Beiträge von BoSox

    Hab vom Piraten auf Facebook was zur 701 gefunden:


    Leistungsmessung (Akrapovic mit KAT + offener PP-Deckel) mit zugehörigen AFR-Werten (gedrosselt und offen):





    Er behauptet ja felsenfest, dass der offene Deckel mit Euro3 Mapping nicht zu mager läuft und mehr Drehmoment + Leistung bei kleineren Drehzahlen bringt.


    Evo 1 gibt es von Husqvarna noch keines. Was meint ihr dazu?


    Der Pirat würde ja wohl kaum diese Diagramme + Behauptung so veröffentlichen, wenn er sich nicht sicher wäre. Kenne viele 701-Fahrer, die sich jetzt genau diese Kombo verbaut haben.



    Gruß

    Passt mit dem 45er Blatt noch die originale Kette? Oder lieber das 15er Ritzel nehmen? (Effekt sollte ja der gleiche sein)


    Gruß

    Servus,


    ich greif das Thema hier nochmal auf:


    Habe jetzt ~1050km auf meiner 701 drauf.


    Freitag gehts zum KD, allerdings ist meine 701 die Erste, bei der mein Händler den 1000km Service macht.


    Daher will ich mir vorher kurz andere Meinungen einholen:


    So klingt mein Motor:


    https://youtu.be/kC9GioMkelc


    Ist das Klackern im Stand normal? Kenne das nur von meiner ehemaligen Beta mit RFS, wenn das Ventilspiel zu groß war.


    Logischerweise hab ich Garantie, die Kiste ist jetzt 2 Wochen alt. Eine Anschlussgarantie werd ich definitiv abschließen. (Kipphebel usw)



    Laufen tut sie sonst eigentlich richtig gut, Getriebe und Durchzug wurde immer besser.


    Das Klackern hört man auch bei Niedertourigen Fahren (Kettenspannung stimmt).


    Danke für Infos. Bin bis jetzt nen 650er Rotax gewöhnt gewesen, LC4 ist Neuland für mich.


    Die Unwissenheit plagt trotzdem...


    Gruß

    Zitat

    125kg nass wäre imo aus dieser Sichtweise wirklich das maximale Gewicht gepaart mit ca. 500ccm Hubraum und rund 50-60 PS. Das wäre, wenn straßenzugelassen eine wahre Waffe. Egal ob aus ein oder 2 Zylindern.


    Das geringe Gewicht geht aber wieder auf die Haltbarkeit.


    Deine Beschreibung passt z.B. zu ner Husaberg FS570, aber in der heutigen Zeit kriegt man ja nur noch ein paar PSchen eingetragen.


    Eine echte SuperMoto mit wirklich legal offener Leistung (ohne Pseudoeintragung) wird ein Traum bleiben.


    Deswegen habe ich nun auch zur 701 gegriffen. 67PS bei einigermaßen haltbarem Motor mit einem aktzeptablen Gewicht. Ich mach hier auf den kurvigen Landstraßen so ziemlich alles nass.


    Das richtige Einzylinderfeeling mit Punch von unten fehlt zwar etwas, aber die Sau rauslassen kann ich mit meiner 300er Sherco im Gelände.



    Um aufs Thema zurück zukommen:


    Wenn du die Kohle hast, kauf dir jetzt einfach eine 690er oder 701 und habe ab jetzt damit Spaß. Die Leistung langt vollkommen und Tuningmöglichkeiten gibts es genügen (für die 701 wird grad entwickelt). Der neue Duke V Motor mag vllt mehr Leistung haben, fühlt sich aber bestimmt noch weichgespülter an, als der Duke IV Motor jetzt schon ist.


    Für nen V2 Motor in Pseudo-Supermoto-Optik würde ich zu anderen Marken greifen.


    Gruß

    So wie ich das verstanden hab:


    Remus mit KAT + originaler Luffideckel --> originales Map


    Remus mit KAT + offener Deckel --> Remus Map


    Remus ohne KAT + offener Deckel --> Evo 1


    Gruß

    Zitat

    Hey leute, hab mir eine husky 701sm zugelegt und bin mangels alternativen esd schalldämpfern nun auf den Gpr albus ceramic gekommen. Hat den vielleicht schon jemand oben, oder kann mir jemand eine günstige bezugsquelle für genannten gpr esd nennen?


    Danke


    ps: der akrapovic is mir einfach keine 900 euro wert


    Ilmberger ist der deutsche Importeur für GPR. Hab da eigentlich auch immer gute Preise bekommen.


    Ich warte jetzt erstmal ab, was noch so kommt. Arrow hat auch was in der Entwicklung und die Version an der 690er gefällt mir sehr gut.


    Außerdem klingt nach 400km der originale Auspuff nicht mal soo verkehrt ;) Und optisch ist er jetzt auch nicht der Hässlichste :p


    Gruß

    Um mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen:


    Hatte gestern nach der ersten Fahrt mit meiner 701 das gleiche Problem.


    Fahre mit Sidi SRS 2 und kam auf meiner 650er BMW sehr gut damit zurecht.


    Bei der 701 hatte ich den Schalthebel zu weit oben. Heute einen Zahn runtergestellt und siehe da, kann ohne Probleme schalten.


    Meine Sidis sind nach 2 Jahren auch gut eingetragen, ich muss nicht den ganzen Fuß heben zum Hochschalten. Zum Runterschaltet allerdings schon, stört aber nicht.


    Den Fußbremshebel erwisch ich nicht immer. Weiß nicht, ob bei der SMC der Kupplungsdeckel auch soweit
    raussteht, aber das ist noch sehr ungewohnt für mich.


    Allerdings gibt es von Husqvarna einen breiteren Antritt für den Hebel. Denke damit ist das Problem dann gelöst.


    Mit der BMW G650X war ich öfters ein ganzes We ohne Probleme mit den Sidis unterwegs, das bekomm ich mit der 701 bestimmt auch hin.


    Gruß

    Zitat

    Hey... Gratulation Kollege... :winke:
    Doch keine SMC-R geworden... Ist die von BSN?


    Hole meine morgen in NM vom 1000er... Wie hoch der Schaden ist wird dich jetzt wahrsch. nicht mehr interessieren, oder...? :denk:


    Danke ;)


    Jap, vom BSN-Racing.


    Optisch gefiel mir die Husqvarna dann in natura doch besser und als ich dann nen besseren Preis als bei KTM bekommen habe, stand die Entscheidung fest.


    Technisch ist es ja quasi genau das Gleiche.


    Doch, würde mich trotzdem interessieren, damit ich einen Vergleich habe ;)


    Gruß

    Seit dem Wochenende nun auch "690er-im-anderen-Gewand" Fahrer :)


    Hat jetzt 250km drauf, bis jetzt top zufrieden (Bleibt hoffentlich so ^_^)


    Umgebaut bis jetzt nur:


    - Husqvarna FE 501 Maske
    - Husqvarna FS450 Kotflügel
    - Digitales Ölthermometer (dank der genialen Anleitung im Forum hier)
    - Heck runter gefönt
    - Lenkerendenspiegel
    - Husqvarna 701 "Style-Dekor"


    Die bunte Sitzbank bekomme ich noch nach.


    Auspuff möchte ich noch irgendwann tauschen. Das hat aber noch Zeit, da mir der Akrapovic mit 890€ zu teuer ist, kein Loch in der Endkappe ist, um den Killer zu entfernen, der KAT im angeschweißten Rohr fest verbaut ist und es sonst noch nichts anderes am Markt gibt. Da bin ich mal gespannt.



    Jetzt noch 2 Bilder:



    Zitat

    Die Duke V (ohne R) ist auch nicht teurer als die Duke IV (die üblichen 200€/jährlich mal außer acht gelassen), wieso sollte dann die Husky teurer werden?


    Die Duke V R ist doch teurer geworden oder täusche ich mich da?


    Wenn nicht, macht meine Aussage keinen Sinn, geb ich dir Recht :p

    Mit dem Neuen Motor wird die SMC bzw 701 bestimmt den momentanen Preis nicht halten können.


    Ich bin gespannt was kommt, hab mir dennoch ne 701 zu einem sehr gutem Preis gekauft.


    Ich will nämlich jetzt Spaß haben und dazu reichen die 67PS völlig :p


    Gruß

    Dazu muss man glaub ich den ganzen Endtopf zerlegen.


    Der KAT sitzt am Eingang des ESDs, nur dooferweise ist ja das Verbindungsrohr angeschweißt :/

    HUK mit SF15 auf meinen Dad zugelassen, ich als Fahrer u25 bin eingetragen.


    Saison 3-11, TK 0€ SB, VK 500€ SB


    ergibt für mich 212€ Beitrag für die Saison.


    Auf mich versichert mit SF3 wären es 1150€ gewesen ;)

    Zitat

    servus leute !


    hab am samstag meine nagel neue smcr 690 beim händler abgeholt. als ich dann zu hause war und endlich meine 1. ausfahrt machen konnte musste ich leider feststellen das der leerlauf sehr schwer rein ging. musste jedes mal das moped etwas vor und zurück schieben damit der überhaupt rein ging. problem 2: beim fahren bemerkte ich das beim gang wechsel von 4 auf 5 immer wieder der leerlauf rein ging. was kann das sein ? muss ich mir gedanken machen und vielleicht in die werkstatt ??


    Das Getriebe der 690er arbeitet recht hakelig. Das ist aber bei mehreren so.


    In der Einfahrphase schön viel schalten, dann sollte es besser werden mit der Zeit ;)

    Zitat


    Und vielleicht auf die Konzentration des Fahrers... :grins:


    Meine kleine fährt seit 2 Jahren immer mal wieder mit. Da sind wir schon ein eingespieltes Team ;)


    Glaub nicht mal der CW Wert ändert sich, da sie komplett von mir verdeckt wird :p


    Gruß