Beiträge von Eternity

    Guten Abend Leute :winke:
    Ich habe hier mal nen kleines Rätsel was ich leider nicht selber lösen kann...
    und zwar habe ich gestern meine Kati mal ein bisschen geputzt und auch ein paar Teile abgebaut um an manche Stellen besser ran zu kommen :-)
    Als ich gerade unter der Kati lag um den Motorblock sauber zu machen ist aus dem vorderen Teil (Richtung Kühler) diese Hülse(http://imageshack.us/photo/my-…823/2013040720092193.jpg/) raus gefallen und ich weiss beim besten willen nicht wo die hin kommt.
    Die Maße sind: Außendurchmesser: 15mm
    Innendruchmesser: 8,5mm
    Höhe: 7,5mm


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
    Jetzt schonmal besten Dank :knie nieder:

    Mit "Eintragen" ist Tüv gemeint...also die 36 Euro
    Einbau hab ich selbst gemacht ist kinderleicht...
    Und die Drossel kostet ca. 100 Euro, jedoch kann man sie ja wieder verkaufen wenn man offen fahren darf:pfeil:von daher bekommste das Geld ja wieder zurück...
    Also würde man im Grunde grob für alles 70 Euro bezahlen ( Wenn man davon ausgeht, dass man die Drossel fürs gleiche Geld wieder verkaufen kann)


    Erstmal Danke für die Antwort :) also ich bin da meilenweit drüber :P ich wollte mir die Rennerei zum TÜV sparen und hab das beim Händler machen lassen.... hat mich 331€ gekostet :motzki: also komplettpacket mit Mapping TÜV Drossel usw. finde ich etwas zu teuer und dann war der Händler noch unfreundlich und mein Mopped stand bei dem 1 Woche lang draussen im Regen!

    Ja so wars bei dir, bei mir haben se nochmal 15 Euro fürs einbauen vom dem Deckel und fürs Mappingauspielen drauf gerechnet...aber kann ich mit leben, bin eben nicht so ein Stammkunde wie Blacky2043 :grins: und hab die SMC auch nicht wie er bei diesem Händler gekauft....


    Also 36 + 22 + 15


    Was habt ihr für die Drossel + TÜV + Einbau bezahlt? Oder habt ihr das selber gemacht :P


    So habs heute auch mal zum Händler geschafft und mir das Evo1-Mapping + offener Luffideckel zugelegt.
    Vorher bin ich die Alpha-Drossel mit Akramapping gefahren (selbst mit TuneECU aufgespielt) und der Unterschied zum Evo1 ist deutlich zu merken.
    Sie läuft im unteren Drezahlbereich ruhiger und hat auch mehr Dampf untenraus!
    Im gegensatz zur alten 34 Ps-Drossel geht sie deutlich besser! Die Alphatechnik-Drossel zu kaufen hat sich gelohnt :Daumen hoch:


    Kurze Frage... was hast du für diese Konfiguration bezahlt? Falls man es fragen darf ;)
    Ich habe die selbe und will nur wissen ob mich mein Händler gnadenlos ausnimmt :P

    Erstmal ein herzliches hallo an das ganze Forum :)
    Ich bin bisher sehr gut mit der Suchfunktion zurecht gekommen aber jetzt wird es doch zeit für meine erste Frage :P
    Also ich habe einen BOS Endschalldämpfer und möchte diesen gerne eintragen, weil die E-Nummer ja nicht zu der SMC passt ;)
    Hat von euch schon wer Erfahrung auf diesem Gebiet?
    Ich habe diesen KAT gefunden: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-LeoVince-Katalysator-Nachrust-Kat-6523K-54mm-/221005596048
    wäre es möglich den einzubauen um schonmal die Abgaswerte einzuhalten?


    Jetzt schonmal herzlichen Dank für eure Unterstützung :)