Ja wegen dem Klackern hatte ich auch was gefunden aber der Ersteller hat sich seit über einem Jahr zu dem Thema nicht emhr geäußert und gelöst wurde es auch nie
Gucke morgen mal die Steuerkette nach, eventuell bestelle ich mir nen neuen Steuerkettenspanner auf verdacht. Weil das Klackern auch aus der Richtung kommt denke ich nciht das es was mit dem Getriebe zu tun hat. Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen
Wie viel Spiel Bzw. wie wenig spiel sollte die Kette denn haben, wenn der Motor aus und kalt ist?
Beiträge von Eternity
-
-
Sorry also KM Stand ist 15000 und Bj. 09
Die Späne auf dem Bild sind nur von 5 min. laufen lassen.. es war ja neues Öl drinn.
Beim Ölwechels bei 15000 Km waren sehr viele drinn.
Pleuelschaden würde ich ausschließen, die Bilder die ich da gesehen hatte sind anderes. Da waren es wirklich große Späne, die nicht so fein gemahlen sind.
Also beim Ölwechseln bei 10000 Km waren garkeine Späne in beiden Sieben, deswegen bin ich beunruhigt. Wegen dem Klackern und den vielen Spänen bin ich noch mehr beunruhigt, wenn der Stuerkettenspanner hinüber ist, können dann solche Späne entstehen? -
Guten Abend,
ich hatte vor 2 Monaten vor dem Einwintern meiner KTM noch einen Ölwechsel gemacht. Da ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zum letzten Ölwechsel relativ viele Späne im linken Ölsieb waren. Diese waren silber, nicht magnetisch und fein gemahlen. Außerdem ist mir in den letzten 1000Km ein Klackern, dass vom Zylinderkopf auf der linken seite kommt stark aufgefallen. Dies war anfangs nur sporadisch, ist jetzt aber dauerhaft da. Ich hatte auf den Steuerkettenspanner getippt und diesen ausgebaut, neu gespannt und wieder eingebaut. Weil ich Aufgraund von Winterumbauten nicht früher zum Test des Spanners gekommen bin habe ich das heute mal gemacht. Fazit, nach 10 Min. im Stand laufen lassen, 2 Min. ohne klackern und dann ging es wieder los. Also mal nach dem frischen Öl geguckt und kurz das linke Ölsieb ausgebaut. Hier waren nur sehhr wenig späne drinn hab aber mal ein Foto gemacht damit ihr euch mal ein Bild von den Spänen machen könnt. war nur ein Span drinn, beim letzten Ölwechsel war ungefähr von dem einem ich nenne es mal "Kasten" des Ölsiebes die Hälfte voller Späne. Weil ich so keinen Großen Vergleich habe und mir das Klacken auch irgentwie Kopfzerbrechen bereitet wollte ich mal wissen wie viele Späne im Ölsieb sein dürfen und ob ich irgentwas schlimmeres zu befürchen hab.Puhh was für eine lange Beschreibung
Hoffe ihr konntet mir Folgen und mir jetzt weiterhelfen
Hier noch das Bild:
IMG_20140102_163421.jpg -
Kann da keiner was zu sagen?
-
Also man kann sie schon im Winter fahren
Aber dann solltest du schön lange Warmfahren schätze so 45km und dann noch warmlaufen lassen ;) danach musst du sie auf Drehzahl halten damit sie warm bleibt
Ansonsten sehe ich da keine möglichkeit 
-
Ich kann dir nur sagen, dass bei Temperaturen von 6 - 10 Grad die Karre sehr lange braucht um warm zu werden... bzw. sie wird garnicht von fahren warm, sondern nur noch, wenn man sie im Stand laufen lässt
Bei meiner letzten tour in diesem jahr waren es so 7 Grad, um sie da warm zu halten musste man dann immer schön drehen
solban ich an der Tanke dann mal 3 min. stand ist die Öltemp. von 81 Grad auf 63 Grand runter
Ich kann mir das bei dir nur so erklären, dass du weil es geregnet hat, kaum hohe Drehzahlen gefahren bist und dann sind da ja noch die recht niedrigen Außentemperaturen dazu gekommen und schon ist sie wieder kalt
-
Die Batterie einer 09er ist spätestens 13 im Eck ... da hilft kein laden mehr ... Nach 2 Jahren waren meine immer gewesene ... LG
Also ich hab auch ne 09er und bei mir wurde die Batterie auch noch nie gewechselt. Meine Funktioniert aber noch
Okay, die Batterie Lampe hat zwar zuvor nicht geleuchtet, aber seid 09 wurde sie auch noch nicht gewechselt...kann daran liegen..Licht geht aber :D
Beim Anmachen gibt der Anlasser nur ein dschht von sich, wenn ich das 3x gemacht habe dann nix weiter, tachoanzeige fährt nach jedesmal strten hoch und wieder runter, dann kann ich immer neu starten...Ich schau mal ob es an der Baterie liegt...
Genau das hatte meine auch als die Batterie leer war
Also einfach mal an Ladegerät :)
-
Also wenn du mehr als 6 mal hintereinader versuchst die KTM zu starten, sie nicht angeht und nicht gefahren wird, dann ist die Baterrie leer
Hatte ich bei mir auch
häng sie mal ans Ladegerät und dann versuchs nochmal...
Der Starter sollte dann wieder gehen :-)Was das Ausgehen betrifft kann es wirklich sein das sie keinen sprit mehr bekommen hat.. hab hier gelesen das manch mit Reseve max. 10 KM schaffen.
Falls sie nicht beim ersten Versuch starten sollte, mach die Zündung 2 oder 3 mal an und wieder aus, so dass die Benzinpumpe Sprit zieht.
-
Guten Morgen,
also ich habe vor meine Gabelbrücke sowie beide Bremssättel eloxieren zu lassen.
Meine Frage an der Stelle ist ob die Teile Aus Aluminiumguss sind, wenn ja wird das ja zu einem Problem beim eloxieren.
Hat schon jemand Erfahrungen in dem Bereich gemacht?Gruß Alex
-
Hatte an meiner SMC das gleiche Problem
War nur die Sicherung --> in dem Sicherungskasten war es bei mir die einzige Blaue Sicherung (Sind glaube ich 15A)
Falls du keine 15A Sicherung mehr hast steck zu Testzwcken ne 10A Sicherung rein und guck obs geht
Hat bei mir auch geklappt
-
Das Problem ist aber mehr oder weniger von jetzt auf gleich aufgetreten...
Hab den ESD jetzt schon 5000km drann und vorher war es halt nicht der Fall

Könnte es sein das aufgrund der fallenden Temperaturen mit dem Temperatursensor im Luffikasten zusammenhängt?
Das halt die Ansaugluft kühler ist an deswegen mer Sprit eingespritzt wird als sonst

-
Krümmer zum ESD oder Kümmer zum auslass?
Von Krümmer zum ESD wurde bereits konrtolliert und das passt ;) -
Guten Tag allerseits
In den letzten Tagen ist bei meiner Kati das Phänomen aufgetreten, das sie beim fahren auf Motorbremse immer zwischen 3500 u/min und 4500 u/min Fehlzündungen raushaut....
War vorher nicht der Fall nur ab und zu mal vereinzelt welche im oberen Drehzahlbereich
Ich habe leider keinen Schimmer woran es liegen kann, dass die Fehlzündugen genau in diesem Bereich auftreten
Setup: Offener Luffi, BOS ESD ohne Kat, Evo 1 Mapping, Gasschieber Drossel...Danke schonmal für eure Hilfe

-
Guten Abend,
also ich fahre jetzt seit nen paar tagen mit nem kaputten Temperatursensor...
Meine Frage ist jetzt eigentlich nur kann ich das Teil irgentwie überbrücken? Ich habe beim fahren keinen Unterschied gemerkt bis auf die Tatsache das der FI Fehler angezeigt wird...
Welchen Widerstand hat der Sensor um dort einen festen Widerstand einzulöten ;)
Ich weiss das der Sensor selbst ja einen Variablen Widerstand hat
Mein Problem ist ich habe da keinen Richtwert...
Meine Messung am Sensor haben 2,6 KΩ ergeben ist das ok oder schlecht?Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

-
nehmen wir mal an sie läuft wirklich zu fett....
dann kann man ja mal den luftfilter öffnen falls dies noch nicht gemacht wurde... also quasi den schnochel oben ab machen und dann mal versuchen zu starten ;) das würde bei zu fetten gemich ja schon ein bisschen helfen :) aber nur testweise zum starten falls das schon klappen sollte kann man es ja gut eingrenzen :) -
-
-
Zunächst mal kann ich dir sagen es ist KEINE Hexerei
Also mach die an deiner jetztigen Gabel und Gabelbrücke Makierungen undgefähr so:
http://imageshack.us/photo/my-…/0102517001353590295.jpg/
dann misst du aus wo diese liegen und überträgst diese auf die neue Gabelbrücke
Dann alte Gabelbrücke raus neue rein und gabel nach den Makierungen ausrichten....
wenn du das Rad einbaust richtet sich der Quasi von selber aus :)Kleiner TIpp nimm nen Folienstift oder sowas in der art
die sind leicht weg zumachen.... -
Also ein USB-Stecker hat ja 4 Drähte... einer + einer - eine für Daten hin und einer für Daten zurück... die Liegen alle innen außerdem musst du bei einem USB stecker noch einen Widerstand dimensionieren weil usb ja nur 5V liefert
Bei Regen sollte es fürs erste wenig Probleme geben aber ich epfehle es die USB Stecker immer so gut es geht vor regen zu schützen weil die Gefahr eines Kurzschlusses deutlich höher ist als bei einem Zigarettenanzünder
-
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Ich rate dir zu der "Steckdose" also zu dem Zigarettenanzünder gerade weil du damit felxibler bist
ALso der aufbau der Dose ist ja ganz einfach... unden am Grund der dose ist der Plus-Pol angebracht und die Innenseite des Zigarettenanzüders ist aus Metall und bildet den Minus-Pol. Du musst nun den Anzünder richtig gepolt (Plus vom Anzünder an Plus von Batterie; Minus vom Anzünder an Minus der Batterie) anklemmen.
Wenn du jetzt ein Batterieladegerät an den Anzünder packst (vorausgesetzt der Stecker des Ladegeräts passt) ist das nichts anderes als wenn du die Batterie direkt läds weil die Pole der Batterie ja im grunde genommen ja nur "verlängert" wurden :-)
Ich kann die jetzt aber nicht genau sagen ob bei dem anzünder noch ein Widerstand verbaut ist, eine Sicherung sollte aber auf alle fälle drinn sein aber das ändert ja nichts am eingentlichen Sachverhalt