Beiträge von shuffl3

    Also was ich mir denke:


    - leicht
    - sehr günstig
    - Optik
    - Sound!


    und den bisschen Leistungsverlust kann man dafür gern in Kauf nehmen. Deshalb interessiert es mich, ob man mit einer Einzelabnahme eine Chance hat.
    Selbstgebaute Anlagen a la Doty können auch eingetragen werden ohne E-Nummer wenn alles passt.


    Vielleicht könnte man sich für die Abnahme einen kleinen Killer selbstbauen und vor den Einschub Kat setzten :grins:

    Ist nicht legal, weder von der Lautstärke, noch Abgasmässig und E-Nummer hat das Rohr auch nicht.

    Mit Kat Einschub sollte es Abgasmäßig doch passen.
    Zur Lautstärke, im Zulassungsschein steht 92 dba bei 3750 Drehzahl. Von motorradonline zitiert

    Zitat

    Als Toleranzgrenze für Überprüfungen in Verkehrskontrollen durch die Polizei darf der in den Papieren eingetragene Wert um bis zu 5 dB (A) überschritten werden.

    würde heißen 97 dba wären drin. Ich habe leider keine Messung zu den Ersatzrohren mit Einschubkat, aber mich würds interessieren, ob man da nicht was per Einzelabnahme machen kann?

    Hi,


    gerade in den Tiefen des Interwebs gefunden. (Hoffe es wurde noch nicht gepostet)


    Der Umbau hat mich glatt umgehauen, ist wie immer Geschmackssache, aber so wünsch ich mir das Heck der Duke (am liebsten natürlich für die 4er). :staun:


    Dachte mir das kannste den Duke 3 Treibern nicht vorenthalten.



    Quelle: http://www.ktmforums.com/forums/starting-line/20121-1st-ktm-duke-690-a.html


    Ich wollte mir eigentlich die Smcr als nächstes Gefährt angucken, aber vielleicht wäre ein Downgrade auf die Duke 3 das Richtige :grins:


    Kurz mal geguckt was der Tüv dazu sagen würde:

    Rahmen § 30 StVZO // 2002/24 EG

    - ... alle Veränderungen (z.B. Kürzung des Rahmenhecks usw.) müssen “eingetragen” werden


    Das würde ja heißen, es ist möglich den Heckrahmen zu verändern.
    Bleibt nur noch die um einiges verkleinerte Airbox, falls da überhaupt noch eine reinpasst.:motzki:

    In Südafrika sehen die das wohl nicht so eng :rolleyes:

    Super, danke für die Antworten.


    Kaufen werde ich sie gebraucht, hätte vielleicht Gebrauchtmarkt schreiben sollen :ja:


    @Apfel: Danke für den Thread, kannte ich noch nicht :Daumen hoch:

    SMC und Duke 4 ist völlig anders!! ..

    Ich hab gelesen das die '14er Smcr gutmütiger sein soll (in Richting der Duke) wofür sie einige verteufeln. Das das Fahrwerk gänzlich anders ist, ist mir bewusst, meinte eher die Fahrleistung (Geschwindigkeit) und Bremsverhalten. Am besten warte ich auf die Probefahrt. Oh Winter mögest du schnell ein neues Zuhause finden, weit weg von meiner Heimat :amen: :knie nieder:


    Wenn ggf alles passt sollte später, in welcher Zeit sollte man zuschlagen? Hat jemand den Markt mal beobachtet?

    Hallo,


    ich spiel mit dem Gedanken dieses Jahr von der Duke auf die Smcr '14 zu wechseln. Da eine Probefahrt wohl erst in einigen Monaten drin ist, wollt ich hier mal nachfragen, wobei sie vom Fahren her ja nicht sehr viel anders sein sollte oder? gleicher Motor bisschen andere Übersetzung.


    Was mich mehr interessieren würde wäre:
    1. Fühlt sich die Smcr viel schmaler an als die Duke wenn man drauf sitzt bzw an der Ampel steht oder ist das etwa vergleichbar mit der Duke? Hab die PP Sitzbank auf der Duke.
    2. Wann im Jahr ist der Smcr Markt am größten? Im Moment findet man ja nur sehr vereinzelnd was.


    Grüße aus dem Norden

    Hab das Bild in einem englischen Forum gefunden und jetzt wieder ausgegraben, weil ich diese Saison mir die smcr mal genauer ansehen will, die 14er.


    Wollte nur wissen ob man die optisch auch so hinbekommt mit dem Loch unter der Sitzbank :ja: .. aber ohne Luftfilter siehts ja eng aus mit Straßenzulassung.


    Zu Brems/Kupplungsanlage, die Serie hat doch rechteckige Behälter. Oder kann man die einfach so tauschen? Dachte da geht die ganze Anlage am Lenker einher, wegen anderem Behälter :denk:

    Moin,


    hat jemand vielleicht Bilder von der Smcr 14 ohne Plastics?


    Sieht die mit abgenommenen Seitenteilen ähnlich aus wie diese hier? Also speziell das Loch unter der Sitzbank?
    IMG_0408.jpg


    Und wo ich schon bei dem Bild bin, kann man anhand der Behälter am Lenker vermuten welche Pumpe verbaut wurde Bremse/Kupplung?


    Grüße aus dem Norden

    Danke für deine Hilfe :Daumen hoch:


    Hab jetzt mal ein paar Dinge bestellt, die mich weiter bringen sollten, aber in den Brückentage kannst natürlich lange auf die Post warten :Tempo:

    Wenns weiter geht meld ich mich mit Ergebnissen erfolgreichen sowie gescheiterten:grins:


    Guten Rutsch!

    Gibt es die Teile auch im angebautem Zustand zu sehen? :grins:

    shuffl3 (Nein habe leider keine Zeit Dir sowas zu schnitzen :nein: )

    Hatte ich mir schon gedacht, Fragen kostet ja zum Glück nüscht. Werds selbst versuchen :grins:

    Super ich danke für die Anleitung! Mal sehen ob ichs schaffe den Originalzustand beizubehalten, ohne die Hebel ausbohren zu müssen :grins:
    Das einzige wo ich nicht weiterkomme ist das Gewinde im Spiegelarm. Habe Spiegel vom Arm getrennt um den Arm zu kürzen, aber ich weiß nicht welchen Gewindebohrer ich mir holen muss. Kannst du dich vielleicht noch erinnern welchen du benutzt hast? M8*1,25 oder M8*1? Oder sogar M10? Hab weder Messschieber noch ein geübtes Auge und Trial and Error würde ich gern zwecks Kosten und Material vermeiden :staun:

    Die Spiegel sind der Hammer!! :sabber: :respekt:


    Ich habe mir heute die Hebel angeschaut und direkt 2. Fragen.


    Wie hast du die Spiegel befestigt, sodass sie sich nicht drehen, der Hebel aber immer noch intakt bleibt? Ein Gewinde kann man ja schlecht in de Halterung schneiden, da sonst der Hebel sich nicht mehr drücken lässt. :denk:
    Wie hast du den Kupplungshebel bearbeitet, das Loch in der Halterung aufgebohrt und das kleine Rohr aus dem Hebel entfernt oder eine dünnere Schraube benutzt?


    Ich wäre sehr dankbar, wenn du zu deinen Spiegeln noch ein paar Infos (oder sogar Bilder) raushaust :prost: