Kennt jemand einen Spiegel der den kurzen "Steg/Halterung" des ersten runden Spiegels hat, allerdings eine ähnliche Spiegelform des zweiten eckigen und am Lenkerende wie der runde montiert wird?

Kennt jemand einen Spiegel der den kurzen "Steg/Halterung" des ersten runden Spiegels hat, allerdings eine ähnliche Spiegelform des zweiten eckigen und am Lenkerende wie der runde montiert wird?

Moin ![]()
hat sich zu dem Thema schonmal jemand Gedanken gemacht? Meine Suche war nicht sehr ergiebig..
Ich denke an sowas in der Richtung http://www.desmoworld.com/shop…96-796-1100-1100-evo.html
Hab meine Duke leider nicht hier um nachzugucken welche Möglichkeiten die Schwinge bietet.
Ein Problem wäre wahrscheinlich das Kabel für die Beleuchtung ![]()
Müsste die Halterung (beispielsweise eine selbstgebaute) eigentlich vom TÜV eingetragen werden? Oder passt das wenn man eine zugelassene Beleuchtung benutzt?
Und der Preis?
Hoffe mal nicht 1000 Taler wie der Underfloor...
Hab die mal rausgesucht 70,63 EUR das Stück
61312040000 RÜCKSPIEGEL LINKS
61312041000 RÜCKSPIEGEL RE. KPL.
Bin gespannt wie sie sich an der 690er machen, Bilder pls ![]()
Hab jetzt nicht explizit nach "Smartphone" gesucht gehabt
Danke ![]()
So bestellt, mal sehen was die Halterung kann, hoffe die beeilen sich mit dem Versand ![]()
Hi,
suche eine kleine Iphone Halterung die nicht wie ein Klotz am Lenker hängt. Kennt da jemand eine/hat Erfahrungen mit einer gemacht?
-Spritzwasserschutz wäre gut, muss aber nicht.
-Iphone 4 muss passen.
-Sollten den Vibrationen einigermaßen standhalten können.
Hab mir die Touratech Ibracket rausgesucht, jemand schonmal getestet? Hat leider kein Spritzwasserschutz
http://shop.touratech.de/lenke…-4s-motorrad-fahrrad.html
sehen aber schon besser aus als die Originalen ![]()
Vodice13, gerade mal ein paar Beiträge von dir durchgelesen. Sehr amüsant für die Mittagspause ![]()
Um deine Frage zu beantwoten: Ganz im Gegenteil, ein Bekannter von einem Bekannten, dessen Freund, meinte er kannte mal jemanden, der mal auf ner Maschine saß und überzeugt war, dass er nicht mehr als ein Fahrrad braucht um von A nach B zu kommen. Leistungs gibts auch noch satt, einmal kräftig im ersten Gang reinkicken, wheelt der schon bei 5 kmh ![]()
Bei mir schleift die Vorderradbremse ein bisschen. Man hörts aber nur beim schieben. Das wirds wohl nicht sein ![]()
Also ich hab an meiner 4rer die Highsider von Torezzo. Hier der Link: https://www.louis.at/artikel/h…-verkleidungssp-/10028351
Hab meine aber von Ebay, da war auch gleich der Adapter fürs andere Gewinde dabei.
Bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl denn es verstellt sich durch den Fahrtwind nichts mehr und die Vibrationen merkt man auch kaum.
Hast du ein Bild dazu? Mich würd interessieren wie sie "live an der Duke" ausschauen ![]()
Ich würde gerne das Thema neu aufleben lassen,da ich demnächst das Heck meiner 2013er Duke in weiss lackieren möchte.
Ist es wirklich RAL 9016 weiss?Danke im voraus!
Würde mich auch stark interessieren ![]()
Hi,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit Plasti Dip auf der Tankverkleidung der Duke 4.
Ich konnte mich mit dem Grau des "690" Schriftzuges nicht wirklich anfreunden
und will die Duke soweit es geht im Originalzustand behalten, deshalb kam abziehen nicht in Frage.
Mir wurde in einem anderen Thread Car Primp empfohlen, allerdings konnte ich hier in Hamburg keinen Vertrieb finden.
Also erste Versuche mit Plasi Dip, Tarn Schwarz 400ml Dose.
Wenn man den empfohlen Abstand von 25cm einhält, kann man durchaus ein sehr gutes Ergebnis erzielen. Leider habe ich im Freien gearbeitet und musste bedingt durch den Wind näher rangehen, was zur Folge hat, dass ab und zu kleine Tropfen auftreten. Kann natürlich aber auch an meinen eher weniger vorhandenen Fertigkeiten mit der Spraydose liegen ![]()
Die 400ml haben für 7 Schichten auf der einen und 6 Schichten auf der anderen Tankverkleidung gereicht.
Am Ende habe ich versucht den letzten Rest Gummi aus der Dose zu bekommen im Abstand von 5cm, was definitv ein Fehler war -> Tropfen (restlicher Luftdruck drückt das Gummi zu lasch durch die Düse). ![]()
Alles in allem kann sich das Ergebnis aber sehen lassen. Mit Sprühpistole wäres natürlich noch besser, da die Öffnung der Düse echt nicht die Beste ist
mit ein bisschen Übung und wenn man den richtigen Schwung gefunden hat, kann man die Tropfen aber gut vermeiden. Hätte vorher mal üben sollen![]()
5.jpg6.jpg7.jpg
Überraschend war noch, dass ich mir das Abkleben hätte sparen können, denn beim Abziehen ging das Plasti Dip exakt bis zur Kante des 690 Aufklebers.
4.jpg
Das ganze Prozedere hat in etwa 1 Stunde gedauert und war am Ende trocken!
Danke, hab sie gefunden
Allerdings muss man schon echt tief schauen um zu wissen was hinter einem los ist .. optimal ist was anderes, werd aber trotzdem mal einen testen ![]()
Um den Thread mal abzuschließen, es ist eine Duke 2012 geworden, eine der ersten die gebaut wurden mit EZ 11/2011
- 10t km
- 1000/5000/10000er Service gemacht
- verlängerte Garantie bis Ende 2015
- kaum Gebrauchspuren außer ein bisschen Rost an ein paar Schrauben
- Akra Slipon, Ergositzbank, sehr kurzes Heck
- 5600€
Kann auch empfehlen etwas mehr auszugeben und die 4er zu kaufen, falls jemand vor der Entscheidung steht. Ein absoluter Traum in Orange ![]()
Ist die Gabel ein Stück weit durchgeschoben? Der Lenker sieht so flach aus , sieht hammer aus
Wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus?
Sieht gut aus
Hast du für die Heckfolie eine Schablone gehabt?
Moin,
kann mir jemand sagen welcher Spiegel + Halterung das ist? Hat die Konstruktion einen Namen, hab dazu nicht wirklich was im Netz gefunden. ![]()
Wenn die Sicht in den Spiegel gut ist, und man das für rechts genauso hinbekommt, brauch ich das aufjedenfall an meiner Duke. ![]()
Kennt keiner zufällig die Teilnummern von Adapter und Kotflügel vorne der 690 sm? Das Teil an der Duke 4

Gibt es zu dem Highscore Vorschalldämpfer eigentlich konkrete Daten? Ich les immer nur "die Eierlegende Wollmilchsau", wäre perfekt wenns die sein wird ![]()
Würd mich interessieren wie er ausschaut, was er voraussichtlich kostet und wann er verfügbar wird, oder ob man noch ein Jahr wartet ehe man ihn zu Gesicht bekommt.
Entfällt dann nicht allerdings bei allen Endschalldämpfern die es zur Zeit soauf dem Markt gibt, die ABE, weil keiner mit dem Vorschalldämpfer vom Highscore geprüft wurde? ![]()
Ich find kein Bild dazu, aber ist das nicht für den Hinterreifen? Ich meine eigentlich das an der Vorderachse
den halben Kotflügel direkt über dem Reifen ![]()