On-time delivery: 60 days
Ich hoffe für dich das es schneller geht ![]()
Bin gespannt auf den Umbau!
On-time delivery: 60 days
Ich hoffe für dich das es schneller geht ![]()
Bin gespannt auf den Umbau!
Mit DE Fahne
Welche Bremsscheibe sind das vorne und hinten? Bekommt man die eingetragen? Sehen sehr geil aus ![]()
Laut Rili für LTE's is die Mindesthöhe für das Abblendlicht NUR 350mm
Also, anstatt den Cleanlook der Maske zu versauen, warum nicht so![]()
Die geometrische Sichtbarkeit von Horizontal von nur 45° (gesamt90) gibt einem die Möglichkeit das Ding schön weit nach hinten zu versenken
Du hast einfach die besten Ideen!
Wenn du das umsetzt, muss ich mir wahrscheinlich nochmal was bei der abgucken
Aber ums Stvo konform zu machen, müsstest du doch 2 Elipsoidscheinwerfer in die Gabel bauen, Fern und Abblendlicht
oder war das Bild nur exemplartisch gedacht und der zweite würde daneben kommen? (Untereinander sähe es bestimmt auch geil aus, wenn genug Platz zum Rad gegeben ist)
Hier noch zwei Anregungen für deinen Kreativprozess
dem Forum hier: seitlich an der Superduke
1502455_609167019205809_8338329830920262037_o.jpg10841848_613634215425756_5724052174382812335_o.jpg
Und letztens in der Global KTM 690 Facebookgruppe gefunden, die Elpsoid im Duke 3 Style:
10708519_380611115428190_8056476175003476958_o_zpsb1140712.jpg1457760_381592578663377_5447108839723687572_n.jpg
Servus,
hier ein sehr schönes KTM Custom Projekt aus dem Hause Roland Sands
mit sehr interessanten Details
http://www.rolandsands.com/wp/2013/08/09/rsd-ktm-690-tracker
![]()
Quelle: rolandsands.com
Ein Traum von Heck wortwörtlich![]()
Ein Underfloor für die Duke 4?!
Meine Gebete wurden erhört ![]()
... aber während das Kat-Ersatzrohr (mit oder ohne Kat) oder eine andere Auspuffanlage, die auch im Stand blazt wie nur sonst was
selbst der Taubste und Ahnungsloseste sofort merkt,
fällt die Entdrosselung am stehenden Motorrad absolut nicht auf und hält TÜV- und sonstigen Überprüfungen stand,
ohne dass man sie irgendwo eingetragen hätte.
Also mir geht es prinzipiell darum, dass man bei einem Unfall noch etwas in der Hand hätte, wenn die Versicherung das Fahrzeug unter die Lupe nimmt. Also egal wie auffällig/unauffällig, es steht in den Papieren und gut ist. Bei dem Highscore Umbau hat dich die Versichung sofort (siehe Bilder unten) und du hast nichtmal Papiere.
Weiters ist mir kein Highscore-Tuning an der Duke bekannt, wo es einen "offenen Luftfilter" gäbe.
=> Es ist also nicht so richtig fundiert, was der shuffl da so von sich gibt.
Also das sieht mir nach einer Öffnung aus
... klar kann man auch die ganze Airbox verschwinden lassen und hat dann den zu 100% offenen Luftfilter...

Seitdem Highscore sein Stage II für die Duke 4 herausgebracht hat, kann man dies als gute, günstige Lösung mit Sound und immens Performance-Verbesserung nutzen.
Die ganzen Kat-Ersatzrohre sind keinen Pfifferling wert und alle illegal, da keine Zulassung.
Er wills ja gerade durch die Eintrag legal bekommen. Das Problem beim Highscore ist die Gemischanpassung mit dem offenen Luftfilter, die ebenso illegal ist und die man nun gar nicht eingetragen bekommt.
shuffl3
das Leo-Kat-Ersatzrohr hat keinen Kat!!!![]()
hatte das selber hier und nach 1 Ausfahrt sofort zurück geschickt, da mein Hintermann und ich 2 Tage lang fast taub waren.![]()
:gute Besserung:
Soweit ich weiß, gibt es eine Katpatrone/Einschubkat den man da reinhauen kann. Wenn ich falsch liege, hab ich nichts gesagt ![]()
Von Leo Vince gibts n Katersatzrohr mit Kat Patrone. Versuch dein Glück und sag bescheid obs geklappt hat. Bin auch scharf auf sowas ![]()
Ich habe die "SMC" Sturzpads aus diesem Thread gekauft und wollte sie an meine Duke 4 dranschrauben .. und jetzt sehe ich diesen Thread hier ![]()
Gibt es eine Möglichkeit die zu Überarbeiten, auf das Maß dieser "Duke" Version oder vielleicht sogar einen Umtausch? Ersteres würde mir allerdings auch schon voll reichen
Grüße aus dem Norden
sind da und sind wirklich massiv, nichts für leichtbau fetischisten
ob sie an die duke 4 passen kann ich erst in ein paar tagen prüfen..
Gerade auf Ebay gesehen: BoosterPlug
http://www.ebay.de/itm/BoosterPlug-KTM-690-Duke-4-From-2012-Plug-n-Play-Forget-the-Power-Commander-/111579438194?pt=DE_Motorradteile&hash=item19faa71c72
Jemand schon Erfahrungen gemacht?
@Doty: Dein Pot nährt sich ja langsam dem Ende ![]()
Zum Schraubenproblem:
Es ist so, dass die Schraube in der Bremshalterung kein "Grip" hat, also die steckt da einfach in einem Loch drin.
Der Spiegelarm dadrunter hat das Gewinde, in das die Schraube gedreht wird. Nun lassen sich aber Spiegelarm samt Schraube (mit etwas Kraft) drehen, trotz festem Anziehen, da Metall auf Metall keine große Haftreibung hat.
Die Schraube ist natürlich mit Loctite festgedreht, wodruch sie auch fest im Gewinde sitzen bleibt und sich nicht losdreht, nur an der geringen Haftreibung zwischen Schraubenkopf/Spiegelarm und Bremshalterung ändert sich dadruch ja nichts.
Hoffe das ist einigermaßen verständlich
Ich werde nochmal andere Schrauben probieren, die man fester anziehen kann. Bei den jetzigen M6 mit Innen Sechskant ist da relativ früh Schluss.
Ansonsten hab ich noch was von Griptite gehört, quasi ein Haftvermittler für Metall, aber das wird wohl nicht mehr angeboten .. findet man nirgends mehr
So.. lang hats gedauert, aber nun sitzen die Spiegel
Foto-22.01.jpg
Foto-22.011.jpg
Kupplung ohne Probleme aber bei der Bremse ists doch etwas schwierig, da sich der Spiegelarm "relativ einfach" drehen lässt.
Weiß jemand wie man das verbessern kann? Es liegt halt Metall auf Metall und einzig die Reibung und das Anziehen der Schraube lässt den Spiegelarm "einigermaßen" fest sitzen, aber ich denke mit den Vibrationen wird das keine Dauerlösung sein.
Idee: Den Zylinderstift vom Bremshebel könnte man leicht anpassen, allerdings will ich den Originalen nicht verunstalten. Kann man den irgendwo einzeln beziehen? Im Spareparts Finder hab ich nur den Kupplungshebel gefunden
Hab sie
76013006000HEBELSCHRAUBE KPL. (23,56€? Das ist ja wohl ein Witz für 1 einzige Schraube?!)
.. ok damit sollte sich das Problem beheben lassen, Gewinde reinschneiden, Gewindeeinsatz rein -> Bingo!
ps: Danke an Doty und seinen Einfallsreichtum für diese Spiegel
Ich würd gern mal so eine LED Lampe mit ENummer live sehen, aber wenn du Recht hast, sollte man wohl noch warten bis die Entwicklung voranschreitet ![]()
Was ich noch gefunden habe sind die 25 Watt Xenon Brenner, angeblich sollen die am Motorrad ohne größere Probleme zulassungsfähig sein. Waschanlage und automatische Regelung entfallen da sie unter 2000lm haben. Leider gibt es keinen wirklichen Markt ... oder ich bin einfach zu dämlich was zu finden
Hallo,
bei Tante Louise gibt´s LED Hauptscheinwerfer mit E-Kennzeichnung - ab 350.- aufwärts...
Gleich mal geguckt:
Geiles Teil, was man nicht alles machen könnte wenn man das Gehäuse weglässt
Ich würd dir eine GPR Anlage empfehlen. Sie ersetzt den Vorschalldämpfer und ist mit 500-700€, je nachdem welche du nimmst relativ preisgünstig. Da ist alles legal und hast keinen Ärger, obendrein nen fetten sound.
Sehen nur leider alle nicht so Bombe aus, wie ich finde![]()
Danke für die Erklärung, da erschließt sich mir das Problem ![]()
Allerdings könnte man die Leds runterregeln, sodass gleich viel Licht wie von den Standardbirnen abgegeben wird, dann würde der Gegenverkehr nicht mehr geblendet werden als ohne hin schon.
Das mit dem geraden Einbau sollte man in den Griff bekommen. Und evtl ein kleines Rad zum Verstellen des Neigungswinkels für die Leuchtweitenregulierung sollte auch kein Problem sein.
Aber das wird für den Tüv wahrscheinlich nicht reichen ![]()
Dieses Bild aus der KTM 690 Gruppe hats mir angetan
10734014_892943060717950_4075381249911781965_n.jpg
Moin,
warum ist es eigentlich nicht möglich einen Led Hauptscheinwerfer bei einem Motorrad eintragen zu lassen?
Könnte man sich nicht einfach ein Satz Leds für Abblendlicht und einen fürs Fernlicht ranschrauben und die über einen Schalter umschalten?
Die Baja Designs Led Lichter haben sogar unterschiedliche Gläser für die Lichtstreuung und mit über 4000 Lumen sollten sie ja mehr als genug Licht bieten.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung in dem Gebiet gesammelt?
Na die Eintragung inen Lappen, danach fliegts natürlich wieder raus.
Die GPR Anlagen haben auch nur ein Rohr, aber eben mit zusätzlichem zweitem DB Killer drin.
Ich hab auf der Website eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die 2008er Duke (laut Menü) gefunden, könnte man die im Fall der Fälle vllt auch für die 2012er Duke verwenden? (Felgen sind doch die gleichen) Dazu gibt es leider nur für den Angel GT eine ..
Unbedenklichkeitsbescheinigung: http://www.pirelli.com/tyre/do…e_DE&homeSiteLocale=de/de
Auszug:
ZitatABE / EG BE Nr. Handelsbezeichnung Fahrzeugtyp
e1*2002/24*0353*** 690 Duke; R KTM Duke