Alles anzeigenVor dem Händler wurde hier im Forum schon gewarnt!!
Es gibt einen kleinen Händler in/bei HH (Ruser), den alle empfehlen!
Unterlagen habe ich dir doch alle verlinkt zum Nachweis etc.
Das passende Servicekit kostet um 45€.
Er hat wohl das alte Kit noch gehabt, wo ein passender Filter fehlt – im Endeffekt hast weniger bezahlt.
Es werden gerne Servicekits verbaut, wobei man eigentlich nur 2 Filter und evtl. die Ölfilterdeckel-Oringe tauschen bräuchte (ca 12€). Das sollte man aber dem Händler VORHER mitteilen.
Auch DU bist verpflichtet bei Wartung nach Garantievorgaben immer die 10.000er (oder 1./3. ... Jahr) und 20.000er (2./4. ... Jahr) im Wechsel zu machen. Daher auch Bremsflüssigkeit und Zündkerzen neu, was bei der 10.000er/1. Jahr nicht gemacht wird.
Bezüglich des Stundenlohns würde ich auch nochmal höflich anfragen, ob das ebenso ein "Versehen" gewesen ist.
Vorher solltest aber bei den anderen Händlern Ruser + Melahn + BvZ nach deren Sätzen anfragen (brutto).von Zitzewitz ist ja gar nicht mehr auf der Händler-Karte von KTM?!? Was n da los???
Jap, Unterlagen gesehen und vorhin meinen Post ergänzt.
Das mit den Ölfilter kurz/lang + 2 O Ringe sehe ich auch auf den alten Service Rechnungen. Naja aber wenn der Rest passt, soll mich das nicht weiter stören.
Also ist der AW effektiv 180 Minuten, wenn ich das richtig sehe (Duke 20.000er) und darin ist Bremsflüssigkeitswechsel bereits enthalten?
Habe eben bei Ruser durchgerufen und die verlangen nur 81 Brutto die Servicestunde.