Beiträge von Duke_Fighter

    Hallo,


    ich habe letztens die 30000km Marke geknackt. :sensationell: Auf meiner Duke ist meines Wissens nach noch die erste Bremsscheibe vorne drauf. Ich wollte euch mal Fragen wo die Verschleißgrenze ist, bzw wie Stark ne neue ist. Meine hat glaube noch 3,7mm, muss nochmal genau nachmessen.
    Gruß Nils

    Also ich fahre zwar ne Duke 1 aber so groß ist der Unterschied ja nicht. Ich habe folgende Veränderungen bezüglich Gewichtsreduzierung vorgenommen:
    Heck Alu: -1,7 kg
    Auspuff Carbon: -2,7 kg
    kleine Batterie: -2,2 kg
    Anlasser + Relais ausgebaut: -1,6 kg
    Sekundärluftsystem + Aribox ausgebaut(offenen K&N montiert): -1,0 kg
    Soziusrasten, Haltegriffe,Werkzeugkasten, original Batterie-Halterung entfernt: -2,7 kg
    Messing Lenkergewichte durch Alu ersetzt: -0,25 kg
    Komplette Verkleidung aus Carbon: -1,9 kg


    Macht zusammen 14,05kg !!! :sensationell:


    Achja, Hinterad-und Vorderradabdeckung, Kettenschutz und Fußrastengummis habe ich auch abgebaut aber noch net gewogen.


    Mario Ölfilterabdeckung ist auch aus Carbon, hab ich aber auch vergessen zu wiegen :lautlach:


    Weiterhin kannst du noch mit einem Titan Krümmer gut was einsparen. Original wiegt mit vsd 2,4kg (zumindest bei der 1er) Die Titananlage ca 1kg weniger.
    Wave-Bremscheiben sollen auch noch leicher sein, wieviel weiß ich aber leider net.
    Als nächstes fliegt bei mir noch der Kühlerventilator raus, denke das sind auch noch mal einige 100 Gramm :lol:


    Gruß Nils

    Also ich habe jetzt auch den Pilot Power auf meiner Duke 1 (hinten nen 150er) und bin mehr als zufrieden. :perfekt: Vorher habe ich den MT60 gefahren, der eigentlich auch net schlecht war, aber der Grip hat nicht sonderlich überzeugt. Dafür war der Grenzbereich sehr groß und man konnte mit dem Reifen super Driften.
    Der Pilot Power ist wirklich :sensationell: Der Grip ist echt der Hammer, und der Reifen läuft schön ruhig und stabil, besonders bei schnellen Kurven. In Rechtskurven habe ich den Reifen vorne wie hinten an der Außenkante...links habe ich noch 5mm beim Vorderreifen, ich arbeite dran :lol:
    Also ich kann den Reifen uneingeschränkt weiterempfehlen!

    Also ich habe bei meiner Duke schonmal nen neuen Sitzbezug drauf gemacht...war ne heiden arbeit und hat fast 2 Stunden gedauert! Den alten Bezug erstmal runter...dann den neuen drauf. Meiner hatte oben so ne art Tasche die man vorne über die Sitzbank stülpen konnte, damit habe ich dann angefangen... Am besten geht es mit einem Elektro-Tacker. Also oben erstmal fest tackern, dann habe ich den Bezug hinten so festgetackert das er etwas Luft über die gesamte länge zur Sitzbank hatte. Wenn man dann den Sitzbezug an den Seiten fest macht bekommt er so automatisch eine Spannung und liegt Faltenfrei auf. Bei mir hats so gut geklappt.
    Viel Erfolg!

    @Rollschuh
    das sind Seitenblinker von nem Fiat Punto. Sind halt recht klein und setehen nicht ab...gut Zugelassen als Frontblinker sind die natürlich nicht, aber Hauptsache blinkt :biglool:
    Außerdem wiegt die Maske nur die Hälft! :perfekt:

    Also ne Duke Maske gegen ne Lc4 Maske tauschen würde ich auch net machen! Nen Sumo Koti unter die Duke Maske schaut fürn :arsch: aus! Hatte das auch schonmal überlegt aber :keine gute idee:
    Ich habe bei meiner Maske die Rillen und die Einbuchtung unterhalb der Scheinwerfer entfernt (ist ne Eigenbau Carbonmaske) und ich persönlich finde es schicker! Werde bei meiner jetzt, um mehr Sumo Optik zu bekommen, den vorderen Koti abschrauben und dafür Gabelprotektoren dran bauen. Hier noch nen Bild von meiner Maske. Gruß

    Also, der Sinn der ganzen Aktion ist natürlich ganz klar mehr Leistung zu bekommen! Mein Motor hat jetzt 29000km runter und läuft noch 1A. Ich denke jedoch das in nächster Zeit bzw. spätestens nächsten Winter mein Motor komplett überholt wird, das heißt halt neue Lager usw. Wenn man den Motor natürlich schon mal auseinander hat ist halt zu überlegen was man machen kann um mehr Leistung zu bekommen. Zylinderkits sind ja super teuer (ca. 1000 Euro) Man hat dann natürlich mit nem 105er Kolben 675ccm! :sensationell: Vielleicht lässt sich ja auch der vorhandene Zylinder auf 102mm aufschleifen und dann nur einen neuen Kolben mit 102mm Montieren! ? Wären dann 637ccm. Die Frage ist wie viel so was bringt. Vielleicht hat ja noch der ein oder andere gute Tipps für mich wie ich die Sache angehen soll...sollte natürlich alles in einem gewissen Preislichen Rahmen bleiben...

    Hallo,


    also nen SLS hatte ich schon (liegt noch in der Garage) war nen gummischlauch vom Filterkasten in 2 Unterdruckdosen und vorne Zwischen den beiden Krümmern wieder in den Motor rein!!!
    Übrigens haben die Duke 1 620 von meinen Kollegen (96er und 97er) auch beide das SLS !!!
    Meine ist ne Last Edition 640.

    Hallo Leute,


    ich hätte mal eine Frage an die Motorexperten unter euch. Passt ein High-Flow Zylinderkopf einer neueren Ktm auf meine Duke 1 640? Wenn ja wieviel Mehrleistung ist zu erwarten?
    Prinzipiell habe ich vor meinen Zylinderkopf überarbeiten zu lassen bzw. einen 2. zu kaufen und den überarbeiten zu lassen. Im einzelnen halt Kanäle überarbeiten und größere Ventile einbauen lassen, eventuell noch eine andere Nockenwelle(die Meinungen gehen hier ja stark auseinander!).
    Jetzt wäre natürlich wissenswert ob man nicht einfach einen High-Flow Kopf montieren kann und sich so die überarbeitung sparen kann.
    Im moment ist an meiner Duke nur ein TM40 und ein großer K&N Filter dran, der Filterkasten inkl. SLS sind komplett entfernt und eine 1,5AH Batterie(800g) ist eingebaut. Da ich meine Duke nach und nach erleichtern möchte wir eventuell noch eine Akra-Titan Anlage folgen(nur der Preis :sehe sterne: ) Der Anlasser ist natürlich auch schon ausgebaut! :sensationell:


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Hi @ all,


    also da wir jetzt fast alle Teile für die CBR600RR fertig haben (für die 1000RR gibts bald auch was) kommt als nächstes die DukeII Tankspoiler! Wenn alles klappt könnt ihr am kommenden WE schon mit den ersten Bildern von den Teilen rechnen.


    So, welche Teile würdet ihr denn noch gern aus Carbon haben? Schreibt mal was Ihr so wollt weil die Teile mit der größten Nachfrage werden bevorzugt.


    Wer schonmal sehen möchte wie unsere bisherigen Teile so ausschauen kann uns auf CarboStyle besuchen.


    Gruß Nils

    Hallo Leute,


    so hier mal die Neuigkeiten:


    Ich habe eine GbR gegründet (Firma).
    Wir nennen uns CarboStyle (http://www.carbostyle.de) im Moment befindet sich alles noch im Aufbau aber es geht schon vorran.
    Da wir nicht nur für KTM Teile bauen werden dauert es natürlich noch ein wening, aber das nächste Teil für KTM werden die Duke2 Tankspoiler werden...definitiv!!!
    Also schaut doch mal auf unserer Seite vorbei...da wird ständig aktualisiert!


    Gruß
    CarboStyle
    Nils Lauer / Markus Stöß GbR

    Also ein 160er Reifen sollte auf jeden fall bei der 5Zoll Felge passen da dies ja auch bei den aktuellen Supermotos Serienbereifung ist, GELLE! Nils :prost: Mit der Schwinge würde mich auch interessieren da ich bei meiner Duke1 auch so einen Umbau vorhabe...also min. 5Zoll mit 160er.


    Grüße Nils

    Hi Leute,


    es tut sich was in sachen Carbonteile!!! Es hat sich doch tatsächlich ein Duke2-Rider aus PADERBORN gemeldet!


    Also DANKE an alle die sich auch bereit erklärt hätten mir die Teile auszuleihen!


    Ich plane/experimentiere gerade Carbonteile im Vakuumverfahren herzustellen, denke das wird was...Dann werden die Teile wirklich 1A...dagegen war der von mir gepostete Ölfilterschutz schon fast "schlecht" da dieser noch im Handlamenierverfahren hergestellt wurde.


    Also mann bzw. ihr dürft gespannt sein!


    Gruß


    CARBOSTYLE
    Nils Lauer / Markus Stöß GbR

    Hier scheinen ja einige Interesse zu haben! Ich könnte natürlich gern mit der Duke 2 anfangen... Die meisten hier sind an den Tankspoilern interessiert, oder?


    Das Problem ist halt das bei mir in der Garage nur ne 1er Duke steht und ich brauche ja die Originalteile um eine Form abzunehmen!


    Die Teile werden dabei übrigens nicht beschädigt! Vielleicht ist ja einer von euch bereit mir die Teile für 2 Tage zu verfügung zu stellen! Derjenige bekommt dann natürlich einen Sonderpreiß auf die Tabkspoiler und wir auch als erster beliefert!




    Gruß Nils

    Also Bilder kann ich noch nicht machen weil ich die Teile noch garnicht habe!
    Im moment gibts nur den Ölfilterschutz, dieser kostet 25 Euro.


    Als nächstes werden nach und nach alle Verkleidungsteile der Duke 1 nachgebaut.


    Sobal ich neue Teile im Programm habe werde ich sie hier einstellen.


    Gruß Nils