Sicherung im Batteriekasten

  • Hallo, folgendes:


    Ich habe im August 16 meine neue SMCR 16 gekauft, angemeldet hab ich sie bis ende Oktober und anfang November habe ich sie dann in der Garage eingewintert. Nachdem sie soweit eingepackt war habe ich die Batterie ausgebaut, da die Batterie ja etwas klemmt hab ich sie mit leichten ruckligen Bewegungen herausgezogen bekommen, bevor sie jedoch ganz drausen war hab ich eine Art Plastik klappern vernommen was aus dem Batteriekasten kam.
    Nachdem die Batterie nun draußen war hab ich festgestellt das am Boden des Batteriefachs eine Sicherung lag, hab natürlich gleich geschaut ob eine Hauptsicherung rausgeflogen ist was ja durchaus bestimmt mal passieren kann. Jedoch war die Hauptsicherung an ihrem Platz sowie die Ersatzsicherung auch.
    Nachdem ich dann auch die ABS' Sicherungen beide gesichtet habe und den Sicherungskasten und alle Sicherungen vorhanden waren, hat mich das nun doch ziemlich stutzig gemacht wo die Sicherung herkommt und für welchen Bereich sie gedacht ist.


    Habe jetzt gerade vor 30min nochmal angefangen zu suchen und immernoch keinerlei Ideen wo diese Sicherung aufeinmal herkommen soll. Aber auf den Kontaktstiften der Sicherung erkennt man eine minimale Abnutzung also muss sie aufjedenfall mal iwo gesteckt haben.


    Hab unten noch ein Bild der Sicherung angehängt, intakt scheint sie auch zu sein.

  • Wird wahrscheinlich eine Ersatzsicherung aus dem Sicherungskasten gewesen sein. Bei meiner 12'er sind insgesamt 4 Steckplätze nur für Rerserve.


    Bei mir sind (ohne ABS) die Plätze 1-9 belegt. Der Rest ist leer bzw. Reserve.

    Wehe wenn sie losgelassen...... :wheelie:

  • Aber mir scheint es nicht so als ob die wirklich zur Maschine gehört, ich meine die hat ja 25 A, die höchste was ich gelesen habe war im Kasten die 15A für Fernlicht etc, weis jetzt natürlich nicht ob die Hauptsicherung 25 hat aber da sind ja beide da, also wenn die Hauptsicherung 25 hat wird es wohl eine zweite Ersatz sicherung sein, hm seltsam.


    Naja trozdem danke