Beiträge von Isehof

    Kann man kurz ergänzen: Ja, darf man. Solange halt niemand hinten drauf sitzt. Eintragen lassen muss man nur, als Einsitzer wenn der Heckumbau nicht rückgängig gemacht werden kann, also die Haltepunkte für die Soziusrasten/Griffe nicht mehr vorhanden sind.

    In CH musst du sobald du Soziusrasten und/oder Haltegriffe demontierst auf 1 Plätzer eintragen lassen. Weil wenn du damit in eine Kontrolle kommst, erfüllst du nicht die Angaben aus dem Ausweis. Egal ob die Haltepunkte noch dran sind oder nicht.


    Fussrasten ohne Haltegriffe -> geht nicht

    Haltegriffe ohne Fussrasten -> geht auch nicht


    Umtragen kostet 10 Steine und gut ist.

    Zerleg den Sigutech KNZ mal, ist ja nur ein Sicherungsring und dann kannste den "rausdrücken". Ist vielleicht ein Gummiring defekt....

    Wenn der KNZ sonst soweit in Ordnung ist, gib es die Ringe auch enzeln bzw. kannst gleich auf den aktuellen Kolben mit 3 O-Ringen wechseln, kostet 35 Euronen


    Ich hatte damals noch den mit 2 O-Ringen, die haben mir den bei Sigutech kostenlos auf die 3 Ring Variante ausgetauscht.

    hitch


    Jep habe mich auch mal wieder eingefunden ;) 990er macht aufgrund letztem Semester Weiterbildung noch Pause bis in den Herbst.


    Mapping ist quasi Original mit "Kastl", nur SLS und Lambdas sind deaktiviert. Die Sonden und die SLS Verrohrung lass ich bei uns lieber drin, sonst merken die Kappenmenschen noch dass was sein könnte.


    Die offener Box würde ich wahrscheinlich im Herbst/Winter definitiv einbauen, dann muss ich wohl auch auf ein anderes Mapping wechseln, sonst wird es wohl dann mit dem Most schnell eng.

    Ich habe seit Jahren 2. DK komplett raus (deaktiviert) Lambdas stillgelegt, RC8 Trichter, 16/42, offene Deckel, Kastl und ZARD Auspuff.

    Die Kiste geht so dermassen vorwärts musste in CH immer auf der Hut sein, Im 3.Gang aufs Hinterrad ist bei forschem Tempo problemlos drin. Säuft beim "powercruisen" 6.5L, bei normaler Fahrweise eher 8-8.5L


    Die offene Airbox liegt schon länger in der Werkstatt bereit, kam bislang aber aufgrund Zeitmangels noch nicht zum Umbau.

    Kann auch sein dass sie nicht weiss wie die Kurbelwelle genau steht, hatte ich bei anderen Moppeds teilweise auch. Ist irgendwo ein Sensor verbaut dafür, wenn du genau zwischwen 2 Kontakten stehst geht sie nicht an.

    Ich habe mir angewöhnt die 990 immer nach dem aufsitzen, mit dem Gang drin schnell paar cm nach hinten zuziehen und dann startet sie absolut problemlos.

    Ich bin den Reifen jeweils über den Winter mit meiner seeligen Yami XT660 gefahren. War gut, hatte Grip auch bei feuchten, schattigen Strassen. Laufleistung war aber eher mies, knappe 2000km bei 48 PS, wohl bedingt durch den eher weichen Gummi. Wie sich der Reifen aber auf deutlich Leistungsstärkeren Mopeds macht, kann ich dir leider nicht sagen.


    Uuups, habe gerade gesehen dass der Link oben, offenbar eine neue Variante des Reifens darstellt. Meine hatte noch ganz viele kleine Noppen dran und hiessen Sportmax Mutant.

    Wird wahrscheinlich eine Ersatzsicherung aus dem Sicherungskasten gewesen sein. Bei meiner 12'er sind insgesamt 4 Steckplätze nur für Rerserve.


    Bei mir sind (ohne ABS) die Plätze 1-9 belegt. Der Rest ist leer bzw. Reserve.

    Ich habe ne 990 SMR und ne 690 SMC-R und beide machen auf ihre Art Spass.


    Die grosse hat mehr "Fahrkomfort" als die kleine. Deutlich mehr Leistung und V2 Sound. Zudem klann man auch mal etwas Gepäck mitnehmen.


    Die SMC-R ist leichter, noch spartanischer, handlicher und macht im engen Geläuf einfach tierisch Spass. :Daumen hoch:Ideal um die "dicken PS Schleudern" zu ärgern. :peace:


    Reichweitenmässig nehmen sich die beiden auch wenig, bei der 990er muss ich nach ~180km tanken, bei der 690 nach 210-220km.


    Ich mag beide und möchte sie nicht missen.