Bei meiner 990 SMR ist vor 3 Wochen auch die Originale Batterie abgelegen.
Habe jetzt auf Leichtbau umgesattelt.... 3kg weniger ist doch ganz ordentlich und zudem war sie zu einem guten Kurs zu haben.
Bei meiner 990 SMR ist vor 3 Wochen auch die Originale Batterie abgelegen.
Habe jetzt auf Leichtbau umgesattelt.... 3kg weniger ist doch ganz ordentlich und zudem war sie zu einem guten Kurs zu haben.
Sorry wenn ich mich hier so reinhänge, aber wenn wir schon beim Thema sind....
Meine SMC-R ('12) hat mittlerweile 20'000km auf der Uhr und immernoch die Originale Pumpe drin, bislang auch keine Probleme wegen dem Teil.
Würde ein Wechsel der Pumpe Sinn machen? Kostet ja nicht die Welt, aber dann liegen bleiben ist sehr ärgerlich.
@ ORB
Ist die Pumpe dieselbe wie Original also von den technischen Daten her? Druck, Abmessungen, Fördermenge?
Habe eben die Seite gefunden und mal so eingestellt.
Läuft momentan, Feintuning mache ich dann wenns mal wieder etwas trockner ist.
Ist die Resobox, demnach ein Originalairboxunterteil mit K&N Filter drauf, bei welchem die Grundplatte ausgeschnitten wurde?.
klar Wartungsdeckel und Schnorchel sind dann verschlossen.
Keiner ne Idee?
Es gibt sonst für die Luftfilter auch so "Überzieher"...
Nennt sich glaube ich Filterskinz oder sowas, gibts von Twinair und anderen. Die stülpt man über den Lufi und der verdreckt dadurch deutlich weniger.
habe mit 1,97m keinerlei Probs egal ob 690 SMC-R oder 990 SMR.
Kniewinkel bei beiden für mehr als 500km am Tag tauglich.
Also bei meiner '04er EXC sind unter der Sitzbank in Richtung Heck, Nähe Luftfilter, 2 Stück 10A Sicherungen, davon ist eine fürs Licht.
Ev. ist eine davon defekt.
Hey Leute,
ich habe eben bei meiner EXC den Vergaser zerlegt und gereinigt.
Leider habe ich Dussel die Einstellung nicht notiert
Ich suche die "offene" Bedüsung für eine 400 EXC RFS Bj. '04, FCR 39, alles Original.
Habe im www nur diese Bedüsung gefunden:
Hauptdüse: 178
Leerlaufdüse: 42
Startdüse 85
Gemischregulierschraube offen: 2 Umdrehungen
Hauptluftdüse: 200
Leerlaufluftdüse: 100
Düsennadel: OBDTR auf 4 von oben
andere schreiben bei OBDTR Clip auf 3. von oben
Was ist denn nun richtig?
Danke im vorraus.
Dreieckslagerreparatursatz hinten:
76504080100
Zugstangenreparatursatz 690:
76504083010
Schwingelagerreparatursatz
76504230010
Angaben ohne Gewähr, sind aus dem Katalog.
Kannst sonst nocmal selber nachsehen ob es die Teile sind die du brauchst: http://www.ktmshop.se/index.ph…owParts&id=2101#partslist
Kann ebenfalls nur den PAGT empfehlen.
Habe den sogar auf der 990er drauf und bin auch dort zufrieden.
lasse die Finger von den KU-Schnellkupplungen und baue gleich eine neue aus Metall ein. Die KU-Ausführungen brechen schon wenn man mal etwas zu forsch dranlangt. Soweit meine Erfahrungen mit den Dingern.
Hättest du ev. einen entsprechenden Link dazu?
Sitzbank runter, Den Gummiriemen am Schlauch lösen, Metallplättchen drücken, Verbindung aufmachen, in beide Teile reinpusten und dann zusammenstecken bis es einrastet (Klickgeräusch)
Zündung an und sehen obs dicht ist, andernfalls Dichtung erneuern.
Mein Ziel: SM-R 990 fahrfertig deutlich unter 200 kg
Carbon- oder Magnesiumfelgen
Lithium Ionen-Batterie
Berichte bitte mal wegen den Felgen und der Batterie, kann auch per PN sein.
Die "leichten" Felgen hat meine '10er ja bereits.
Ich habe meine 990 SMR momentan soweit abgespeckt wie momentan möglich...über den Winter lässt sich da bestimmt noch das eine oder andere Teil einsparen.
Gruss aus der Nähe
Wenn du Glück hast ist die schon aus dem Motor raus.......
Lief die Maschine denn mit der Kerze ohen Elektrode?
PS : Negativ anzumerken sei nur, dass es sehr, sehr schwer fällt ,sich im Rahmen der STVO zu bewegen
Sehr, sehr schwer?
Hmmm, ich würde eher auf "so gut wie unmöglich" tippen
Der Eimer macht echt tierisch Spass.
Grüsse von eriner '12er
Wird wohl nicht passen. Der Anschluss vom Topf ist ein anderer. Ausserdem ist bei dem Phantom der Kat im Krümmer ca. In der Mitte eingeschweisst.
Ich habe meine als Titankomplettvariante gekauft....der Krümmer ist aber aus Edelstahl.
Motorentlüftung verstopft?
Sind die Ölablassschrauben in Torx und Inbus denn untereinander austauschbar?
Meine 400er ('04) hat auch den Inbus und der ist schon ordentlich ausgenudelt, trotz passendem Schlüssel.
Alles anzeigenNabend Leute ,
Also ich hab es jetzt nach langem rum probieren mit der Blinkerverlegung so weit hin gekriegt das ich ein eigenen Stromkreislauf mit blinker, schalter , und relais gemacht hab.
Dann direkt an die Batterie angeschlossen , ist das ein Problem ?
War nämlich jetzt endlich froh das ich das so Geschafft hab , danke schonmal
Hast du dafür auch eine fliegende Sicherung eingebaut? Falls nicht, würde ich eine solche empfehlen.
Ich habe bei meiner '04er einen seperaten Kabelbaum für die Hupe ziehen müssen inkl. Schalter und Relais, weil der Vorbesitzer alles ausgebaut hat.