LED Scheinwerfer für KTM Husqvarna XC SX SXF EXC Dirt…
a.aliexpress.comDas problem ist das der tüv gesagt hat der muss auch Kennzeichnung haben für fern Licht Abblendlicht und soweiter
Also auf dem Glass muss dann H,C oder R stehen stimmt das ? Ist der ohne diese Kennzeichnung nicht zulässig obwohl eine E24 drauf ist ?
Laut Ali hat aber der andere Scheinwerfer das E24 Zeichen und auch die anderen erforderlichen Kennzeichnungen.
Sieht man im Video gut.
Der Preis ist auch nicht für den Scheinwerfer, sondern für den mit den 5 LEDs.