Meine SMR hat kein ABS, somit müssten die Leitungen auch kein Problem sein.
Ansonsten wie geschrieben Spiegler oder Probrake machen das ja auch auf Mass
Meine SMR hat kein ABS, somit müssten die Leitungen auch kein Problem sein.
Ansonsten wie geschrieben Spiegler oder Probrake machen das ja auch auf Mass
Wer den Aufwand nicht scheut kann aber in Verbindung mit den größeren 320er Bremsscheiben der Duke eine bemerkenswerte Bremsanlage bauen.
Dazu müsste man aber Adapter unter den M4 Bremszangen einbauen oder? Die orginalen sind soviel mir ist "nur" 305er
Kann man kurz ergänzen: Ja, darf man. Solange halt niemand hinten drauf sitzt. Eintragen lassen muss man nur, als Einsitzer wenn der Heckumbau nicht rückgängig gemacht werden kann, also die Haltepunkte für die Soziusrasten/Griffe nicht mehr vorhanden sind.
In CH musst du sobald du Soziusrasten und/oder Haltegriffe demontierst auf 1 Plätzer eintragen lassen. Weil wenn du damit in eine Kontrolle kommst, erfüllst du nicht die Angaben aus dem Ausweis. Egal ob die Haltepunkte noch dran sind oder nicht.
Fussrasten ohne Haltegriffe -> geht nicht
Haltegriffe ohne Fussrasten -> geht auch nicht
Umtragen kostet 10 Steine und gut ist.
Zerleg den Sigutech KNZ mal, ist ja nur ein Sicherungsring und dann kannste den "rausdrücken". Ist vielleicht ein Gummiring defekt....
Wenn der KNZ sonst soweit in Ordnung ist, gib es die Ringe auch enzeln bzw. kannst gleich auf den aktuellen Kolben mit 3 O-Ringen wechseln, kostet 35 Euronen
Ich hatte damals noch den mit 2 O-Ringen, die haben mir den bei Sigutech kostenlos auf die 3 Ring Variante ausgetauscht.
Jep habe mich auch mal wieder eingefunden ;) 990er macht aufgrund letztem Semester Weiterbildung noch Pause bis in den Herbst.
Mapping ist quasi Original mit "Kastl", nur SLS und Lambdas sind deaktiviert. Die Sonden und die SLS Verrohrung lass ich bei uns lieber drin, sonst merken die Kappenmenschen noch dass was sein könnte.
Die offener Box würde ich wahrscheinlich im Herbst/Winter definitiv einbauen, dann muss ich wohl auch auf ein anderes Mapping wechseln, sonst wird es wohl dann mit dem Most schnell eng.
Also ich fahre innerorts 50km/h im 4. und geht ohne schlagende Kette oder ruckeln
Ich habe seit Jahren 2. DK komplett raus (deaktiviert) Lambdas stillgelegt, RC8 Trichter, 16/42, offene Deckel, Kastl und ZARD Auspuff.
Die Kiste geht so dermassen vorwärts musste in CH immer auf der Hut sein, Im 3.Gang aufs Hinterrad ist bei forschem Tempo problemlos drin. Säuft beim "powercruisen" 6.5L, bei normaler Fahrweise eher 8-8.5L
Die offene Airbox liegt schon länger in der Werkstatt bereit, kam bislang aber aufgrund Zeitmangels noch nicht zum Umbau.
sollte aber mit KAT sein weil die Klamotten sonst so stinken.
Hahaha, meine Zard hat 3 Kats und die stinkt genauso wie die Originale
Wieso sollte man auf ein 18er Ritzel wechseln? Noch länger übersetzen? Dann ruckelt die Kiste ja nurnoch....
Ich fahre seit Jahren 16er und die kurze Übersetzung ist für mich perfekt.
Kann auch sein dass sie nicht weiss wie die Kurbelwelle genau steht, hatte ich bei anderen Moppeds teilweise auch. Ist irgendwo ein Sensor verbaut dafür, wenn du genau zwischwen 2 Kontakten stehst geht sie nicht an.
Ich habe mir angewöhnt die 990 immer nach dem aufsitzen, mit dem Gang drin schnell paar cm nach hinten zuziehen und dann startet sie absolut problemlos.
Ich weiss nicht ob der PC V der SMR von den Anschlüssen her auch passt, ich hätte sonst noch so einen abzugeben.
PC V F/I,09-11,990 SMR 18-005
Ich habe bei meiner '04er damals auch einen versteckten Schalter hinter der Maske angebracht, hat einwandfrei funktioniert ----so gut dass der Typ beim TÜV sie nicht starten konnte, weil ich sie gewohnheitshalber ausgeschaltet hatte.
Ich bin den Reifen jeweils über den Winter mit meiner seeligen Yami XT660 gefahren. War gut, hatte Grip auch bei feuchten, schattigen Strassen. Laufleistung war aber eher mies, knappe 2000km bei 48 PS, wohl bedingt durch den eher weichen Gummi. Wie sich der Reifen aber auf deutlich Leistungsstärkeren Mopeds macht, kann ich dir leider nicht sagen.
Uuups, habe gerade gesehen dass der Link oben, offenbar eine neue Variante des Reifens darstellt. Meine hatte noch ganz viele kleine Noppen dran und hiessen Sportmax Mutant.
vielleicht gehöre ich zu denen, die mit den Coils zufrieden sind.
Ich benutze die Dinger seit Jahren und hatte bei korrekter Anwendung bislang keinerlei Probleme.
Meine 12er hat eine 30A Sicherung als Hauptsicherung verbaut.
Wird wahrscheinlich eine Ersatzsicherung aus dem Sicherungskasten gewesen sein. Bei meiner 12'er sind insgesamt 4 Steckplätze nur für Rerserve.
Bei mir sind (ohne ABS) die Plätze 1-9 belegt. Der Rest ist leer bzw. Reserve.
Endtopf abbauen, mit der Krümmerseite auf einen Besenstiel kloppen und raus is der Killer..
Ich habe ne 990 SMR und ne 690 SMC-R und beide machen auf ihre Art Spass.
Die grosse hat mehr "Fahrkomfort" als die kleine. Deutlich mehr Leistung und V2 Sound. Zudem klann man auch mal etwas Gepäck mitnehmen.
Die SMC-R ist leichter, noch spartanischer, handlicher und macht im engen Geläuf einfach tierisch Spass. Ideal um die "dicken PS Schleudern" zu ärgern.
Reichweitenmässig nehmen sich die beiden auch wenig, bei der 990er muss ich nach ~180km tanken, bei der 690 nach 210-220km.
Ich mag beide und möchte sie nicht missen.
@ Pedeu
Danke für die Info, meine Rollen sehen aus wie frisch ab Werk.
Aja auf den Hebeln steht SF10 drauf.