Zitat
Kann mich nur anschließen. Im direkten Vergleich mit einer 690er, bei der Einlass-seitig was gemacht wurde, geht bei der 701 nix ausm Keller.
Da fühlt man sich wie auf der 125er Duke. Ich hatte sie mal als Leihfahrzeug und bin sie zwangsweise meistens mit Vollgas gefahren 
Gibts denn offiziell schon was vergleichbares mit EVO1 seitens Husqvarna? Der Deckel passt ja eh 1:1. Die Airbox ist quasi die gleiche.
Jop, das war aber bei meiner BMW schon so. Wurde ja schon oft genannt, wo die Kisten die Werte für die Homologation einhalten müssen. Und da gehen die halt auch schlecht. Die 701 wurde bisschen sanfter abgestimmt, das merkt man im Vergleich zu einer serienmäßigen SMCr. Aber die Drehmomentskurve verhält sich gleich, würd ich behaupten.
Da ich meistens den Gasgriff eh nur auf 0&1 stelle, störts mich momentan nicht. Müsste mir so ein Kastl mal ansehen und fahren, vllt kann das mich ja überzeugen. Momentan gibts ja eh noch nichts für die 701, weder EVO 1, noch Piraten-Kit oder Kastl.
Aber wenn man mal die Kurven vergleicht vom HS zw Duke IV und SMCr, hat die Duke die besseren Kurven. (So hab ich das in Erinnerung aus dem ewig langen Thread).
Jetzt geht die Duke V original vllt untenrum noch ein bisschen schlechter, als eine SMCr.
Aber wenn man 1&1 zusammenzählt, kann man sich ausmalen, was bei der 701/SMCr mit der Euro4 Regelung passieren wird. Da bin ich dann mal gespannt auf die Kurven.
Beim Vergleich der Serienmotorräder würde ich persönlich dann lieber zum Euro3 Fahrzeug greifen, bei dem es untenrum ja auch schon gut an Drehmoment fehlt.
Ich bin auch schon ne 939er Hyper beim Händler gefahren, die nun Euro4 entspricht. Auspuff viel länger geworden und deutlich leiser, da würde ich auch eher zur 821er greifen, wenn man sie 1zu1 vergleicht. Denn die paar PS mehr Spitzenleistung können die meisten (u.a. auch ich) eh nicht ausfahren.