Beiträge von shuffl3

Jap, Unterlagen gesehen und vorhin meinen Post ergänzt. :Daumen hoch:
    Das mit den Ölfilter kurz/lang + 2 O Ringe sehe ich auch auf den alten Service Rechnungen. Naja aber wenn der Rest passt, soll mich das nicht weiter stören.

Also ist der AW effektiv 180 Minuten, wenn ich das richtig sehe (Duke 20.000er) und darin ist Bremsflüssigkeitswechsel bereits enthalten?

Habe eben bei Ruser durchgerufen und die verlangen nur 81 Brutto die Servicestunde. :denk:

Das ist die 20.000er Inspektion, ist das richtig?

Ne einfach der jährliche Service, da ich nicht auf die Kilometerzahl gekommen bin. Letzter Servie war letzte Jahr zur gleichen Zeit bei 10t km.

Es wurden die Zeiten der SMC-R gen angesetzt (240), nicht Duke 4 (180)!!!
    Bremsflüssigkeitswechsel ist in den 180min schon enthalten!!!

Das ist ein guter Punkt! Kann man das irgendwo offiziell in einem KTM Dokument nachlesen? Würde nur ungern das unbegründet in den Raum werfen.

NACHTRAG//

690 Duke / R -> 10000 km *
    oder min.
    1 x jährlich = AW 140

also 100 zu viel :alter schwede:

//

Das Öl muss ein 10W60 alternativ 10W50 sein (könntest auch das Motul 300V 15W60 nehmen :zwinker:).
    Entweder ist das falsche drin oder falsch auf der Rechnung (soll dann beweisen, dass 10W60 drin ist!). Vom Preis ist das jedenfalls dicke das 7100er 10W60.

Danke für die Info, mal sehen ob er die Flasche noch hat :denk: Meine Kleine soll nur das beste bekommen!

Rest passt; auch wenn die Zusammenstellung "merkwürdig" ist (Ölfilter separat + (wohl altes) Ölfilterkit)
    Ersatzteilpreise passen.

Wie wäre der Ölfilter den aussehen? Einfach ein Filter und fertig?

Somit 125,66€ (brutto) zuviel bezahlt!
    Ist sicher nur ein Versehen.

Arbeitszeiten sind dort extrem teuer!! 94,25€/h brutto

Mal schauen ob er das auch so sieht :traurig:
    Ja da hab ich mich auch gewundert, die voherigen Services hatten maximal 140€ für Arbeitszeit.

Hallo,

ich habe eben die Rechnung für meinen 13.000 km Service erhalten. Jährlicher Service. Mir ist ganz schön die Kinnlade runtergefallen :staun: : ~580 Münzen
    Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt?

13tkmservice.jpg

Ich hab das Motorrad gebraucht gekauft und die Services vom Vorbesitzer waren immer um die 250-350€ (Rechnung vorhanden). Wie kann es da so große Unterschiede geben?

Und zuletzt ist mir das verwendete Öl aufgefallen, sollte es nicht ein 10w/60 sein??

Bitte schaut einmal über die Auflistung.

Beste Grüße aus dem Norden

Na klar das sollte kein Problem sein kauf dir einfach einen Einschubkat (der ein Prüfzeichen hat), so weit ich weiß müssen die ja auch geprüft sein z.b einen von der GPR Anlage dann womöglich noch dämmen falls zu laut und ab damit zum TÜV. Wenn alle Bestimmungen eingehalten werden sprich Abgase und Lautstärke steht der Eintragung nichts im Weg :Daumen hoch:

Gibt sogar einen Kat von Remus direkt http://www.remus.eu/kat012-rox…-catalytic-converter.html werd mal anfragen ob der passt.
    Kann man solche Schalldämpfer problemlos dämmen?

Ich habe den hier http://www.ebay.de/itm/DB-Killer-DB-Eater-fur-Akrapovic-KTM-Duke-690-Auslass-38mm-LAUT-/171807343427?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2800840343
    Gab sogar günstigeren Versand auf Anfrage und passt wie aus dem Ei gepellt.

Ja das Loch im Karbon ist ziemlich klein, hab den Auspuff mit Schraubzwingen und Holz fixiert und dann mit einer Standbohrmaschine den Kopf langsam weggebohrt.
    Am Ende löst er sich automatisch bevor man das Metall vom Auspuff mit dem Bohrer beschädigt.

Dann einfach mit nem kleinen Bohrer ein kleines Loch in den Rest vom Schraubengewinde bohren und mit so etwas rausdrehen (geht super einfach, da kein Widerstand. Evtl kann man auch einfach so rausdrehen). Gibts im Baumarkt fürn 10ner.

Hatte das gleiche Problem, hab dann einfach den Schrauenkopf komplett weggebohrt weils mir zu dumm wurde und dann das restliche Gewinde einfach rausgedreht mit einem "Dein-Schraubenkopf-ist-zernudelt-oder-nicht-mehr-da"-Ding. Bei den größern Eater war ne neue Schraube dabei und alles sitzt wie es soll.

Den Riesenklotz von Tacho willst Du Dir auf den Lenker setzen? :nein:

Das würde ich mir an Deiner Stelle noch mal ganz stark überlegen...

Ein ganz klein wenig ot:
    Ich hab bisher bei den Koso Umbauten hier im Forum immer gelesen, dass nicht alle Anzeigen funktionieren (z.b. Reserveanzeige,..) und solange dafür keine Lösung existiert, wird bei mir der Originale bleiben. Wie gesagt bisher nur eine Idee, aber wenn das Teil zu klobig aussieht werd ich mir was anderes überlegen.

Ich bin gespannt wie sich die Schnauze im fertigen Zustand macht! :Daumen hoch:

Ich werde bei meiner definitiv auch noch Hand an Maske und Heck anlegen, allerdings erst im Sommer. Keine Zeit, es reicht gerade noch um mal eine kleine Runde abends zu drehen.
    Wenns soweit ist, meld ich mich aber garantiert mal bei dir, vielleicht greif ich dann das Thema Kennzeichenhalter an Hinterradschwinge nochmal auf :zwinker:

Hab mir für meine überlegt, den Tacho wie bei der MT07 zwischen den Lenker zu setzen (mit dem Navi Halter aus off-road-bikers Thread) um die Maske so flach wie irgend möglich zu bekommen
    mt07 / Lenker Adapter (Allerdings müsste man ihn verkehrt herum anbauen damit der Tacho nicht im Gesicht sitzt :ja: )

Vielleicht wäre das auch wqas für dich, wenn du den originalen Tacho behalten möchtest :denk:
    Grüße aus dem Norden

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der Quad Lock Halterung am Motorrad (an der Duke)? :winke:
    Werden Vibrationen einigermaßen gedämpft?
    Wegen neuem Handy brauch ich jetzt ebenfalls eine neue Halterung.